Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollte er seinen Sachverstand mal zeigen. Aber vermutlich hat RTL denen auch schon ein Script vorgelegt, weil "Mitten im Leben" so gut läuft ;)
Übrigens übertrifft Wurz Danner's Sachverstand bei Weitem, aber das nur am Rande ...

Kimi hat sich selber verbremst, danach ist Vettel erstmal von mittig rechts nach außen links gezogen. Gut, wenn Vettel es macht, ist es selbstverständlich normal und fair, aber beim Rest des Fahrerfeld ist es nicht normal ..

Zuletzt bearbeitet:
@ Metalfreaky

Wenn du im Süden wohnst kannst du ORF über SAT empfangen wenn du Glück hast, sonst halt per Stream über die einschlägigen Seiten. Aber da CB bei solchen Themen ziemlich strikt ist, kann ich dir keine weiteren Infos geben.

Horst_Hoden schrieb:
Ich könnt jetzt noch ausholen und sagen, dass die STR's und Schumacher Vettel vorbei gelassen haben aber mit einem (dann doch nicht so)beschädigten Auto, hat er wirklich eine tolle Leistung abgeliefert.

Das ist eine Endlos Schleife, denn dann könnte man auch dies über Massa und Kamui sagen, die bekanntlich beide Vettel attackiert haben und Alonso relativ Leicht vorbei gelassen haben
Ergänzung ()

lars.vom.mars schrieb:
Übrigens übertrifft Wurz Danner's Sachverstand bei Weitem, aber das nur am Rande ...

Wusste gar nicht, dass der Wurz hier im Forum unterwegs ist:rolleyes:

Eins steht fest, der Herr Danner hat mehr Sachverstand als wir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haudrauff schrieb:
Der hat sogar noch weiter geschrieen als jeder sehen konnte, dass Alonso das Auto wieder gefangen hatte. (wobei das ja auch nicht so ein dramatischer Dreher war)
Find das schon ein mörder Save. Das Gaspedalspiel zwischen Abflug und Save beträgt wahrscheinlich nur wenig Millimeter.
Coulthard meinte gestern im Quali, dass die Fahrer vllt. 30mm Spiel haben das Auto auszubalancieren und heute war es deutlich feuchter.

Danke Horst, dann werd ich im Früherjahr es nochmal per Sat versuchen. Keine ahnung warum das damals nicht geklappt hat.
Wobei ich wahrscheinlich trotzdem bei BBC/Sky UK bleib.

Man darf bei der Senna Sache aber auch nicht vergessen, dass Vettel etwas früher gebremst hat als man es normalerweise macht (Siehe Kimis ausritt). Natürlich sieht ein Senna da seine Chance, immerhin fahren einige Piloten um Cockpits.

Am besten ist natürlich Sky aus UK, da geht es nicht um Fahrerfrauen o.ä, da stehen sogar während des Trainigs Experten an den Boxen und informieren über neue Teile, Probleme etc. Aber da Sky hier eh schon das Budget für F1 gekürzt hat (weniger Vorberichte, nur aus dem Studio etc.) kann man nur hoffen das es nächste Saison wenigestens noch die Lizenz gibt. Wobei mit Vettel als WM wird man sich die besitmmt sichern.

Ribery88 schrieb:
Wusste gar nicht, dass der Wurz hier im Forum unterwegs ist

Auch wenn du es nicht weißt, es gibt ein Leben außerhalb dieses Forums :)
Wurz kommentiert auf ORF, und das weitaus neutraler, objektiver, sachlicher und angenehmer.

Übrigens wüsste ich auch nicht, wo ich Alonso-Fan wäre. Ich finde Alonso und Vettel nehmen sich nicht allzu viel. Aber Alsonso ist kein Deutscher, sprich, wer wird einfach als der Schlimmere gesehen ...

@1337Gamer: Hab' dich zur Kenntnis genommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich habe geschrieben, dass HIER im Forum keiner soviel Sachverstand hat wie ein Herrn Danner hat, der ehemals Rennfahrer war! :-)

Ob der Herr Wurz besser ist, kann ich nicht beurteilen, da ich kein ORF empfange.

Sherman123 schrieb:
Kann mir hier bitte jemand helfen: :)
Vettel ist doch drei mal ausgefallen: Valencia und Monza wars die Lichtmaschine und was war dann noch?

Valencia - Lichtmaschine
Monza - Lichtmaschine
Malaysia - Platz 11

Wüsste jetzt nicht wo Vettel noch einen Defekt hatte, so genau im Kopf habe ich die Ergebnisse jetzt aber nicht.

Und ich habe "am Rande" geschieben. Ich hab' mich überhaupt nicht auf das Forum bezogen :)
Wasser und Danner (und Ebel) waren neben der FIA Gründe für mich, weniger F1 zu gucken. Seit ich ORF bekomme, guck' ich wieder öfters. Auch wenn ich die Sprache nicht sonderlich toll finde, mag ich sie doch mehr als die 2 RTL-Schreihälse.

Ich würde schon sagen Danner hat Sachverstand, nur hat er einen Vertrag bei RTL und einen Brüllaffen neben sich setzen.
Da darf er halt nicht permanent kontra geben.

Bin erhrlich gesagt aber kein Fan von Danner. Da sind mir Brundle und Coulthard lieber, weil sie erstens nicht so lange aus der F1 raus sind und 2. auch halbwegs erfolgreich waren.
Die englischen Sendern sind natürlich auch eher auf McLaren und Button/Hamilton ausgelegt, aber wie die Fans in Silverstone sind sie imo die fairsten und objektivsten in der F1.

Wenn ich aber von euch hören, dass Ebel in Austin mit nem Stripes'n'Stars Anzug durch die gegend läuft, bereue ich es nicht, RTL selbst beim zappen zu umgehen :D

RTL und F1 geht gar nicht.
Alleine die ständige Werbung, total lächerlich und dann die zwei Kommentatoren. Da würde ich auch abschalten.

Das stimmt Rico007!
Der Heiko Wasser ist nicht mehr tragbar, der hat alle 20 Sekunden von dem WM-Stand geredet bzw. was könnte passieren, wenn das eintrifft...bla bla bla

Wenn ich aber von euch hören, dass Ebel in Austin mit nem Stripes'n'Stars Anzug durch die gegend läuft, bereue ich es nicht, RTL selbst beim zappen zu umgehen

Habe nichts anderes von Ebel erwartet. Den "Trailer" zum GP fand ich schon schlimm genug da hat auch noch Lauda mitgemacht, derjenige der Mercedes aus der Krise helfen soll (was der eh nicht machen kann) :/

Driver reaction - Brazilian GP
Kimi Räikkönen schrieb:
It was a busy race and we didn't have the pace we wanted all the time. There was certainly a lot going on. I went off at the last corner on lap fifty-two as I couldn't see well with my visor being dirty and fogged up. Where I went off you can get back on the track by going through the support race pit lane, but you have to go through a gate. I know this as I did the same thing in 2001 and the gate was open that year. Somebody closed it this time. Next year I'll make sure it's open again.
Zu geil, der Kimster! :D
Aber das mit dem Visier hört sich komisch an. Haben die Fahrer nicht sieben oder mehr Folien, die sie während des Rennens abziehen können?!
Aber wahrscheinlich wird er bis dahin schon alle benutzt haben...

Wenn ich das so alles lese, frage ich mich habt ihr kein Sky und wenn doch bin ich der Einzige der Jacques Schulz scheiße findet? Muss man Frauen, so nach sabbern um gut rüber zukommen im TV?

Nein, auch ich finde den Jaques für die Tonne. Im Gegensatz zum Wasser ist der aber das geringere Übel. Mir würde es ja reichen wenn Surer das alleine macht, der pure Horror vor jeder Session wenn Surer erst noch in die Kabine muss :X

Kimi ist echt die Krönung.
Ich hoffe Lotus F1 nimmt das "Leave me alone I know what I'm doing shirt" bald in ihren Store auf. Würde das sofort bestellen :D

Mr. Bush* schrieb:
Haben die Fahrer nicht sieben oder mehr Folien, die sie während des Rennens abziehen können?!

Zum Visier abreisen braucht man natürlich eine freie Hand. In ner Kurve geht das nicht.
Deswegen fliegen die Visierfolien meist nur in der Boxengasse oder auf der Geraden.
Zudem wars ja auch recht Nass bei diesen Rennen. Gut vorstellbar, dass die Fahrer Probleme mit der Sicht bekommen haben.

@Metalfreaky
Wieso warten bis es irgendwo angeboten wird?
Gibt genug Tshirt-Druck-Shops.
Schlechter als das Orginal wird das bestimmt nicht.
Und Kimi wirds wohl auch von so einen Shop haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kabuto

Für mich nehmen sich Waßer und Schulz nichts. Waßer ist extrem pro Schland, Schulz ein bisschen weniger aber ist ja auch Wurst, denn das Renngeschehen kriegt er eh nicht mit, weil ja Hamiltons Olle oder neuerdings Maldonados Olle & Alonsos Russenmodel viel wichtiger sind als das Rennen. Ich habe schon mal eine Mail an Sky, wie dämlich ich Schulz finde geschickt aber es kam keine Antwort. Von daher wird Sky gekündigt.

@ Haudrauff

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber Metalfreaky ist bestimmt auf meiner Seite, ich will den Spruch auf einem offiziellen Shirt von Lotus. Wenn man das bei den üblichen Anbietern macht, ist die Qualität des Shirts meistens beschissen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja fänds schöner, wenn es offiziell ist.
Lotus hat über Facebook gefragt, ob die Fans solch ein T-Shirt wollen und über 26k likes bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.