Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade was gefunden. Schumi hat einen Vertrag als Testffahrer unterzeichnet bloß wird leider nicht erwähnt wo er unterschrieben hat.

Hier das Zitat:

The German said he now has concrete plans for his retirement: "I have signed a contract and will be active as a test driver" and wants to improve on his hobby as a sky-diver.

Quelle
 
Ich finde das geil, dass hier einige hier mit der Inbrunst der Überzeugung und im festen Glauben in ihr Experten-Wissen erkannt haben wollen, dass Vettel beim Überholen Murks gemacht haben soll. Sieht die FIA zwar ganz anders, aber dem Umstand hat man ja gleich mit dem alten "Wischi-Waschi"-Vorwurf den Wind aus den Segeln genommen. Dabei klingt die Begründung aus dem Regelwerk einleuchtend: Ausschlaggebend ist das Signal des Streckenpostens. Nicht die Signalfunzel am Streckenrand. Nicht die Lämpchen im Cockpit. Sondern die Flagge des Streckenpostens, vor allem bei missverständlichen Signalen. Und diese Flagge war im vorliegenden Falle grün und hat das vorhergehende Überholverbot aufgehoben. Alles regelkonform. Und in der Szene mit Kobayashi waren die Flaggen nicht gelb, sondern gelbrot, aber so viel dürften die hiesigen Experten mittlerweile mitbekommen haben. Allerdings haben die Experten wahrscheinlich schon sechs weitere Videos in der Pipeline, die beweisen sollen, dass Vettel ein ganz schlimmer Finger ist und bestraft werden muss. Nur Mut, irgendwann wird es funktionieren.
 
über mir:
nur die Ruhe Schätzjen. Wie unterhalten uns hier ganz normal über die Vorfälle.


Metalfreaky schrieb:
Allerdings hat er ein weiteres gefunden, wo Vettel wirklich eindeutig unter gelb überholt hat.
ich hatte es erst auch nicht gesehen, aber am linken Streckenrand schwenkt ein Streckenposten eine grüne Fahne bevor Vettel überholt.

xq7wq2yp.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
ich hatte es erst auch nicht gesehen, aber am linken Streckenrand schwenkt ein Streckenposten eine grüne Fahne bevor Vettel überholt.

xq7wq2yp.gif
Jap, hab das auch gestern erst in einem YT-Video gesehen, nach 10mal hinschielen kann man was erkennen.
Ferrari hat trotzdem die FIA heute um Klarstellung genau dieser Situation gebeten, weil auf Vettels Display nach wie vor gelb angezeigt wird.
Das ist aber nicht gleich einem Protest gegen das Rennresultat, also nicht gleich wieder alles überbewerten.
Ich denke das nichts passieren wird, denn soweit ich weiß gilt Flagge > Display/Lichttafel.

GevatterTod schrieb:
Ich finde das geil, dass hier einige hier mit der Inbrunst der Überzeugung und im festen Glauben in ihr Experten-Wissen erkannt haben wollen, dass Vettel beim Überholen Murks gemacht haben soll. Sieht die FIA zwar ganz anders, aber dem Umstand hat man ja gleich mit dem alten "Wischi-Waschi"-Vorwurf den Wind aus den Segeln genommen. Dabei klingt die Begründung aus dem Regelwerk einleuchtend: Ausschlaggebend ist das Signal des Streckenpostens. Nicht die Signalfunzel am [...]
Mit "einige" kannst du ja eig nur mich meinen, denn ich war der einzige, der das Thema bis heute überhaupt angesprochen hat:
Ich habe 2 Sitationen gepostet und die erste davon nachträglich aufgeklärt.
Bei der zweiten hab ich geschildert was ich gesehen hab und was ich nicht gesehen hab.
Das ganze lief nebenbei in einem anderen Forum wo wir auch 1,5Tage diskutiert haben bis die Sache scheinbar aufgeklärt wurde, also bleib mal locker.
Du hättest ja schon vorher mitdiskutieren können, hattest scheinbar aber keine Lust. Dann brauchst du jetzt nicht kommen und mir rückwirkend vorwerfen, ich erzähle Wischi-Waschi, wenn zum damaligen Zeitpunkt noch keine Aufkärung und offiziellen Aussagen vorhanden waren.
Zudem bin ich der letzte, der der FIA Fehler vorwirft und sogar einer der wenigen, der FIA Entscheidungen des öfteren hier verteidigt.

/E:
Die Schumi Sache glaube ich nicht, solange sie nicht offiziell ist.

Und noch was:
Wer ein bisschen Englisch kann und sich für F1 Technik interessiert kann hier ein paar Videos von der BBC anschaun. Finde die sind ganz gut, anschaulich und simpel gehalten, sodass sie jeder versteht.
http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/20156789
Die Serie ist auch noch nicht zu ende. Scheinbar kommen alle paar Tage Videos dazu
(Wer sich schon vorher etwas mehr dafür interessiert hat, wird allerdings wenig neues erfahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der werte Herr Alonso will sich im Nachhinein doch nur als moralischen Sieger darstellen - als ob Alonso und Moral nur im entferntesten zusammenpassen würden. Die Situation ist denke ich jetzt geklärt, da sowohl die FIA als auch der gute Bernie ihre Meinungen geäußert haben.
 
Wie würdest du denn seine Aussage sonst deuten?
"Ich brauche keine Wunder, ich mache meine Wunder mit richtigen Gesetzen."
Das soll nichts anderes heißen, als das Vettel seinen Titel nur durch einen Regelverstoß geholt hat.
 
Wird wohl seine Meinung sein, wobei wir nicht wissen, was er bis dahin gesehen hat oder nicht. Trotzdem wird es ihm relativ egal sein, was die Öffentlichkeit von seiner Saison hält.
 
Was er denkt ist mir doch völlig egal. Ich will nur sagen, dass gerade er sich als moralische Instanz aufspielt obwohl von FIA-Seite aus nie auch nur ein Wort vom einem Regelverstoß gefallen ist.
Wenn er alle Fakten kennt, sollte er ruhig sein, weil er dann weiß, das es kein Regelverstoß war. Wenn er sie nicht kennt, sollte er gleich zweimal ruhig sein.
 
Schumi als Testfahrer ? Das glaube ich auch erst, wenn es offiziell ist. Das bringt doch nicht wirklich etwas. Heutzutage wird doch alles im Simulator gemacht, da kann es doch Schumacher gefühlt nur 5 Minuten drinne aushalten (laut einiger Medien).

Wobei ich mir vorstellen könnte bzw. wünschen würde, das er mit Mercedes wieder zurück in die Langstrecken geht, am besten natürlich mit den Prototypen ;)

Audi, Porsche, Mercedes und Toyota das wär doch was =)
 
Trotzdem wird es ihm relativ egal sein, was die Öffentlichkeit von seiner Saison hält.
Alonso ist es nicht egal, wie die Öffentlichkeit über ihn/seine Saison denkt. Er hat selber gesagt, Ferrari und er haben dieses Jahr sehr viel Annerkennung im Paddock erhalten. Wie soll er das wissen, wenn er sich die Meinung der Leute nicht angehört hätte?
 
Kabuto schrieb:
Schumi als Testfahrer ? Das glaube ich auch erst, wenn es offiziell ist. Das bringt doch nicht wirklich etwas. Heutzutage wird doch alles im Simulator gemacht, da kann es doch Schumacher gefühlt nur 5 Minuten drinne aushalten (laut einiger Medien).

Wobei ich mir vorstellen könnte bzw. wünschen würde, das er mit Mercedes wieder zurück in die Langstrecken geht, am besten natürlich mit den Prototypen ;)

Audi, Porsche, Mercedes und Toyota das wär doch was =)

Es ist sehr unspektakulär. Habe was gefunden bei Spox. :D

Ganz kann er die Finger aber nach wie vor nicht vom Lenkrad lassen."Ich habe einen Werksvertrag unterschrieben und werde ab und an als Kart-Tester aktiv sein."

Quelle
 
Mr. Bush* schrieb:
Alonso ist es nicht egal, wie die Öffentlichkeit über ihn/seine Saison denkt. Er hat selber gesagt, Ferrari und er haben dieses Jahr sehr viel Annerkennung im Paddock erhalten. Wie soll er das wissen, wenn er sich die Meinung der Leute nicht angehört hätte?

Im Paddock läuft nicht die breite Öffentlichkeit rum, sondern hauptsächlich Leute die in der F1 arbeiten. Er meint Fahrer, Teamchefs, Teammitarbeiert, Journalisten etc, aber sich nicht dich und mich.

Schumi in LeMans wäre doch mal was. Aber denke 1-2 Jahre macht er erstmal wieder nichts.
DTM kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.
Naja Kart tester ist für ihn wohl eher ne Freizeitbechäftigung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Alonso hält sich immer noch für den wahren Champion, wie verblendet muss man sein, damit so etwas glaubt, nein sogar twittert!

Da muss der Stachel wohl sehr tief sitzen bei Alonso, jetzt freue ich mich umso mehr, dass Vettel Weltmeister geworden ist!!!
 
Ich mag zwar weder Alonso und auch nicht mehr Ferrari, aber die Anfrage zur Untersuchung des Überholvorgangs finde ich völlig legetim.
Die Sache wird grad von der Presse mächtig aufgebauscht.
Jedes Team hätte entsprechend gehandelt, wenn so wie hier die Sache unklar erscheint.
 
Es geht nicht um das Überholmanöver, sondern um die Aussagen von Alonso.....der Typ stellt sich so hin, als wäre er der Unschuldslamm schlechthin!
 
Für mich sind seine Aussage eindeutig uneindeutig.
Wenn ich höre was so manche Fußballer von sich geben...
Alles noch im grünen Bereich.
Man kann bei ihm auch sehr viel reininterpretieren.

Gerade das Twitterbild mit dem Champ Kuchen. Na und?
Da hält ihn halt jemand für den Sieger der Herzen. Who cares?
 
Alonso Zitat: "Ich brauche keine Wunder, ich mache meine Wunder mit richtigen Gesetzen."

Hust Getriebe Wechsel bei Massa Hust.....genau diese Sätze machen ihn immer mehr unsympathischer, aber soll er sich nur zum Clown machen, mit Champion der Herzen.....
 
Der Getriebewechsel war völlig legitim. Red Bull hätte ja auch das Getriebe von Webber wechseln können, um Alonso wieder auf die andere Seite zu schicken (was ich gemacht hätte, einfach um da mal wen so richtig zu trollen).
Abgesehen davon, dass Red Bull so einen Schachzug nie öffentlich zugeben würde, sondern wieder irgendwas erfunden hätte.
 
Ach Ylem ich warte immer noch auf deine Argumente im Fussball Thread.....

Habe ich irgendwo gesagt, dies sei nicht legitim gewesen? Nur sollte der Alonso nicht mit den Fingern auf andere zeigen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.937
Antworten
1.266
Aufrufe
114.049
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.111
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.094
Zurück
Oben