.mojo schrieb:
ich hatte es erst auch nicht gesehen, aber am linken Streckenrand schwenkt ein Streckenposten eine grüne Fahne bevor Vettel überholt.
Jap, hab das auch gestern erst in einem YT-Video gesehen, nach 10mal hinschielen kann man was erkennen.
Ferrari hat trotzdem die FIA heute um Klarstellung genau dieser Situation gebeten, weil auf Vettels Display nach wie vor gelb angezeigt wird.
Das ist aber nicht gleich einem Protest gegen das Rennresultat, also nicht gleich wieder alles überbewerten.
Ich denke das nichts passieren wird, denn soweit ich weiß gilt Flagge > Display/Lichttafel.
GevatterTod schrieb:
Ich finde das geil, dass hier einige hier mit der Inbrunst der Überzeugung und im festen Glauben in ihr Experten-Wissen erkannt haben wollen, dass Vettel beim Überholen Murks gemacht haben soll. Sieht die FIA zwar ganz anders, aber dem Umstand hat man ja gleich mit dem alten "Wischi-Waschi"-Vorwurf den Wind aus den Segeln genommen. Dabei klingt die Begründung aus dem Regelwerk einleuchtend: Ausschlaggebend ist das Signal des Streckenpostens. Nicht die Signalfunzel am [...]
Mit "einige" kannst du ja eig nur mich meinen, denn ich war der einzige, der das Thema bis heute überhaupt angesprochen hat:
Ich habe 2 Sitationen gepostet und die erste davon nachträglich aufgeklärt.
Bei der zweiten hab ich geschildert was ich gesehen hab und was ich nicht gesehen hab.
Das ganze lief nebenbei in einem anderen Forum wo wir auch 1,5Tage diskutiert haben bis die Sache scheinbar aufgeklärt wurde, also bleib mal locker.
Du hättest ja schon vorher mitdiskutieren können, hattest scheinbar aber keine Lust. Dann brauchst du jetzt nicht kommen und mir rückwirkend vorwerfen, ich erzähle Wischi-Waschi, wenn zum damaligen Zeitpunkt noch keine Aufkärung und offiziellen Aussagen vorhanden waren.
Zudem bin ich der letzte, der der FIA Fehler vorwirft und sogar einer der wenigen, der FIA Entscheidungen des öfteren hier verteidigt.
/E:
Die Schumi Sache glaube ich nicht, solange sie nicht offiziell ist.
Und noch was:
Wer ein bisschen Englisch kann und sich für F1 Technik interessiert kann hier ein paar Videos von der BBC anschaun. Finde die sind ganz gut, anschaulich und simpel gehalten, sodass sie jeder versteht.
http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/20156789
Die Serie ist auch noch nicht zu ende. Scheinbar kommen alle paar Tage Videos dazu
(Wer sich schon vorher etwas mehr dafür interessiert hat, wird allerdings wenig neues erfahren)