Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizFlight Simulator GOTY: Update und neue Vollversionen sind ab sofort verfügbar
Microsoft spendiert seinem Flight Simulator (Test) in der Game of the Year Edition kostenlos neue Flugzeuge und Landeplätze. Zudem dürfen sich Flugkapitäne über ein erweitertes Wettersystem und neue Erkundungsflüge freuen. Für die Besitzer der Standard-, Deluxe- und Premium-Edition ist die GOTY-Edition kostenlos.
Soweit ist es also schon gekommen, verschiedene GOTY versionen... GOTY stand eigentlich immer für ne All in One version bzw Final version mit allen drum und dran.
Bin auch verwundert, warum man es GOTY nennt und dann wieder 3 verschiedene Versionen bringt.
Unter GOTY habe ich auch immer den finalen Release verstanden, der alle Zusatzinhalte beinhaltet.
DX12 ist was in anderen Foren lese bisher irgendwo zwischen kein Unterschied und völlig unbrauchbar. Soll jetzt keine Kritik sein, wird ja erwähnt, dass das eine BETA ist und noch keine Performance bringen wird. Bei meiner alten Kiste bewirkt es gar das Gegenteil, die Performance ist deutlich schlechter. Bin gespannt wie es in Zukunft damit aussieht, wenn es auch optimiert wird.
Ansonsten gerade ne kurze Runde mit der neuen Super Hornet von Zürich (neuer Flughafen) aus über Freiburg (neue detaillierte Stadt) gedreht, sieht soweit nach wie vor ganz gut aus, was die Darstellung betrifft. Muss mal die weiteren neuen Features testen, vielleicht ne Runde von Leipzig nach Zürich oder sowas wenn Zeit finde.
@aklaa Darf man fragen welche Bugs dich im letzen Jahr davon abgehalten haben es zu spielen?
Bzw. umgekehrt gefragt, was meinst du was jetzt gefixt ist? 🤓
Irgendwie gab es dieses Jahr schon zu viele Spiele mit der Bezeichnung GOTY. Ich dachte bis vor kurzem, dass es eine Abstimmung dazu gibt und jedes Jahr ein Spiel diese Auszeichnung erhält.
Da hatte ich letztens noch ein Gespräch mit einem Freund, der ein Spiel später als GOTY kaufen will. Ich sagte: "Du bist ja optimistisch. Du weißt doch gar nicht, ob das jemals das Game of the year wird."
Wenn der FS2020 bei mir nur starten würde… Aktuell werd ich nach dem Start immer nur zum MS-Store geleitet, wo ich irgendwas (Game Services oder so) installieren soll was schon längst installiert is 😡
Man könnte auch meinen nach dem sie Preise mit dem Game gewonnen haben, wollten sie die 1. Jahres Edition halt Game of the year nennen.
Dx12 hab ich noch nicht getest. Soll ja bei eingen gehen bei keinem visuellen Unterschied da es ja Beta ist, und bei anderen zu Ruckler führen.
Aber die F18 macht schon Spass,teuf durch den grand Canyon. Und die Nachtbeleuchtung ist auch besser geworden.
Meine Wahlheimat . Diese war bisher nur mit viel Wohlwollen wiederzuerkennen, insofern bin ich SEHR gespannt, ob/wie sich das zum Guten gewandelt hat. Heute Abend mal einen Rundflug starten...
Ergänzung ()
Lycras schrieb:
Dx12 hab ich noch nicht getest. Soll ja bei eingen gehen bei keinem visuellen Unterschied da es ja Beta ist, und bei anderen zu Ruckler führen.
Visuelle Unterschiede sind auch nicht zu erwarten, da DX12 in der "Normalversion" (ohne Ray-Tracing) ja keinerlei neue Features gegenüber DirectX 11 mitbringt.
Der erhoffte Vorteil von DirectX 12 wäre zugunsten einer höheren Performance vielmehr der, dass die CPU sich endlich in vollen Zügen austoben kann und da scheinen erste Berichte ernüchternd zu sein.
Dies wundert mich als alten MSFS Sack (schon auf dem C64 gespielt ) aber auch nicht. Wie bei jeder Inkarnation des Microsoft Flight Simulators wird die Hardware erst noch geboren werden müssen, die den Simulator mit Ultra-Details flüssig darstellen kann.
Letztlich gab und gibt es aber auch immer Engine-Limitierungen. Ein FSX oder ein P3D läuft auch auf heutiger Hardware immer noch wie ein sehr alter und langsamer Sack Muscheln.
Ich fürchte, dass das beim neuen MSFS genauso ist. DirectX 12 ist da so etwas wie ein Placebo, ein Pflaster für ein Polytrauma. Nett, aber im Großen und Ganzen vermutlich unnütz.
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zwar kleinere Zugewinne, aber keine größeren Wunder mehr geben, auch nicht mit RTX 7000 und i9-16900K oder Zen 8. Die Grenzen des Simulators sind code- und nicht hardwarebedingt.
Jain, es reicht auch sich ein Image von der ersten DVD zu erstellen und dieses dann zu mounten. Ist vor Spielstart nur ein Klick wenn man eine Verknüpfung zum Image auf dem Desktop angelegt hat. Also alles halb so wild