Formel 1-Talk 2013

  • Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Weltmeister 2013?

  • S. Vettel

    Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

    Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

    Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • J. Button

    Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

    Stimmen: 0 0,0%
  • K. Räikkönen

    Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

    Stimmen: 0 0,0%
  • N. Rosberg

    Stimmen: 1 3,3%
  • L. Hamilton

    Stimmen: 1 3,3%
  • ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute in der PK wurde berichtet das es ihm etwas besser geht, er aber immer noch in Lebensgefahr ist. Gestern Nacht wurde er zum 2 mal operiert, ein Hämatom wurde abgeführt. Allerdings wurden heute morgen nach einem erneuten Scan festgestellt, dass sich noch andere Verletzungen am Gehirn befinden. Also alles sehr unsicher immer noch. Daumen drücken und für ihn beten ist leider das einzige was im Moment an Unterstützung möglich ist, hoffe immer noch das er wieder 100% fit wird. Lieber Gott, bitte beschützte ihn und gib uns den alten Michael wieder zurück.
 
Und selbst mit halben Hirn kann er noch besser Autofahren als die meisten aktuellen Fahrer.

Das wird schon wieder! Ganz bestimmt!
 
Er hat einen Freund geholfen, der gestürzt ist und musste dadurch im Tiefschnee fahren.
Boah wie viel Pech war da dabei. Hoffe Schumi schafft dies! Daumen Drücken!

@Brigitta
Thank you ;-)
 
Haudrauff schrieb:
Jain.
Schumi hat wie kein anderer Deutscher sportlich die Nation bewegt und geprägt.
Auch international ist "Schumaker" ein Begriff.
Da darf man schon mal so eine Meldung mitten im Programm bringen.
Ich finde es eher asozial wie Reporter das Krankenhaus belagern. Die sollen das Krankenhaus und die Familie in Ruhe lassen. Die haben andere Sorgen und besseres zu tun als Pressekonferenzen abzuhalten und Interviews zu geben. Einfach ekelhaft diese Sensationsgier.
Anstatt man einfach wartet bis familie oder Managment Neuigkeiten verkündet.

Trotzdem hoffe icch natürlich auch das alles gut ausgeht.
 
Ich glaube viele Menschen übersehen hier, dass Michael Schumacher irgendwie zu der Kulisse vieler Leben gehört. Der war jeden zweiten Sonntag quasi in 8 von 10 deutschen Wohnzimmern und gehört da zum Inventar.
 
Ribery88 schrieb:
Er hat einen Freund geholfen, der gestürzt ist und musste dadurch im Tiefschnee fahren.
Boah wie viel Pech war da dabei. Hoffe Schumi schafft dies! Daumen Drücken!

@Brigitta
Thank you ;-)

Das hast was falsch verstanden: Man wollte nur mitteilen, dass er vor seinem Unglück noch hilfsbereit - auf der Piste! - an andere gedacht hat. Das hat aber nichts mit seiner Felsen-Fahrt zu tun.
Nach Neuschnee in solches Gelände fahren ist doch aber auch wirklich dämlich... entschuldigt.. nur, dass es nicht abgesperrt war, ist ein massiver Fehler der Pistenwartung, wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht, es ist doch in jedem Skigebiet so, dass relativ viele zwischen den Pisten / am Rand fahren. Dabei passiert auch verhältnismässig selten etwas. Für mich wäre das auch nichts, aber wenn man gut Ski fahren kann, ist das ja normalerweise kein großes Problem. Schumi war ja auch schon öfter dort. Dann mit dem Kopf direkt auf einem Felsen zu landen ist halt Pech. Blöd gelaufen, da kann man jetzt nur das Beste hoffen.
 
Er hat wohl erst einem Freund geholfen der auf der normalen Piste gestürzt ist und ist danach wohl mit moderatem Tempo in den Teifschnee gefahren. War definitiv nicht die klügste Entscheidung, aber jeder macht dämliche Fehler. Ihn deshalb "an der Pranger" zu stellen, wie es zum Teil hier und in anderen Kanälen der Fall ist, ist unfair.

Solange die Reporter nur vor dem Krankenhaus ihre Camps aufschlagen, den normalen Krankenhausbetrieb nicht stören und die Privatsphäre der Familie Schumacher respektieren, finde ich das noch weitestgehend in Ordnung.
Wenn allerdings ein Clown meint sich als Priester verkleiden zu müssen und versucht Zutritt zu bekommen, den man ihm Gott sei Dank nicht gewährt hat, ist das asozial. Finde ja man sollte den Namen von diesem Herren veröffentlichen.
 
Das was der Reporter gemacht hat (als Priester verkleidet versucht ins Krankenzimmer von Michael zu kommen) ist absolut geschmacklos und einfach nur verachtenswert. Den Namen werden die nicht veröffentlichen, der hätte keine ruhige Minute mehr. Ich wäre zwar auch dafür, damit man sich vorher mal Gedanken macht was für ein scheiß man gerade baut und die Konsequenzen tragen muß, aber die Reporter gehen über Leichen um an was exklusives zu kommen. Stellt mir nur gerade vor der hätte es geschafft, ein Bild von ihm im Krankenbett gemacht und weltweit an die Yellowpress verkauft, einfach nur ekelhaft. Jeder Mensch hat das Recht auf Privatsphäre, egal wie berühmt man ist.
 
KTelwood schrieb:
Ich glaube viele Menschen übersehen hier, dass Michael Schumacher irgendwie zu der Kulisse vieler Leben gehört. Der war jeden zweiten Sonntag quasi in 8 von 10 deutschen Wohnzimmern und gehört da zum Inventar.

nur bei denen, die nicht kapierten, dass schuhmacher eigentlich gar kein deutscher mehr war.
bei uns in der straße gab es auch so nen heini: der hisste sogar ne ferrari-flagge im vorgarten. was haben wir den ausgelacht...
der fuhr übrigens hyundai ;)
 
Darf man keine Ferrariflagge haben, wenn man keinen Ferrari besitzt?
Dann dürften das wohl nur eine "Hand voll" Leute ;)

Ferrari baut schon einige tolle Autos (wobei ich nen Lambo schöner finde :)). Da ich keinen Lambo besitze/noch Italiener bin, darf ich diese also nicht abfeiern?

Jeder kann mögen wen oder was er will. Ist doch total egal ob man da XY ist oder die Vorliebe einem Ausländischem Produkt gilt.

PS: Es kam mWn auch keine Schweizer Hymne bei einem Sieg ;)
Das ist genauso wie Özil oder Gündogan, die sind keine Türken, die sind Deutsche. Poldi, Klose und was weiss ich sind auch keine Polen.
Genau wie Sahin Türke ist, obwohl er in DE arbeitet/lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert die Nationalität von Schumacher?
Man mag ihn oder ist Fan von ihm, weil er ein grandioser Rennfahrer ist. Die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht unbedingt eine einzigartige Errungenschaft, die haben auch 80 Millionen andere. Wenn Schumi unter Schweizer Flagge gefahren wäre, hätte das bei mir zumindest keinen Unterschied gemacht. Interessiert mich nicht wo er seine Steuern zahlt, mich interessiert was er am Rennwochenende im Auto macht. Dafür schaut man doch auch F1.
Genauso wenig interessiert es mich das RB unter Österreichischer Flagge und Mercedes unter deutscher Flagge fährt, obwohl beide Teams aus England kommen. Das macht die Teams für mich nicht mehr oder weniger glaubwürdig.

Ob mein Nachbar eine deutsche, Türkische, Ferrari, Schalke, Dortmund oder sonst eine Flagge in seinem Garten hängen hat interessiert mich nicht. Wenn er hinter dieser Flagge steht , soll er das. Dafür muss ich ihn nicht auslachen. Warum hängen sich denn manche Deutsche, die deutsche Flagge in den Garten? Die Tatsache, dass sie bei ihrer der Geburt zufällig in unserer geographischen Lage waren, ist nicht unbedingt etwas, was Stolz hervorruft.
 
Die Verbundenheit kommt einfach aus der Nähe. Klar, jeden Tag, jede Woche sterben unzählige Menschen auf dramatischere, unnötigere oder grausamere Weise, aber Schumi hat man jedes WE im Wohnzimmer gehabt, da baut man eine stärkere Bindung auf.
 
Nicht nur weil Schumacher die Formel 1 geprägt wie kaum ein anderer. Vielmehr ist die Anteilnahme so groß, weil die Familie
Schumacher ( Michael, Corinna und Sabine Kehm) Bodenständig geblieben sind. Keine Starallüren hatten und einfach
ein bürgerliches Leben leben, mit dem Unterschied, dass man viel Geld hat ;-)
 
Ich verstehe ehrlich gesagt diesen Personenkult nicht. Dieser oft als "deutscher Volksheld" bezeichnte Mann ist einfach nur jemand der sich ins Fäustchen lacht das er mit im "Kreis herumfahren" und Merchandise Millionen verdient hat, aber nicht mal hier Steuern zahlt und sich lieber im Ausland aufhält um dort sein Geld zusammenzuhalten und die Schweiz damit beglückt.
Wie man bei einem geschätzten Vermögen von 1 Milliarde, einem Privatjet, zig Autos, Häusern usw von bodenständig sprechen kann ist mir rätselhaft. Es konnte mir noch keiner erklären weshalb man vermögend ein Haus mit mehreren Schlafzimmern, Badezimmern usw benötigt wenn man sowieso bsp ein Gästehaus zusätzlich besitzt. Das hat auch nichts mit einem bürgerlichen Leben zu tun.
Der gute Mann hat gewonnen weil er vorallendingen ein gutes Team und Technik hinter sich hatte und ein gewisses Risiko eingegangen ist.
 
Bodenständig sein bedeutet nicht automatisch, dass man kein Geld ausgeben darf.

Natürlich lässt es sich die Familie Schumacher gut gehen, aber im Vergleich zu einigen anderen "Sportstars" (vorwiegend ehemalige) wie beispielsweise Boris Becker oder auch Lothar Matthäus führen die Schumachers kein typisches "Glamour"-Leben, um möglichst jeden Tag mit Peinlichkeiten² die Shitstorms bei Twitter auszulösen, nur damit man brav bei jeder noch so unbedeutenden Veranstaltung auf dem roten Teppich mit gebleichten Zähnen in jede Kamera grinsen darf.

Personenkult hin- oder her aber dieser Sozialneid ist wirklich typisch deutsch...
 
Keine peinlichen Twitterkriege oder "Glamour" Auftritte zu haben hat nichts mit bodenständig zu tun, sondern lediglich etwas mit Niveau und Intelligenz. Beides spreche ich Herrn Schuhmacher nicht ab. Becker und Matthäus schon.

Seine bodenständigkeit hat er auf jeden Fall ganz schnell abgeworfen als der deutsche Fiskus Steuern von ihm wollte. Das machen unsere "deutschen Helden" nämlich immer ganz schnell.

Und welcher soziale Neid? Ich habe einen Job der mich erfüllt und Spaß macht (wofür ich sogar gerne aufstehe obwohl ich ein Morgenmuffel bin), eine Frau und ein Kind die mich glücklich machen, habe Freunde die mit einem durchs Feuer gehen würden, und ich habe ein kleines Eigenheim das einen warm hält.
Ich kann gut leben, und definiere mich nicht durch irgendwelche Geldsummen.
Ich weiß nicht wozu ich einen Privatjet brauche, ich weiß nicht wozu ich 5 Autos bräuchte, ich weiß nicht warum ich mehrere Häuser besitzen müsste mit mehreren Schlafzimmern und Badezimmern.

Selbst wenn ich 1 Milliarde Euro dafür bekommen würde, würde ich mein Leben vorziehen, anstatt ständig von irgendwelchen Journalisten und Fotografen verfolgt zu werden etc. Vorallendingen werden meine Frau und Kind in Ruhe gelassen.

Das Problem dieser Leute ist oft, sie können sich alles leisten, kaufen sich alles aber was haben sie davon? Oft genug sind sie dennoch nicht glücklich, trotz des Geldes und selbst die haben irgendwann alles gesehen und gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bezugspost deutlich editiert daher nutzlos -
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann darf ich ja jetzt offiziell Steine werfen. Habe immer Rechnungen von meinen Handwerkern bekommen, schließlich gibt es dann sowas wie Garantie und Gewährleistung auf die Arbeiten . Und meine Steuererklärung hab ich wahrheitsgemäß ausgefüllt.
Was soll dieser Kleinbeschiss in der Gesellschaft? Sei es die Steuer zu prellen, der Versicherung ein Märchen auftischen oder dem Onlinehändler seine selbst geschrottete Hardware unter Garantie zurück zu schicken.... zum kotzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.921
Antworten
1.266
Aufrufe
114.035
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.820
dagobert50gold
D
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.070
Zurück
Oben