News Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

Dann brenn doch die ISO und boote von CD?

So werde ich es auf jeden Fall machen, wenn denn meine Teile zum Zusammenbauen da sind!

Dann flash ich erstmal das Ding auf 007 und dann installiere ich erst Win7.

Kann man irgendwo im Bios nachschauen was für eine Firmware installiert ist?

Vllt ist ja schon 007 installiert. Das Update gibts ja schon seit dem 11.04 laut der Crucial Seite ^^
 
@Amko: wenn ich Rohlinge hätte, würde ich sie ja verschwenden. USB-Stick muss aber gehen; kann doch nicht sein...
@blackraven: danke, ich hab' mir schon 20x alle Anleitungen angeschaut und durchgeführt. Manchmal klappt es, manchmal nicht und manchmal eben nur an einem anderen PC und was weiß ich. :(
Das letzte mal, als ich mit dem HP USB Format Tool gearbeitet habe, hat das Programm die DOS-Files nicht angenommen, obwohl es ein Jahr zuvor wunderbar ging ^^
Aber auf der Seite wird anstatt DOS Windows 98 genommen. Ist ja DOS-basiert... Das probiere ich gerade..
Naja, werde den Thread nicht länger missbrauchen. Schaff das schon. danke

edit: naja, die Mehtode hat natürlich auch nicht geklappt bei dem PC. Bei einem anderen schon. Irgendwie is das BIOS blöd. Wenn ich als 1st. Boot-Device den Stick angebe und den 2nd. boot device sogar deaktivere, bootet er nicht vom stick sondern geht einfach ins BIOS/UEFI...

Gruß,
Rager
 
Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
ich habs via "unetbootin" gemacht,
das Programm downloaden, starten und bei Abbild unten die ISO auswählen.
USB Laufwerk wählen und auf OK klicken. fertig

Danke für den Hinweis! Genau das habe ich gesucht :D
 
also bei mir funktioniert das Update ersteinmal nicht. im AHCI gar nicht und wenn ich auf IDE stelle kommt die Meldung MCB Chain Corrupted. Vielleicht muss cih die SSD an einen der SATA 2 hängen.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 28.04.2011 17-10-38.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 28.04.2011 17-10-38.png
    38,8 KB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist schließlich kein Update, welches eine Leistungssteigerung als Ziel oder auch nur Nebenziel hätte, sondern schlicht zur Lösung des beschriebenen Lag-Problems führen soll. ;)

Gruß,
Rager
 
hab ne c300 128 und hatte nach mb wechsel diese hänger, weil ich den intel rapid storage installiert habe
dort ist das lpm schuld, welches mit ver.9 deaktiviert war, aber mit dem neuen 10er nicht. mit ner reg-datei hab ich dann abgeschaltet und keine hänger mehr!

für alle ports:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStor\Parameters\Port0]
"LPM"=dword:00000000
"LPMDSTATE"=dword:00000000
"DIPM"=dword:00000000

p.s. als ich damals meine c33 von 002 > 006 geupdatet hatte, waren meine daten noch drauf.
 
.fF schrieb:
Das ist einfach nicht richtig. Siehe z.B. die beiden Threads zur C300 Firmware in diesem Forum.

Ich meinte den Fehler, der durch das FW-Update weggeht, sollte vondieser Konstellation komen, andere sollten nicht tangiert sein..

@ Thread:

Hat jemand, der vorher mit der 006er Hänger hatte und LPM deaktiviert hat, mal nach dem 007er Flash LPM wieder aktiviert?

Sollte ich wirklich nen Low Level Format machen zwecks 100%iger Bug-Ausmerzung oder bringts das nicht?
 
Da Biggy: "Hat jemand, der vorher mit der 006er Hänger hatte und LPM deaktiviert hat, mal nach dem 007er Flash LPM wieder aktiviert?"

Sehr gute Frage, würde ich auch gerne wissen.
 
Ja ich hatte nach dem Update LPM wieder aktiviert. Leider gibt es mit der 007 immernoch Freezes (nach einer Minute warten habe ich einen Neustart gemacht...).

Jetzt habe ich LPM deaktiviert und das System läuft wieder super.
 
Low Level bei ner SSD? Seit wann ist das denn gesund? Und vorallem was soll das bringen?
 
Ich kann am 6G-Port (auch im IDE-Kombatiblitätsmodus) nicht aktualisieren. So ein Mist...
 
Bei mir klappte es auch am 6G-Port, musste aber von AHCI auf IDE umstellen.
 
Weitere Entdeckung: Nach dem Firmware-Update laufen Flash-Videos im Opera ohne alle ca.45 Sekunden für 1 Sekunde stilllzustehen. Und ich dachte immer das läge am Browser oder an Flash, denn im Firefox war alles flüssig -.-
 
Hoffe bei mir sind die 3-5 sec Stillstände in Black Ops nach dem Update auch weg :)


MFG Rush
 
Schrumpfi schrieb:
Bei mir hatts ganz normal am 6G Port funktioniert.. Auch in AHCI-Modus.
Port 0 oder 1?? Bei mir ist die SSD an Port 1.

der_johannes schrieb:
Bei mir klappte es auch am 6G-Port, musste aber von AHCI auf IDE umstellen.

Du hast n völlig anderes System als ich ;)
 
Es denke, dass die freezes nicht immer von der C300 verursacht werden.
Ich habe die FW 007 installiert und die Freezes sind bei meinem W7x64 nicht mehr aufgetreten.
Ich nutze den IE9 (64Bit) mit dem Adobe Flash-player 10_2_p3_64bit_activex_111710.

Da ich früher den Eindruck hatte, dass der Adobe Flash-Player bei den Freezes ein wesentliche Rolle spielt, wollte ich das nochmal testen.
Ich habe deshalb ein Image meines Systems gemacht, und danach den 64-Bit Flash-Player deinstalliert und den 32Bit-Flash-Player 10.2 installiert, den IE9 (32Bit) gestartet und die Freezes sind wieder da !

Ich habe das mehrmals getestet und immer das gleiche Ergebnis (Freezes bei IE9 (32Bit) und Flash-Player 10.2) erhalten.

Wird der Flash-Player deinstalliert, sind die Freezes weg.

Es scheint also, dass der 32Bit-Adobe Flash-Player 10.2 auch mit Firmware 007 zu den Freezes führt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben