News Firefox 7 steht vor der Tür

weil die oberfläche von version zu version schlimmer wird hab ich mir den browser so angepasst, wie er noch in version 3.6 war, denkt mal drüber nach mozilla.
aber das problem kenn man ja auch von windows...
 
Deutschlands schönster Volkssport:"Meckern"....ist egal was es ist, alles Sch.....e! :freak:
 
Bisher läuft Version 7 die aktuelle Beta total mies auf meinem Macbook, Ich kann nciht mal mehr google öffnen, schon stürzt der Browser ab und hängt sich auf, auch kann ich nichts mehr bedienen, ich muss mein Macbook dann runterrammen. Version 6 raste nur und Version 7 ist eine Version die einfach nicht so richtig warm wird mit meinem MB. Hoffe 8 Beta 1 wird besser :-).
 
Immer das selbe:
Mein Firefox verbraucht viel zu viel RAM und ich weiß gar nicht warum! Ich habe den PC seit 3 Monaten ununterbrochen eingeschaltet und FF mit 103 Tabs offen sowie 26 Addons installiert. Firefox ist sooo schlecht programmiert!

Leute.... Kennt ihr die Lesezeichenfunktion? Man muss nicht jeden Shize als Tab offen lassen. Und generell... Schaltet den PC aus, wenn ihr ihn nicht braucht, schont die Hardware - vor allem die Lager der Lüfter - und spart reichlich Strom. Ach Mist... Hab ich vergessen. Die Leute haben ja keine Zeit sich die 20 Sekunden Bootzeit anzutun.

PS:
Das gilt nicht für Leute, die ihren PC für die Arbeit nutzen. Aber Privatleute sollten ihre Gewohnheiten langsam mal ändern - und nein ich bin kein Ökofaschist - ich empfehle zu große Netzteile, damit man die auch 10 Jahre nutzen kann und verachte Energiesparlampen.
 
es geht doch nur darum die gröste nummer zu haben damit die dummen leute denken "ey der ist besser weil hat ne höhere zahl am ende"

also mir ist das wurst welche zahl am ende steht ich benutze schon seit jahren firefox und werde auch dabei bleiben
 
ich hab noch Version 3.6.22 und bin zufrieden. Ich hab bisher nicht geupdatet, da mit Version 4 oder 5 die ganzen Menüpunkte verschwinden und ich die braucht. Lässt sich bestimmt wieder reaktivieren. Aber ich wart mal noch ne Weile bis ich Update
 
HOOKii schrieb:
Deutschlands schönster Volkssport:"Meckern"....ist egal was es ist, alles Sch.....e! :freak:

Gäääänau!

Statt sich darüber zu freuen, daß alles immer schlechter wird....


Vor Jahren gab man in die Adresszeile "w....e.... " ein - und es erschienen alle kürzlich besuchten Webseiten, die mit diesen Buchstaben begannen.

Heute muß ich mich durch einen Wust von URLs wühlen, in denen die eingetippte Buchstabenkombination noch nicht einmal am Rande irgendwo vorkommt, geschweige denn am Beginn. Da bekomme ich auf der Suche nach "web.de" Webasto-Standheizungen, Werner-Streichwurst, westliche Karpaten, Weinkeller, Weinköniginnen, Mark Webber, und tausende "Websites" angezeigt.... aber nicht die Seite, auf die ich will.

Und da hab ich dann noch riesiges Glück, wenn es nur web.de ist, wohin ich will. Es gibt ja auch längere URLs. Und leider muß ich die dann in voller Länge fehlerfrei eintippen, um zum Ziel zu kommen. Oder aber beim Besuch einer jeden Website ein Lesezeichen anlegen - auf daß die Lesezeichenleiste sich mit nur selten besuchten Seiten fülle, und ich ebenfalls eine Suchmaschine brauche, um dort wiederum zu finden, was ich begehre.

Als ich vor einigen Monaten nach einem passenden Motherboard von Gigabyte suchte, konnte ich anschließend wochenlang nicht mehr die Homepage von Gigabyte besuchen (halt nur per Lesezeichen), weil in der ADRESSZEILE nur noch Websites gelistet waren, in denen keine einzige mit giga.... begann....

Und das soll ich jetzt gut finden?
 
Das lässt sich alles in den Einstellungen vorgeben, was in der Adressleiste angezeigt werden soll.

Einstellungen > Datenschutz > Adressleiste (unterster Punkt)
 
HOOKii schrieb:
Deutschlands schönster Volkssport:"Meckern"....ist egal was es ist, alles Sch.....e! :freak:

Wir sind in einem deutschen Computerforum.
Was erwartest du? XD

Welcome to Germany! :-*
 
Ist das jetzt "In" das die Zwischenablage nicht benutzt wird? Kopieren und Browser schließen fällt dann wohl flach.
schön von Linux abgeschaut...

Ne, das ist nix für mich, ich will meinen Browser benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gehobse der Versionsnummern empfinde ich ehrlich gesagt eher verwirrend. Während man früher anhand der Versionsnummer auch den grad der änderung erkennen konnte, fühle ich mich jetzt eher verarscht.

Bezügl. der Stabilität kann ich jedoch keine verschlechterung ausmachen.
Mir ist der FF jedenfalls schon ne halbe ewigkeit nimmer abgestürzt. Das letzte mal als es nen absturz gab, lag es an Flash(stand aber auch damals in der absturzmeldung, es war der Plugincontainer der quer lief), der FF selber(und somit alle anderen offenen Tabs) lief einfach munter weiter.
 
SB1888 schrieb:
Wohl eher zum Rest aufschließen, Chrome ist vorn, Opera an 2. Stelle, MS hält sich an die ewige Entwicklung und naja Firefox rennt hinterher, bzw. als bald nicht mehr.
Allerdings sollten die mit der Marktstellung zufrieden sein und nicht irgendwelche Zahlen in den Vordergrund stellen :rolleyes:

das ist leider nicht so einfach.
Ja sie versuchen mit den Nummern auf zu schließen, aber das ist nicht für unser eins gedacht, sondern für die Dau's und die nicht ausreichend informierten Computernutzer.

Die denken immer gerne wie folgt:

hohe Version = Gut
nidrige version = schlecht
und holen sich dan lieber was wie Chrome weil die Version schon so weit höher ist.

ich vermute die werden es nich bis über den IE weiter treiben und dann die Versionsflut bremsen
 
Wenn interessiert es schon ob die das Ding nun Firefox 4.7.12.6532.312276 nennen oder gleich Firefox 9? Man kann sich auch grundlos aufregen... Es kommt auf die Funktionen an und wenn eine neue Version sinnvolles mit sich bringt, juckt es mich nicht im geringsten, was für eine Zahl da steht...
 
MeC!as schrieb:
Das lässt sich alles in den Einstellungen vorgeben, was in der Adressleiste angezeigt werden soll.

Einstellungen > Datenschutz > Adressleiste (unterster Punkt)

Das ist leider falsch. Dort läßt sich lediglich einstellen, ob die Adresszeile Lesezeichen, Chronik, beides oder gar nichts nach Treffern durchsuchen und Ergebnisse anzeigen soll.

Der für mich wesentliche Punkt fehlt: die klassische Vervollständigung von URLs. Die gibt es nicht mehr.

Das bedeutet, daß auf die Eingabe von "g i g a...." dann eben nicht alle besuchten Websites vorgeschlagen werden, die mit "giga..." beginnen, sondern zB. alle Webites, auf denen zB. Motherboards oder auch Treiber von Gigabyte angeboten werden.

Es wird nämlich nicht die URL, sondern die Seitenbezeichnung zum Maß aller Dinge gemacht. Also das, was bei Firefox in der (heute standardmäßig ausgeblendeten) Menüleiste des Browsers steht. Und da kann jeder Websitenbetreiber reinschreiben, was er will. Die URL muß da gar nicht vorkommen.
Bei Web.de steht da zB.

"WEB.DE - E-Mail - Suche - DSL - De-MAil - Shopping - Entertainment"

Und hauptsächlich diese Wörter als mögliche Treffer durchsucht die "Suchmaschine", zu der die Adresszeile geworden ist, dann nach der von mir eingegebenen Buchstabenfolge! Deshalb kommen dann zig/hunderte von überwiegend völlig unpassenden Vorschlägen.

Die Adresszeile ist eine Suchmaschine geworden. Sie ist kein Werkzeug mehr. Aber braucht der User das? Was spricht dagegen, das heute in jedem Browser enthaltene Suchfenster bewußt zum Suchen zu benutzen, und die Adresszeile als Adresszeile?



Man stelle sich mal vor, ein Telefonbuch würde so funktionieren! Man schlägt es bei M auf, und sucht weiter nach M u , weil man die Telefonnummer weines gewissen Alois Mueller sucht.

Und was findet man? Zum Beispiel die Firma Schmidt, die sich mit Mufflonzucht beschäftigt, die kleine Erna Koslowski, die einen Aufsatz zum Thema "Meine Mutter" verfaßt hat, 437 Sportvereine aus gan Deutschland, die ein neues Motto verwenden "Frisch, froh, munter, frei!", natürlich einen ganzen Haufen Musiklehrer, Notendrucker, Kartenservice ... und so weiter, und so fort. Aber so gut wie keinen Müller, Mueller, oder sonstwas, was tatsächlich ein Mu im Namen trägt.

Das würde keiner akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ofizell soll die auch erst morgen freigegeben werden. (So wie bei Mozilla planmäßige Versionen meistens Dienstags erscheinen).
 
Jap damit der noch ordentlich durchs QA laufen kann. Sollte ein gravierender Fehler gefunden werden kann die Version auch noch zurückgezogen werden (ist aber AFAIK bisher nicht vorgekommen). Dann wird die Version schön an die ganzen mirrors verteilt und dann erst werden die download-links auf den offiziellen Webseiten ausgetauscht und damit erfolgt dann quasi die offizielle Freigabe.
 
Zurück
Oben