Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Haug wird ja auch einen Stellvertreter gehabt haben. Vielleicht rücken da intern einfach ein paar Leute nach. Man bekommt ja als Außenstehender gar nicht wirklich mit, wer intern wirklich die Strippen zieht, die Entscheidungen trifft und gute Ideen mit einbringt.
Auch wenn ich Haug immer sehr sympathisch fand, manchmal ist ein wenig frischer Wind nicht schlecht.

~Lunes~ schrieb:
Lauda halte ich für sehr unwahrscheinlich, er passt nicht vom Typ, ist zu alt, hat gesundheitliche Probleme und noch genug andere Aufgaben nebenher. Ich sehe ihn eher als eine Art Berater wie den Marko.
Marko ist wesentlich mehr als ein Berater. Der hat effektiv wahrscheinlich mehr Macht und zu sagen als Teamchef Horner.

Ist für mich keine Überraschung das Haug gehen muss. Hab mich schon seit einem Jahr gefragt, wann Mercedes die Reißleine zieht.
Bei MGP lief gemessen am Standard, denn man sich selbst setzte, absolut nichts. DTM habe ich erst dieses Jahr halbwegs aktiv wieder verfolgt (hat mich trotzdem nicht überzeugt als Rennserie), aber glaub da sahen die letzten Jahre auch nicht rosig aus für Mercedes.
Ich persönlich hab ich auch nicht wirklich gemocht.

Lauda halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn Mercedes klug ist lassen sie es.
Lauda ist als Berater gut, aber ich glaube nicht, dass er das Zeug dazu hat ein Werksteam zu leiten und das zwei Rennserien parallel.
Ein namentlich bekannter Nachfolger fällt mir aber auch nicht ein.

Ich will lieber mal wissen, wer für Force India und Caterham nächstes Jahr fährt :(

Metalfreaky schrieb:
Ich will lieber mal wissen, wer für Force India und Caterham nächstes Jahr fährt :(

Bei Force India schwirren immer wieder 2 Namen rum, Bianchi & Sutil. Dein Favorit von den beiden ? :D

Und wegen der Nachfolge von Haug gibt es auch schon die ersten gerüchte. Hiermal die Namen Gerhard Unger ( Technikchef & Vorstand bei HWA) , Eric Neve ( auch von HWA). Und dann gibt es auch noch das Gerücht das die Position von Haug gesplittet wird. Einer wird dann für die DTM verantwortlich seien und der andere übernimmt die Gesamtverantwortung für Mercedes-Benz Motorsport.

Pastamassaker schrieb:
Bei Force India schwirren immer wieder 2 Namen rum, Bianchi & Sutil. Dein Favorit von den beiden ? :D
Sutil ist sicherlich kein schlechter Fahrer, aber mein persönlicher Wunsch wäre Bianchi. Ich finde er hat sich beim Young Drivers Test und bei den paar Freitagseinsätzen sehr ordentlich geschlagen.
Bianchi wär aber auch die riskantere Wahl, denn Sutil hat bewiesen, dass er sich im Mittelfeld gut zurechtfinden kann.
Wer nun der Favorit auf's Cockpit ist, kann ich aber beim besten Willen nicht abschätzen.

Bei Catherham tippe ich stark auf Petrow neben Pic, auch wenn mir Heikki lieber wäre.

Bei Lotus ist die Entscheidung jetzt auch gefallen. Die gehen mit Grosjean & Räikkönen in die neue Saison.

Bei Caterham ist echt schwerig zu sagen wer da jetzt der 2 Fahrer wird. Und da schwirren auch viele namen rum. Van der Garde, Senna,Petrow. Laut einem gerücht aus England soll die Entscheidung ja noch diese Woche fallen.

~Lunes~ schrieb:
Lauda halte ich für sehr unwahrscheinlich, er passt nicht vom Typ, ist zu alt, hat gesundheitliche Probleme und noch genug andere Aufgaben nebenher.

Lauda ist grad mal 3 Jahre aelter als Haug, und ob er mehr gesundheitliche Probleme hat, als ein chronischer Adipoeser, wage ich fast zu bezweifeln. Aber ja, er hat so schon sehr viel Stress. Deshalb glaube ich auch, dass er nur ein Berater wird. Allerdings nicht wie Marko, der ist ein ganz anderes Kaliber. Der ist zu vergleichen mit jemandem wie Ron Dennis, der ja auch ueeeeberhaupt nichts mehr zu sagen hat. :rolleyes:: :)

Der Platz bei Marussia neben Timo Glock ist jetzt auch vergeben. Den Platz bekommt der bisherige Ersatz & Testfahrer Max Chilton.

Kimi hat nicht einen einzigen Vote bekommen und ist immerhin 3ter geworden ! Wenn Lotus diesen Winter gut entwickelt, ist er für mich mal wieder ein Titelkandidat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.