L
linuxfan
Gast
Alle anderen nennen es seit Jahrzehnten Bookmarks/Lesezeichen, aber nein, Microsoft hält immer noch an den "Favoriten" fest. Diese alten Zöpfe hätte man doch nun wirklich abschneiden können und sollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
m.Kobold schrieb:Ich nutze seit knapp 5 Jahren Waterfox (davor Firefox) und ich wüßte auch nicht wieso ich wechseln sollte.
Denn Chrome und Edge telefonieren mir zuviel nach Hause.
Das mag ja sein, ich kam mir jedenfalls manchmal veräppelt bzw gar gegängelt vor.Hurricane.de schrieb:Ich finde es schade, dass Firefox offensichtlich von extrem vielen Leuten gar nicht mehr in Erwägung gezogen wird. Es ist ein sehr guter Browser, der in den letzten Jahren auch noch den Schwerpunkt deutlich auf die Privatsphäre des Nutzers legt.
Ich habe dem Fuchs endgültig den Rücken gekehrt, als die Erweiterung "TabMixPlus" nicht mehr funktionierte. (Als Mozilla auf Web Extentions umgestellt hat) Mozilla hat es aber scheinbar nicht nötig mal mit den passenden APIs aus den Puschen zu kommen.Warum genau greifen Leute eigentlich lieber zu Chrome als zum Fuchs?
Simanova schrieb:Dank Zwangsinstallation kein Wunder. Würde mich interessieren was passiert wenn man den Leuten Firefox aufzwingt.
Farcrei schrieb:Nur auf meinen Smartphone nutze ich Opera und nicht Firefox, weil mir der Firefox dort zu langsam ist.
Xnfi01 schrieb:Gerne kannst du dir mal folgende Artikel durchlesen: Thema VIvaldi
Klingt ein wenig fatalistisch.Oh wie ich diese Aussagen doch liebe.Selbst wenn du einen Browser nutzt, der nicht so viel nach Hause telefoniert, tut es der Rest deines Betriebsystems
adius schrieb:Soooo. habe den EDGE mal gerade installiert und mir ein paar Minuten Zeit genommen um ihn so anzupassen wie ich den Firefox gewohnt bin. Ja auch ich bin ein Gewohnheitstier. Weils eben einfach schneller geht als wenn man immer erst suchen muß. Erstaunt, die Einstellmenüs kommen mir sehr vertraut vor. Dark Modus installiert und auch auf Dark umgestellt. Diese riesige weiße Fläche eines 27 Zöllers ist schon blendent. Was ich nicht hinbekommen habe ich die Favoritenleiste wie ich es vom Fox gewohnt bin. Natürlich die "Bildzeitungs" Darstellung der Startseite gekillt. Ich bevorzuge komplett Schwarz mit Eingabeleiste. Mehr nicht. Kunterbunt war noch nie ein Thema bei einem Hilfsprogramm wie einen Browser für mich. FAZIT: FireFox bleibt als Standardbrowser. Einen Geschwindigkeitsvorteil konnte ich nicht nachweisen. Liegt wohl im Millisekundenbereich.![]()
Ich habe Chrome lange Zeit empfohlen und bei Freunden installiert weil sich Chrome immer zuverlässig selbst updated und als PDF-Vierwer eingesetzt werden kann.leipziger1979 schrieb:Das mit dem Aufstieg von Chrome kann ich nicht verstehen aber vielleicht erklärt es mir mal jemand.
Ist die breite Masse der Gesellschaft wirtlich so doof und sieht nicht was für ein Schnüffel-Browser das ist?
Das ist der Punkt der mich beim Homeoffice am allermeisten stört... die ganzen WebApps sind drauf optimiert und auch im RemoteDesktop ist leider nur der IE verfügbar.Lan_Party94 schrieb:Früher Firefox, heute Chrome.
Bei der Arbeit müssen wir gezwungenermaßen mit dem IE10 arbeiten...