1. Ich glaube nicht das Ferrari in der Formel 1 ist um Geld zu verdienen. Ferrari versucht so ihren Ruf zu erhalten und mehr Autos zu verkaufen. Die machen das nicht um reich zu werden. Es geht ihnen nur um Prestige, darum ist ihnen der Fahrertitel auch wichtiger. Wenn du Glaubst Ferrari ist in der Formel 1 um Geld zu verdienen ist das an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Wer redet von Geld verdienen? Die Topteams verdienen nicht viel an der F1. Tortzdem spielt das Geld eine wichtige Rolle, nein eigentlich die wichtigste. Ohne Geld fährt nämlich einfach keiner mehr mit. Auch nicht Ferrari, RB oder McLaren um's Prestige.
Trotzdem sind 20Millionen zwischen P1 und P2 wichtig. Und JEDES Team will zuerst den Konstukteurstitel. Wenn man um diesen Titel kämpft, kämpft meist auch mindestens einer der Fahrer um den Fahrertitel, was allerdings ein Nebeneffekt ist.
In den Medien wird der Fahrertitel als wichtiger gestellt, ja. Das ist aber effektiv einfach nicht der Fall.
Zu 2 und 3:
Ich habe weder gesagt das RB ständig lügt, noch das Webber STÄNDIG platz machen muss.
Ich habe gesagt, das RB Vettel bevorzugt, das aber nie zugegeben hat, sondern immer sagt, beide Piloten sind gleichberechtigt. Das eine Bevorzugung von Vettel intern der Fall ist, sollte wohl klar sein. Das ist auch nichts schlimmes. Nur verstehe ich nicht warum das immer abgestritten wird.
Dieses gehabe kaufe ICH ihnen nicht ab und da bin ich sicher nicht der einzige. Ein Vettel Bevorzugung wird aus zahlreichen Dr. Marko Interviews mehr als deutlich und werter Herr steht über Horner als Teamcheff, da er den Draht zu Mateschitz hat.
Das die Torro Rossos immer nach der Geige der Red Bulls tanzen müssen (was über Teamorder hinausgeht), wird auch nie gesagt.
Ich will nicht sagen, dass RB mehr oder weniger verlogen ist als die anderen, sondern nur das sie genauso verlogen sind. Selber tun sie aber immer lieb und nett.
Nein die einzigen, die behaupten können ihre Fahrer in den letzten drei Jahren vollkommen frei haben fahren lassen, sind McLaren. Das waren faire aber harte Duelle (glaub nur in Montreal 2011 sind sie sich in die Karre gefahren bzw. da war es klar Lewis). Allerdings waren beide Fahrer auch in den letzten drei Jahren nicht im WM-Kampf. Sollte das der Fall sein, wird auch McLaren irgendwann Stallorder betreiben. Aus 2007 haben sie sicher gelernt.
4. Wie gesagt gucke dir nochmal die rennen an, dann siehste das Massa in mehr Rennen Punkte hätte holen können wenn er nicht mit den komplett verquerren Strategien gefahren wäre.
Nein tue ich nicht. DU behauptest hier irgend einen Blödsinn, also ist es wenn schon deine Aufgabe deine Thesen zu untermauern.
Ich schau mir sicher nicht 10h Rennmaterial an und erledige deine Hausaufgaben. Da du das offenbar schon beobachtet hast, dürfte es für dich nicht schwer sein ein paar konkrete Beispiele zu nennen, wo eine absichtliche taktische Fehlentscheidung vorliegt. Ich warte.
5. Natürlich hat man Massa ein Rennen zerstört. Willste das jetzt noch als Vorteil hinstellen das er 5 Startplätze nach hinten durfte?
Klar war das ne strafe, aber zerstört wurde dadurch nichts oder wo wäre Massa maximal gelandet ohne Strafe: genau da wo Alonso auf P3 reinghekommen wäre. Ergo hätte er eh den Platz abgeben müssen und wäre
maximal wieder auf P4
Da Alonso vom Speed und Setup an diesem Wochenende mal nicht überragend war, wäre er nur sehr schwer von P8 mit nem miesen Start auf P4 gekommen, um dann mit Massa plätze zu tauschen bzw. Massa hätte sich so weiter zurückfallen lassen müssen.
Ergo ist Massa da gelandet, wo er im besten Fall landen konnte. Man hat das Team und Meisterschaftsergebnis maximiert (in beiden Meisterschaften) und Massa hat durch sein Rennen beeindruckt.
Ich sehe da nirgendswo Zerstörung.
/E: Falls du ein paar Artikel willst, wo eine bevorzugung wohl mehr als deutlich ist:
#1 er hat noch nie tetobt oder geschimpft wenn Webber benachteiligt wurde
#2 Istanbul 2010 sollte bekannt sein
#3So sieht Rückendeckung für dein eigenen Fahrer aus
Schau mal wieviel positives du beim googlen von "formula 1 Marko Vettel" findest und was bei "formula 1 Marko Webber"