News Finale Version von Opera 11.60 veröffentlicht

@müllerslieschen
"opera:config#UserPrefs|ShowDropdownButtonInAddressfield"
Haken setzen und speichern - fertig. Zu Logitech keinen Plan, meine funzt nach wie vor.

Ansonsten ziemlich buggy die Ausgabe, wirklich ein Jammer. Sport1.de wird nicht korrekt dargestellt, unter Bildeigenschaften wird die Fenstervergrößerung nicht gespeichert und noch schlimmer hat die Bildadresse kein Rechtsklick-Kontextmenü. Aber das Todesurteil ist die Mailüberarbeitung. Bei Feeds, die ich massig nutze, wird nur beim ersten Abruf richtig sortiert, danach springt trotz korrekter Einstellung der neue Abruf an die falsche Stelle. Nur Neustart oder Neueinstellung hilft.
Wenn die Security-Fixes beschrieben werden, und die nicht allzu schwerwiegend sind, geht's zurück zu 11.52. Traurig.

Stimmt, hatte seit der Aktualisierung schon 2 Neustarts von Opera aufgrund schwerwiegender Fehler.
Das hatte ich vorher in 6 Monaten..

@Demolition-Man: Das hat nix mit Opera Fanboy-Gequatsche zu tun ;) Opera 11.60 läuft bei mir wie gehabt und das heißt gut. Aber hier und da tuts mal gut, wenn der Browser komplett neu installiert wird. Vorher deine persönlichen Browser-Daten sichern. Gilt übrigens auch für andere Browser ;)

@Oli_P (und alle anderen)
Wir machen mal einen Test.
Klicke rechts auf deinen Avatar, dann Bildeigenschaften und vergrößere dann dieses Fenster in der Breite. Schließen, das Ganze nochmal und... Fenstergröße nicht gespeichert! Völlig neu.
Und nächster Test: In demselben Fenster die Bildadresse anklicken/rechtsklicken - kein Kontextmenü zum Kopieren der Adresse. Völlig neu.

Beispielhafte Kleinigkeiten, die manch einem nun das Leben schwerer machen - zumal sie vorher funktionierten. ;)

Das sind Dinge, die ich noch nicht als wichtig empfinde... aber gut, wenn man immer so arbeitet, ist das natürlich störend - geb ich dir Recht.

Wenn ich eine Bildadresse kopieren will, drück ich strg-c, vielleicht hilft dir das.

Mein vorheriger Beitrag bezog sich mehr auf den Beitrag von Demolition-Man... wenn Opera instabil und langsam wird, dann sollte man den Browser neu installieren, ink. löschen des Profils.

Hauptsächlich neu bei Opera 11.60 ist doch der Email-Client? Der war mir aber schon von der Opera 12 Alpha (Next) bekannt. Ich liebe M2... ein Email-Client, der so nahtlos in nem Browser integriert ist, ist was feines :) Ich vermisse aber die Anzeige der Anzahl Emails pro Filter/Label. Wie kann ich das wieder anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
Den Pfeil kann man wieder einstellen, aber ich habe ganz andere Probleme:

Die Version ist die schlechtestedie ich bisher hatte.

Unerträglich langsam, alles hängt nichts wird richtig geöffnet. Zum Glück ist mein Primärbrowser Firefox und wird es auch bleiben.

Mehrkernunterstützung? Gibts nicht. Ressourcenverbrauch 25% also maximal.
Drei Tabs geöffnet 700Mb Ramverbrauch.

Ich will sofort die letzte Version wieder haben, ohne Zwangsupdate auf diese grottenschlechte Version.

Genau das gleiche Problem hab ich auch.
So wie die Seiten nicht mehr zu 100% geladen werden, zerrts irgendwie an den Nerven, weil die Seiten so unglaublich schlecht reagieren, wenn ich die Seite auch nutze. Bspw, wenn ich hier eine Antwort schreiben will, braucht es eine Zeit lang, bis es endlich weiter lädt.

Wenn alle anderen hier kein Problem haben, würd ichs ja mal mit einer kompletten Neuinstallation versuchen. Also ich werds mal tun. Würde dir das gleiche vorschlagen.. D:

Also 11.5 war super! Sehr sogar. :)

Edit: Und nun läuft 11.60 nach KOMPLETTER (nebst Deinstallation noch ALLE noch letztere, vorhandene Daten gelöscht. Unter AppData und Programmeordner, etc.) Neuinstallation super!
Jetzt laden auch ALLE Seiten wieder ordnungsgemäss. Und sehr schnell!

Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist: eingegangene Emails werden nicht mehr durch das Briefsymbol im Opera-Icon auf der Task-Leiste angezeigt. Kann man das irgendwie einstellen?

Und nochmal die Frage: Gibts hier noch andere, bei denen die Vor- und Zurück-Taste der Logitech-Maus nicht mehr funktionieren?

müllerslieschen schrieb:
Gibts hier noch andere, bei denen die Vor- und Zurück-Taste der Logitech-Maus nicht mehr funktionieren?

Kann ich nicht bestätigen.

hallo leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen ... google tat es diesmal leider nicht. ich nutze Opera nun schon seit geraumer zeit privat und beruflich. nach dem letzten update auf die 11.60 version, habe ich das problem, dass ich zu hause immer wenn ich www.amazon.de er die seite aufruft, kurz ausblendet und mich zu www.amazon.com weiterleitet. auf arbeit macht er das nicht. habe alle einstellungen zwischen meinem dienstlichen und privaten rechner abgeglichen und keinen hinweis gefunden, woran das liegen könnte. im IE und Firefox erfolgt der amazon.de Aufruf problemlos. jemand ne idee?

mfg
das fellige

@felli78

Probier doch mal auf der betroffenen Internetseite im Opera folgendes:
Rechte Maustaste - > Seitenspezifische Einstellungen -> Reiter: Netzwerk -> Browser Identifiaktion: Als Opera ausgeben
Dort ändern auf FF oder IE,

danke für die hilfe mojo ... ist bzw. war allerdings nicht das problem. habe jetzt selbst nochmal die suchmaschine mit dem doppelten o angeworfen. der browser hat mich über die url kpoww.c*m URL auf die amazon.com seite weitergeleitet. lag an der browsererweiterung youtube Downloader die auf meinem heimischen rechner installiert ist/war. deinstalliert und schon gehts wieder ...

Hier noch der Originalbeitrag:
http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=1020312

Zurück
Oben