Hach ja Screenshots sagen mehr als tausend Worte.
Wir diskutieren gerade die Authentizität des Superchargers der Cloudmaster im PMDG Forum.
Gemäss YouTube Videos der Engine Cutout Szenen ist eine Umdrehung der Kurbelwelle sechs Umdrehungen am Turbinenrad des Superladers, und in zunehmender Flughöhe nimmt die Leistung eines Superladers in der extrem dünnen Luft nunmal stark ab. Darum hängt der Superlader ja auch mit zwei auswählbaren Übersetzungen an der Kurbelwelle.
Er versteht nicht dass ein Superlader kein Turbo ist, wo der Motor nicht erst gaaaaanz zäh und träge hochdreht und dann plötzlich bei hoher Drehzahl erst so richtig "abgeht", sondern ein Superlader gibt seine Leistung gleichmässig ab, ohne Turboloch.
Wenn das so weitergeht mit PMDG und FlyByWire Study-Level Airplane Qualität, hat der Flugsimulator ganz grosses Potenzial.
Als nächstes wird ja die PMDG 737 released bald, ein tausendseitiges PDF Betriebshandbuch (in Farbe) und mit ALLEN technischen Facetten seit der ersten Boeing 737 die noch Seilzüge und Räderwerke zur Steuerung der Seitenruder und des Höhenruders zusätzlich zur Hydraulik hatte, wäre dabei natürlich wünschenswert.
Von PMDG kann man das durchaus erwarten.
Und natürlich wie bei der Cloudmaster zusätzlich auch mit dabei eine eigene Frachtversion der 737 zum auswählen, nämlich die 737-800BCF.