• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Flight Simulator erforderliches Update 162 GB

Meteorologe

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
254
Hallo,

ich habe vom GamePass den Microsoft Flight Simulator herunter geladen (erstaunlicherweise nur 2 GB). Beim starten des Spiels, kommt relativ bald ein kleines Menüfenster, welches ein erforderliches Update von 162GB benötigt. Ich kann nur auf Update klicken oder oben rechts aufs X klicken, fürs schließen vom Flight Simulator.

Wenn ich das Update starte, dauert dies natürlich relativ lange, aufgrund der Menge. Problem ist, dass man das Programm während des Updates nicht beenden/pausieren darf, da sonst das Programm, das Update wieder von vorne beginnt.
Ich kann meinen PC leider keine zwei Tage durchgehend mit dem Flight Simulator laufen lassen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Update, außerhalb des Flight Simulators (mit Möglichkeit der Unterbrechung) herunter zu laden?
 
Ich kenn es zumindest so das er zumindest zuerst das hauptspiel herunterlädt mit rund 100 GB.
Hast du es noch von vorne Probiert?
Was spricht dagegen den Pc zwei Tage lang laufen zu lassen?
 
Das, was man über den GamePass (oder auch bei jedem anderen Store) installiert, dürfte erstmal nur der Launcher vom Flight Simulator sein + paar grundlegende Daten. Erst der Launcher lädt dann die eigentlichen Spielinhalte runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Apocalypse
Ganz normal und da sind oft nicht mal alle Marketplace Updates dabei, könnten auch nochmal 30GB sein.
 
Bei mir belegt der MSFS mit allen kostenlos Updates zur Zeit 371 GB.
Die 162 GB vom Launcher sind vermutlich aktuell das Minimum. Würde es nicht unterbrechen. Rechner durchlaufen lassen und Energieoptionen entsprechend anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Wie langsam ist denn deine Leitung, dass das 2 Tage dauert?
 
Zwei Tage? Das ist was, ne acht Mbit-Leitung? Damit wirst du im Spiel eh nicht froh, wenn du Kartendaten streamen und nicht auf hässliche generische Texturen gucken willst.

Wie andere schon gesagt haben, die zwei GB waren nur der Launcher, danach kommen noch 162 GB (Festplattengröße, ~100GB Downloadgröße) an eigentlichen Spieldaten.
 
Daten bei einem anderen Gerät ziehen mit besserer Anbindung und dann übertragen?

Was ist mit Energiesparmodi bzw. Ruhezustand? Wie reagiert der Downloader da drauf?
 
Meteorologe schrieb:
Ich kann meinen PC leider keine zwei Tage durchgehend mit dem Flight Simulator laufen lassen.

Und warum das nicht? Ich habe auch so eine Bambusleitung und muss den Rechner bei solchen DLs einfach laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Er beginnt nicht komplett von vorne mit dem DL, das ist Quatsch. Er geht beim Abbruch und Wiederaufnahme einfach den DL-Katalog durch und es sieht scheinbar so aus, als ob da ein neuer DL stattfindet - wachsame Augen erkennen da aber schnell eine andere "DL-Quote", als die eigene Leitung hergibt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben