Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haudrauff schrieb:
Die Sache wird grad von der Presse mächtig aufgebauscht.
Leider gibt es imo keine einzige gute Deutsche Berichterstattung zur F1, die schildert was passiert ist und warum. Und das meine ich jetzt ganz allgemein.
Auto, Motor & Sport kommt dem noch am nächsten, wobei dort nicht über alles berichtet wird, einfach weil sie nicht speziell auf F1 ausgelegt sind.
Alles andere hat so ziemlich Bildniveau.
 
Ylem schrieb:
Abgesehen davon, dass Red Bull so einen Schachzug nie öffentlich zugeben würde, sondern wieder irgendwas erfunden hätte.

Schon wieder so eine scheiß Unterstellung! Das ist total albern das Ferrari hoch anzurechnen das sie hoffentlich gesagt haben wieso sie das Getriebe gewechselt haben. Fakt ist nun mal die anderen haben es erst gar nicht gemacht oder nötig gehabt. Wie man Ferrari da immer als den moralapostel hinstellen will ist mir schleierhaft.
 
Und mir ist schleierhaft, wie man Ferrari deswegen als Teufel persönlich hinstellen kann.
Ferrari hat nichts verbotenes gemacht, wurden dafür mit +5Plätzen für Massa bestraft und das Rennen bzw der Start hat ja wohl gezeigt, dass es absolut korrekt war.
 
Jaja für den Titel geht Ferrari über alles und leider über den Sport hinaus.

Mir ist Schleierhaft wie sehr der Metal, immer wieder versucht, Ferraris Fehlverhalten zu verteidigen!
 
Ach komm, deine Vorstellung ist doch extremistisch! Warum soll man nicht alle Möglichkeiten ausnutzen, die eigenen Chancen zu erhöhen? RB nutzt doch auch alle Grauzonen.
 
Metalfreaky schrieb:
Und mir ist schleierhaft, wie man Ferrari deswegen als Teufel persönlich hinstellen kann.
Ferrari hat nichts verbotenes gemacht, wurden dafür mit +5Plätzen für Massa bestraft und das Rennen bzw der Start hat ja wohl gezeigt, dass es absolut korrekt war.

Dann zeig mir mal wo ich das gemacht habe. Aber hier wird ständig Ferrari in höchsten Tönen gelobt doch ehrlich im Gegensatz zu den anderen zu sein. Da die anderen so was nicht gemacht haben ist das nur üble Nachrede bzw eine Unterstellung sie als Lügner darzustellen. Ja es war erlaubt. Ja es hat was gebracht. Aber das hab ich nie in frage gestellt. Und zwischen Moral und Gesetz liegt meist auch noch nen unterschied.
 
Ich habe nicht mal dich speziell gemeint.

Da die anderen so was nicht gemacht haben ist das nur üble Nachrede bzw eine Unterstellung sie als Lügner darzustellen.
Such dir einen x-belibigen Artikel von Herrn Dr. Marko raus und die findest irgendwo vollkommene Grütze und Märchen und Vettel Bevorzugung, die aber schön abgestritten wird.
Ich darf z.B. gerne an Silverstone 2010 erinnern.

Und zwischen Moral und Gesetz liegt meist auch noch nen unterschied.
Die einen nennen es unmoralisch, die anderen Teamwork vom feinsten. Was Felipe getan hat rechne ich ihm zumindest sehr hoch an.
Klar, gibt es ein Unterschied. Aber ich sehe in dem Fall nichts verwerfliches daran im Interesse des Teams zu handeln.

RB hat sein Auto doch auch nicht nach moralischen Maßstäben entwickelt, sondern das Regelwerk gelesen, Lücken entdeckt und diese ausgenutzt bis sie klar definiert und damit geschlossen wurden.
Dadurch haben sie mehr Punkte gewonnen als Alonso in diesem Rennen durch die Aktion.
Ist Vettels Titel deshalb unmoralisch? Ich denke nicht
Es bringt dir einen Vorteil, es ist erlaubt, also wird es gemacht, wenn es die Situation erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sehe ich auch so. Es gibt für Redbull und Ferrari Fanboys, es gibt für beide Hater. Im Prinzip versuchen aber beide Teams, die WM zu gewinnen und nutzen dafür auch Grauzonen aus. Gab doch bei RB genug Innovationen, die im nachhinein verboten wurden, da sie nicht "dem Geist hinter der Regel" entsprachen. Das Aussnutzen schwammig formulierter Regeln halte ich aber nicht für verwerflich.

Genausowenig ist es schlimm, böse, unfair oder sonstwas von Ferrari, Massa nach hinten zu versetzen. Jetzt konnte man das eben besonders geschickt über den Getriebewechsel realisiern und nur 5 Plätze verlieren, sonst hätte man etwas anderes gefunden. Das hat nichts mit "Fehlverhalten" zu tun.

"Moralisch" gesehen gab es auf beiden Seiten fragliche Vorfälle, das hat doch niemand bestritten? Nur ist es eben falsch, dass Alonso so böse wäre, Ferrari auch, aber der arme Vettel und RB eh nur benachteiligt werden.
 
Also es ist doch ein Unterschied eine Idee zu entwickeln, um ein Auto zu verbessern ( darum geht es ja in der Formel, welches Team besser entwickelt und wie gut die Fahrer dies umsetzen ), weil man eben schlaue Köpfe hat, als jemanden absichtlich den Vorteil zu verschaffen, indem man seinen eigenen Teamkollegen eine Strafe aufbrummt.

Ferrari hat in den letzten Jahren nie durch das Auto oder die Fahrer geglänzt, sondern immer nur durch solche Sachen wie Teamorder, Redbull bei der FIA anschwärzen und diese Saison haben die sogar es geschafft, dass alle denken, dass der Alonso übers Jahr hinweg ein schlechtes Auto hätte, doch wenn man es genau nimmt, hatte Alonso in den letzten Wochen nur ein nicht so gutes im Qualifying.

Redbull und Vettel werden, in diesem Thread ja sehr kritisch und zum Teil wird, der Verdienst von Redbull und Vettel geschmälert und Ferrari sowie Alonso in höchsten Tönen gelobt, was die mit so einen Auto erreicht habe, doch die wenigen sehen, was für eine überragende Leistung Redbull und Vettel gebracht haben, den die wurden in den letzten Jahren am meisten von den Regeländerung getroffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metalfreaky schrieb:
Ich habe nicht mal dich speziell gemeint.


Such dir einen x-belibigen Artikel von Herrn Dr. Marko raus und die findest irgendwo vollkommene Grütze und Märchen und Vettel Bevorzugung, die aber schön abgestritten wird.
Ich darf z.B. gerne an Silverstone 2010 erinnern.

Klar da hat man Vettel bevorzugt. Aber so viele fälle gibt es nicht. Wie lang ist das her? Da findet man sicher jüngere Ferrari-Entscheidungen die gelogen waren. Hab zum Beispiel nie gehört, dass sie zugegeben haben, dass MAssa Alonso überholen lassen musste (Hockenheim) als Teamorder noch offiziell verboten war. Die Strafe war ja auch lächerlich.
Man könnte ja auch drüber reden, dass Webber 2010 (bis aufs letzte Rennen) bei den Boxenstops wenn es besser wäre eine Runde früher zu kommen oder später es in der Mehrzahl Webber war der den besseren Stopzeitpunkt hatte und Vettel warten musste. Das passiert immer noch, ist aber mittlerweile ausgeglichen. Bei Ferrari hat man die erste Saisonhälfte Massa mit komplett Idiotischen Strategien fahren lassen (ein Grund warum er da sehr schlecht war). Wieso wohl? Vermutlich damit man Infos üner die Reifen bekommt um für Alonso die richtige Strategie zu basteln. Gabs aber auch nie ne Stellungnahme von den ach so ehrlichen Ferraristis dazu.

Metalfreaky schrieb:
Was Felipe getan hat rechne ich ihm zumindest sehr hoch an.

Als ob er eine Wahl gehabt hätte ^^

xStram schrieb:
Jo, sehe ich auch so. Es gibt für Redbull und Ferrari Fanboys, es gibt für beide Hater. Im Prinzip versuchen aber beide Teams, die WM zu gewinnen und nutzen dafür auch Grauzonen aus. Gab doch bei RB genug Innovationen, die im nachhinein verboten wurden, da sie nicht "dem Geist hinter der Regel" entsprachen.

Wie du gut sagt waren zu zur Zeit wo Red Bull die Entwicklungen gemacht hatte nicht illegal. Die Regeln wurden teilweise extra verändert um die Entwicklungen illegal zu machen. Nach meinen Vorstellungen ist das gegen den Geist der Regeln sie immer dann zu ändern wenn jemand zu stark ist weil er eine kreative Lösung gefunden hat. Es gab auch mal Zeiten da haben andere Teams solche Ideen gehabt (sicher auch Ferrari) mir ist aber nicht bekannt das man in der Vergangenheit in der Saison die Regeln änderte um Entwicklungen zu verbieten.
Es ging genau darum übrigens schon seit Anbeginn der Regeln kreative Technische Lösungen zu finden und meist wurde das Team Weltmeister die bessere Arbeit geleistet haben und über die Regeln nachgedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wunschiwunsch schrieb:
Klar da hat man Vettel bevorzugt. Aber so viele fälle gibt es nicht. Wie lang ist das her?
Man hat es aber genausowenig zugegeben. Webber hat dieses Jahr auch öfter mal Platz für Vettel gemacht und kein Schwein hat es gejuckt.

Da findet man sicher jüngere Ferrari-Entscheidungen die gelogen waren. Hab zum Beispiel nie gehört, dass sie zugegeben haben, dass MAssa Alonso überholen lassen musste (Hockenheim) als Teamorder noch offiziell verboten war. Die Strafe war ja auch lächerlich.
Warum man das nicht öffentlich zugeben kann, hast du gerade selber beantwortet.
Außerdem sagst du oben "Wie lange ist das her" und jetzt führst du als jüngeres Bsp ein Vorfall aus dem gleichen Jahr ein.

Bei Ferrari hat man die erste Saisonhälfte Massa mit komplett Idiotischen Strategien fahren lassen (ein Grund warum er da sehr schlecht war). Wieso wohl? Vermutlich damit man Infos üner die Reifen bekommt um für Alonso die richtige Strategie zu basteln. Gabs aber auch nie ne Stellungnahme von den ach so ehrlichen Ferraristis dazu.
Natürlich man opfert Felipe die komplette erste Saisonhälfte und lässt ihn fast gar keine punkte hohlen und erlaubt ihm dann am Ende aufzudrehen?
Felipe hat am Anfang der Saison kein Setup gefunden und wenn des dann doch mal lief, war er häufig in unverschuldete Zwischenfälle verwickelt. Und wenn er dann sowieso aussichtslos hinten lieg, benutzt man ihn eben, um zu sehen wie sich die Reifen nach einem Stopp entwickeln.
Gab sicherlich auch taktisch die ein oder anderen Fehlentscheidungen, die ich jetzt nicht im Kopf hab, aber die gab es bei jedem Team.
Ferrari liegt nur 60 Punkte hinter RB am Ende. Wenn Felipe keine Probleme gehabt hätte und eine bessere erste Saisonhälfte gefahren wäre, hätte auch die Meisterschaft knapp werden können. Und du glaubt man macht das absichtlich? :evillol:

Als ob er eine Wahl gehabt hätte ^^
Und trotzdem hat er sich nicht quergestellt und mitgespielt. Ich kann gut verstehen, was das für ein Opfer für ein Rennfahrer ist und das Rechne ich ihm hoch an. Nächstes Jahr ist er hoffentlich von Anfang an so gut.


Wie du gut sagt waren zu zur Zeit wo Red Bull die Entwicklungen gemacht hatte nicht illegal. Die Regeln wurden teilweise extra verändert um die Entwicklungen illegal zu machen. Nach meinen Vorstellungen ist das gegen den Geist der Regeln sie immer dann zu ändern wenn jemand zu stark ist weil er eine kreative Lösung gefunden hat.
Was Ferrari gemacht hat ist bis heute auch nicht illegal.
Die Regeln werden nicht geändert, weil Rb zu kreativ geworden ist. Die Regeln lassen immer einen gewissen Interpreationsspielraum zu und die Teams nutzen den eben unterschiedlich.
Natürlich denkt jedes Team das es selbst die Regeln richtig interpretiert hat, sollte ein Team das anders machen wird die FIA um Klarstellung gebeten.
Die ganze Geschichte hätte auch viel schlimmer für RB ausgehen können. Es wurde von den anderen Teams nämlich nie Protest gegen die Rennresultate eingelegt. Wäre das der Fall, hätte RB unter Umständen einen haufen Punkte verloren.

Es ging genau darum übrigens schon seit Anbeginn der Regeln kreative Technische Lösungen zu finden und meist wurde das Team Weltmeister die bessere Arbeit geleistet haben und über die Regeln nachgedacht haben.
Warum bestehen die Regeln bei dir nur aus techn. Maßstäben?
Dort wird genauso haufenweise anderes Zeug geregelt und dort steht eben auch, dass es nicht Verboten ist ein intaktes Getriebe zu tauschen (wofür man trotzdem +5 Plätze bekommt). Das ist genauso eine kreative Idee, die sich in dem Fall ausgezahlt hat, wenn man sich die Platzierung von Alonso und Massa in Austin anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Man hat es aber genausowenig zugegeben. Webber hat dieses Jahr auch öfter mal Platz für Vettel gemacht und kein Schwein hat es gejuckt.

Ich weiß immer am Start. Selbst als Vettel aus der Boxengasse gestartet ist hatte er versehentlich den Vettel-vorbei lassen Knopf gedrückt und ist schlecht gestartet.

Metalfreaky schrieb:
Warum man das nicht öffentlich zugeben kann, hast du gerade selber beantwortet.
Außerdem sagst du oben "Wie lange ist das her" und jetzt führst du als jüngeres Bsp ein Vorfall aus dem gleichen Jahr ein.

Ja hab aus dem gleichen Jahr ein Beispiel gegeben. Weiter folgend aber auch aus diesem Jahr. Zeigt aber das man genauso Beispiele finden kann das Ferrari lügt und nicht immer das neunplusultra an Ehrlichkeit ist wie ihr sie hier darstellen wollt. Und klar hätten sie es zugeben können. Schließlich sind sie schon verurteilt ... Also gestehst du ein das Ferrari Lügt und an dem die anderen wären aber nicht so ehrlich schon nichts dran weil Ferrari es auch schon nicht ist. Nur wenn ihnen dadurch keine Nachteile entstehen geben sie es zu.

Metalfreaky schrieb:
Natürlich man opfert Felipe die komplette erste Saisonhälfte und lässt ihn fast gar keine punkte hohlen und erlaubt ihm dann am Ende aufzudrehen?
Felipe hat am Anfang der Saison kein Setup gefunden und wenn des dann doch mal lief, war er häufig in unverschuldete Zwischenfälle verwickelt. Und wenn er dann sowieso aussichtslos hinten lieg, ...
Ferrari liegt nur 60 Punkte hinter RB am Ende. Wenn Felipe keine Probleme gehabt hätte und eine bessere erste Saisonhälfte gefahren wäre, hätte auch die Meisterschaft knapp werden können. Und du glaubt man macht das absichtlich? :evillol:

Guck dir mal die Rennen nochmal an. Massa hätte Punkte eingefahren wenn man ihn nicht ständig total dumme Strategien aufgebrummt hätte. Ferrari liegt nur nicht an der Konstruktorsweltmeisterschaft. Zumindest nicht so viel wie am Fahrertitel. Also ja, man hat es absichtlich gemacht!

Metalfreaky schrieb:
Und trotzdem hat er sich nicht quergestellt und mitgespielt. Ich kann gut verstehen, was das für ein Opfer für ein Rennfahrer ist und das Rechne ich ihm hoch an. Nächstes Jahr ist er hoffentlich von Anfang an so gut.
Was hätte er denn bitte schön machen sollen? Nicht antreten. Das du anfänglich das darstellt als ob Ferrari ihm ne Wahl lässt passt wieder zum Friede Freude Eierkuchen bei Ferrari wie ihr es darstellt.

Metalfreaky schrieb:
Warum bestehen die Regeln bei dir nur aus techn. Maßstäben?
Dort wird genauso haufenweise anderes Zeug geregelt und dort steht eben auch, dass es nicht Verboten ist ein intaktes Getriebe zu tauschen (wofür man trotzdem +5 Plätze bekommt). Das ist genauso eine kreative Idee, die sich in dem Fall ausgezahlt hat, wenn man sich die Platzierung von Alonso und Massa in Austin anschaut.

und nochmal. Ich finde es verdammt böse Massa zum wiederholten male das Rennen zu zerstören. Aber ich habe die in frage gestellt das sie es nicht machen können. Ich hab nur ein riesen Problem mit der Ständigen aussagen:"Aber ich finde das gut das Ferrari das zugegeben hat, ANDERE HÄTTEN DAS NICHT GEMACHT."
 
Also gestehst du ein das Ferrari Lügt und an dem die anderen wären aber nicht so ehrlich schon nichts dran weil Ferrari es auch schon nicht ist. Nur wenn ihnen dadurch keine Nachteile entstehen geben sie es zu.
Ich muss nichts eingestehen, weil ich auch nichts abgestritten habe. Ich habe gesagt, dass Ferrari zu dem was sie in Austin getan haben Stellung bezogen haben und nichts versucht haben um sich rauszureden. Und ich habe gesagt, dass ich von RB noch nie ehrlich gehört habe, dass Webber zurückgepfiffen wurde, weil Vettel die Nr1 ist.

Guck dir mal die Rennen nochmal an. Massa hätte Punkte eingefahren wenn man ihn nicht ständig total dumme Strategien aufgebrummt hätte. Ferrari liegt nur nicht an der Konstruktorsweltmeisterschaft.
Quatsch. Die Konstrukteursmeisterschaft ist sogar die wichtigere, denn danach werden die Gelder verteilt. Die Fahrerweltmeisterschaft hingegen ist mehr oder weniger reines Prestige.
Die Behauptung, dass ein Team die Rennen seines Fahrer absichtlich manipuliert, damit der andere besser dasteht, ist an Lächerlichkeit ja kaum noch zu überbieten.
So ne Aktion würde gegen jedes Teaminteresse im Widerspruch stehen. Wenn du das weiter behauptest, würde ich gerne Beweise von dir sehen, die zeigen, dass Ferrari Felipe absichtlich taktisch benachteiligt wurde.

Was hätte er denn bitte schön machen sollen? Nicht antreten. Das du anfänglich das darstellt als ob Ferrari ihm ne Wahl lässt passt wieder zum Friede Freude Eierkuchen bei Ferrari wie ihr es darstellt
.
Nein, er hätte aber auch stur sein können und in den Medien alles mögliche erzählen können, nur damit das Team schlecht dasteht. Felipe hat in den letzten Rennen eine wichtige Rolle gespielt und sich voll für die Interessen des Team geopfert.
Außerdem: weder ich weiß ob er gefragt wurde, noch weißt du ob er nicht gefragt wurde.

Ich finde es verdammt böse Massa zum wiederholten male das Rennen zu zerstören. Aber ich habe die in frage gestellt das sie es nicht machen können. Ich hab nur ein riesen Problem mit der Ständigen aussagen:"Aber ich finde das gut das Ferrari das zugegeben hat, ANDERE HÄTTEN DAS NICHT GEMACHT."
Ihr scheint immer noch nicht zu kapieren: das Team arbeitet NICHT für den Fahrer, der Fahrer arbeitet FÜR das TEAM.
Teaminteressen stehen über allen anderen und da nur Alonso WM werden konnte, war es im Interesse des Teams, dass er in Austin auf der sauberen Seite steht. Daran ist nichts böse.
und Felipes Rennen wurde dadurch nicht zerstört. Im Gegenteil: Felipe ist in Austin ein grandioses Rennen gefahren (nicht zuletzt auch wegen einer guten Taktik) und hätte ohne die Stallorder auch nicht um den Sieg kämpfen können. Effektiv hat er dadurch vllt einen Platz, nämlich den 3., verloren.
Warum darf man Ferrari nicht anrechnen, dass sie in dem Moment die Medien nicht angelogen haben, sondern die Karten auf den Tisch gelegt haben?
Das andere Teams das (oder ähnliches) nie machen würden ist doch sehr naiv. Wir werden es aber erst wissen, wenn es dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich glaube nicht das Ferrari in der Formel 1 ist um Geld zu verdienen. Ferrari versucht so ihren Ruf zu erhalten und mehr Autos zu verkaufen. Die machen das nicht um reich zu werden. Es geht ihnen nur um Prestige, darum ist ihnen der Fahrertitel auch wichtiger. Wenn du Glaubst Ferrari ist in der Formel 1 um Geld zu verdienen ist das an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
2. Beweise einfordern aber immer schön behaupten Red Bull ist verlogen wie Sau ist echt cool. Aber Beweise will man ja immer nur von den Gegnern sehen. Von sich selbst nie ^^
(3. Falls du dir 2tens nicht zu herzen nimmst: Gib doch Beweise das Webber ständig zurück gepfiffen wurde. Außer den Flügelwechsel konnteste ja nichts vorweisen. Das angebliche überholen lassen am Start hat sich ja mittlerweile als größer Humbug überhaupt herausgestellt wo Vettel aus der Boxengasse gestartet ist und er genauso schlecht gestartet ist wie immer.)
4. Wie gesagt gucke dir nochmal die rennen an, dann siehste das Massa in mehr Rennen Punkte hätte holen können wenn er nicht mit den komplett verquerren Strategien gefahren wäre.
5. Natürlich hat man Massa ein Rennen zerstört. Willste das jetzt noch als Vorteil hinstellen das er 5 Startplätze nach hinten durfte?
 
wunschiwunsch schrieb:
1. Ich glaube nicht das Ferrari in der Formel 1 ist um Geld zu verdienen. Ferrari versucht so ihren Ruf zu erhalten und mehr Autos zu verkaufen. Die machen das nicht um reich zu werden. Es geht ihnen nur um Prestige, darum ist ihnen der Fahrertitel auch wichtiger. Wenn du Glaubst Ferrari ist in der Formel 1 um Geld zu verdienen ist das an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Was schreibst du denn hier für einen Quatsch, welches Team ist in der Formel 1 zum Geld verdienen, da wird immer Geld verbrannt, besonders von Red Bull mit einem der höchsten Etats. Die machen das ja nur um damit Geld zu verdienen?!? Klar fährt auch Ferrari zuerst um die K-WM, dann muss man nämlich weniger selbst bezahlen.
 
1. Ich glaube nicht das Ferrari in der Formel 1 ist um Geld zu verdienen. Ferrari versucht so ihren Ruf zu erhalten und mehr Autos zu verkaufen. Die machen das nicht um reich zu werden. Es geht ihnen nur um Prestige, darum ist ihnen der Fahrertitel auch wichtiger. Wenn du Glaubst Ferrari ist in der Formel 1 um Geld zu verdienen ist das an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Wer redet von Geld verdienen? Die Topteams verdienen nicht viel an der F1. Tortzdem spielt das Geld eine wichtige Rolle, nein eigentlich die wichtigste. Ohne Geld fährt nämlich einfach keiner mehr mit. Auch nicht Ferrari, RB oder McLaren um's Prestige.
Trotzdem sind 20Millionen zwischen P1 und P2 wichtig. Und JEDES Team will zuerst den Konstukteurstitel. Wenn man um diesen Titel kämpft, kämpft meist auch mindestens einer der Fahrer um den Fahrertitel, was allerdings ein Nebeneffekt ist.
In den Medien wird der Fahrertitel als wichtiger gestellt, ja. Das ist aber effektiv einfach nicht der Fall.

Zu 2 und 3:
Ich habe weder gesagt das RB ständig lügt, noch das Webber STÄNDIG platz machen muss.
Ich habe gesagt, das RB Vettel bevorzugt, das aber nie zugegeben hat, sondern immer sagt, beide Piloten sind gleichberechtigt. Das eine Bevorzugung von Vettel intern der Fall ist, sollte wohl klar sein. Das ist auch nichts schlimmes. Nur verstehe ich nicht warum das immer abgestritten wird.
Dieses gehabe kaufe ICH ihnen nicht ab und da bin ich sicher nicht der einzige. Ein Vettel Bevorzugung wird aus zahlreichen Dr. Marko Interviews mehr als deutlich und werter Herr steht über Horner als Teamcheff, da er den Draht zu Mateschitz hat.
Das die Torro Rossos immer nach der Geige der Red Bulls tanzen müssen (was über Teamorder hinausgeht), wird auch nie gesagt.
Ich will nicht sagen, dass RB mehr oder weniger verlogen ist als die anderen, sondern nur das sie genauso verlogen sind. Selber tun sie aber immer lieb und nett.
Nein die einzigen, die behaupten können ihre Fahrer in den letzten drei Jahren vollkommen frei haben fahren lassen, sind McLaren. Das waren faire aber harte Duelle (glaub nur in Montreal 2011 sind sie sich in die Karre gefahren bzw. da war es klar Lewis). Allerdings waren beide Fahrer auch in den letzten drei Jahren nicht im WM-Kampf. Sollte das der Fall sein, wird auch McLaren irgendwann Stallorder betreiben. Aus 2007 haben sie sicher gelernt.

4. Wie gesagt gucke dir nochmal die rennen an, dann siehste das Massa in mehr Rennen Punkte hätte holen können wenn er nicht mit den komplett verquerren Strategien gefahren wäre.
Nein tue ich nicht. DU behauptest hier irgend einen Blödsinn, also ist es wenn schon deine Aufgabe deine Thesen zu untermauern.
Ich schau mir sicher nicht 10h Rennmaterial an und erledige deine Hausaufgaben. Da du das offenbar schon beobachtet hast, dürfte es für dich nicht schwer sein ein paar konkrete Beispiele zu nennen, wo eine absichtliche taktische Fehlentscheidung vorliegt. Ich warte.

5. Natürlich hat man Massa ein Rennen zerstört. Willste das jetzt noch als Vorteil hinstellen das er 5 Startplätze nach hinten durfte?
Klar war das ne strafe, aber zerstört wurde dadurch nichts oder wo wäre Massa maximal gelandet ohne Strafe: genau da wo Alonso auf P3 reinghekommen wäre. Ergo hätte er eh den Platz abgeben müssen und wäre maximal wieder auf P4
Da Alonso vom Speed und Setup an diesem Wochenende mal nicht überragend war, wäre er nur sehr schwer von P8 mit nem miesen Start auf P4 gekommen, um dann mit Massa plätze zu tauschen bzw. Massa hätte sich so weiter zurückfallen lassen müssen.
Ergo ist Massa da gelandet, wo er im besten Fall landen konnte. Man hat das Team und Meisterschaftsergebnis maximiert (in beiden Meisterschaften) und Massa hat durch sein Rennen beeindruckt.
Ich sehe da nirgendswo Zerstörung.

/E: Falls du ein paar Artikel willst, wo eine bevorzugung wohl mehr als deutlich ist:
#1 er hat noch nie tetobt oder geschimpft wenn Webber benachteiligt wurde
#2 Istanbul 2010 sollte bekannt sein
#3So sieht Rückendeckung für dein eigenen Fahrer aus
Schau mal wieviel positives du beim googlen von "formula 1 Marko Vettel" findest und was bei "formula 1 Marko Webber"
 
Zuletzt bearbeitet:
killray schrieb:
Was schreibst du denn hier für einen Quatsch, welches Team ist in der Formel 1 zum Geld verdienen, da wird immer Geld verbrannt, besonders von Red Bull mit einem der höchsten Etats. Die machen das ja nur um damit Geld zu verdienen?!? Klar fährt auch Ferrari zuerst um die K-WM, dann muss man nämlich weniger selbst bezahlen.

Was schreibst du den für einen Quatsch. Wo hab ich behauptet Red Bull wäre für Geld in der Formel 1 ... :freak: Zudem ist es nicht richtig das immer Geld verbrand wird. Da wären wohl Sauber (bei denen ich es nicht genau weiß, aber andere Einnahmequellen als Motorsport hat er ja nicht) und Williams (letzte 3 Jahre schwarze Zahlen) zu nennen. :rolleyes:

Ferrari ist seit je her ein ein Fahrer Team mit einem zur totalen Loyalität gezwungenen Nummer 2 Fahrer (ausnahmen bestätigen die Regel). Daran, dass Massa öfter Geopfert wird, der 2te Fahrer (jetzt Massa früher andere) den Nummer 1 Fahrer niemals überholen dürfen und auch stets vorbei lassen müssen führt zwangsläufig zu weniger Punkte fürs Team. Die Ferrari Philosophie ist nicht K-WM werden und dann fährt zwangsläufig einer um den Fahrertitel. Genau gegenteilig! Sie fahren seit jeher voll auf den Fahrertitel und stauben dann die K-WM mit ab.

Zusammenfassung: Die Bevorzugung von Vettel drückt sich nur in den Statements der Chefs nach dem Rennen aus. ^^

Zudem sind wir voll vom Thema abgekommen. Ich habe nur kritisiert das hier immer wieder behauptet wird Ferrari ist so lieb und nett uns doch die Wahrheit zu sagen und alle anderen wären so böse und verlogen. Aber zum Glück haben wir die ehrlichen Ferraris ...
 
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