Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein unglaubliches Rennen. Ein würdiges Finale für eine teils recht kuriose - in positiver wie negativer Hinsicht - Saison. Soviel Nervenkitzel in einem Rennen gab es lange nicht mehr.

Natürlich wird der Fernseher heute mit einem lachenden und weinenden Auge ausgeschaltet. Auf der einen Seite freue ich mich über Vettels dritten Titel (sogar in Folge), auf der anderen Seite verlässt mit Michael Schumacher einer der ganz großen Vertreter des Motorsports nun endgültig das aktive Geschehen im Cockpit.
 
Alonso hat das herausgeholt was möglich war, es war eine Augenweide wie die beiden Ferraris gegen Webber gefahren sind. Da sah man mal wieder, dass F1 doch ein Teamsport ist. Vettel ist taktisch klug gefahren und somit völlig zurecht Weltmeister. Ich habe mir natürlich nach der ersten Runde einen anderen WM erhofft aber naja zum Glück habe ich gestern einen Kasten Beck's gekauft und nach dem das Rennen vorbei war, den TV ausgeschaltet. Was aber gar nicht ging war die Strafe gegen Hülkenberg, klar muss er wissen, dass es neben der Ideallinie rutschig ist aber er hatte sich ja schon selbst bestraft. Schade drum.

Ich könnt jetzt noch ausholen und sagen, dass die STR's und Schumacher Vettel vorbei gelassen haben aber mit einem (dann doch nicht so)beschädigten Auto, hat er wirklich eine tolle Leistung abgeliefert.

Ich gönne den Titel zwar nicht Vettel aber dennoch hat er einen fantastischen Job gemacht.

Mal sehen wie seine Polebilanz nächstes Jahr aussieht, wenn sie nur das DRS in den DRS-Zonen einsetzen dürfen.

Es war ein spannendes Finale. Danke an den F1-Zirkus.
 
Das war mit Abstand die geilste Saison. Mörder Aufholjagden, spannend bis zu letzt und dann auch noch je Menge fragwürdige Entscheidungen, über die wir in 2 Jahren noch schimpfen werden.:D

Alonso ist auch 2 mal ausgefallen...die WM hat Vettel ganz klar in Asien gewonnen, als Ferrari einfach nicht konkurrenzfähig war.
So fair darf man schon sein: Vettel hatte 5 Siege, und sofern er es bis ins Ziel schaffte, erreichte er bis auf eine Ausnahme (Malaysia) immer mindestens P6. Zu sagen, er hätte die WM in Asien gewonnen, ist doch ein wenig vermessen.
Alonso - fahrererische Klasse hin oder her - stand nur 3x ganz oben auf dem Podest. Für mich hatte trotzdem Alonso öfter kein Pech als Vettel.:p Glück ist ohnehin relativ.

Aber der Pechvogel der Saison ist ohnehin L. Hamilton. Das ist schon traurig, wieviele Punkte der auf Grund anderer Faherer oder technischer Gebrechen herschenken musste. (nämlich mindestens 3x auf Position 1)

EDIT: Kimis Rallye Einlage war herrlich.:p

Kann mir hier bitte jemand helfen: :)
Vettel ist doch drei mal ausgefallen: Valencia und Monza wars die Lichtmaschine und was war dann noch?
Alonso ist ein mal ausgeschieden: Suzuka in Kurve 1, oder noch wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Massa hat ein grandios starkes Rennen gefahren. Er war deutlich schneller als Alonso unterwegs, musste ja als Aufräumer und fahrendes Hindernis fungieren. Der hätte ganz vorne mit angreifen können.
Alonso hat irgendwie in den letzten Rennen ein wenig nachgelassen und konnte den Speed von Massa nicht gehen. Mit der Darbietung von Massa in den letzten Rennen wird Ferrari ihn wohl nicht abgeben wollen.
Bin gespannt ob er nächstes Jahr direkt mit um den Titel fährt.
Hamilton ist wirklich ein Pechvogel, letzte Saison ist er allen rein gefahren und diese Saison erwischt es ihn recht häufig.
 
Metalfreaky schrieb:
Herzanfall des Jahre für mich

Gott, was der Heiko Waser da losgebrüllt hat. Unglaublich!
Der hat sogar noch weiter geschrieen als jeder sehen konnte, dass Alonso das Auto wieder gefangen hatte. (wobei das ja auch nicht so ein dramatischer Dreher war)
Nene, ich mag ja den Danner eigentlich ganz gern. Der bleibt wenigstens sachlich ohne zu dramatisieren.
Aber Heiko geht gar nicht mehr.
Kai Ebel eigentlich ja auch. Aber ich seh mir schon lange nicht mehr das Warmup an. So kann man den ganz leicht wegklicken.
Geht leider bei Waser nicht.

Mal schauen was so ein Sky-Abo kostet für nächstes Jahr.


Trotzdem wars ein Herzschlagfinale. Bis zum schluß. Sogar noch wärend der letzten beiden Safteycarrunden. War ja doch sehr naß.
Und das Vettels Karre nach dem Startcrash noch fahrbar und übers ganze Rennen gehalten hat ist auch das Glück des Jahres gewesen. Normalerweise zerfallen die Autos doch in alle Einzelteile wenn man mal leicht irgendwo dagegen fährt -> Siehe Hamilton. Da war gleich die ganzte Radaufhängung gebrochen.

Tja und Kimi? Hm, der könnte von seinen Mechanikern ein Navi in sein Auto gebaut bekommen, als Rache für die "I know what im doing Tshirts".
 
WhiteShark schrieb:
Also RTL ist wirklich schlimm. eben wurde der Start Unfall gezeigt. Wie kann man da dem senna auch nur den hauch Einer schuld zusprechen?
vettel hat Glück das die fia ihm keine strafe aufgebrummt hat.
Also irgendwie kann ich diese Aussage nicht ernst nehmen....

Senna war zu optimistisch, und wo soll Vettel denn hin in dem Moment?
Senna hätte etwas langsamer machen müssen, in solchen Momentan kannst du nicht in eine Kurve reinstechen.
Das Risiko für einen Massencrash steigt dadurch ins Unermessliche.

Senna hat Vettel hinten links erwischt, da war er zu schnell, oder wo soll Vettel denn dann hin?
Nach rechts lenken?!?
Er ist normal seine Linie gefahren, mehr kann Vettel nicht machen, und so war es schon immer, derjenige welcher Innen war und den Unfall verursachte war schuld, finde ich auch absolut richtig.

Teile die Meinung der F1 Experten, in solchen Momenten hat sich Senna als Außenstehender in der F1 Weltmeisterschaft da heraus zu halten.

Abschließend sei gesagt, dass Alonso es genauso verdient gehabt hätte, IMHO finde ich, dass er schon mehr geleistet hat als Vettel, aber so ist der Sport nun mal.
Trotzdem freue ich mich sehr für Vettel :)
 
@ Mr. Bush

Man könnte einfach nur den Namen des Rennfahrers schreiben und gut ist aber nein, somit lebe mit der Schmach, gebrandmarkt zu sein. :D

@ Haudrauff

Warte mal mit dem Sky-Abo, denn Sky hat noch keine Rechte für 2013. Selbst wenn es Sky weiter macht, bezahle ich kein Geld mehr für Jacques Schulz, SKY Go wird gekündigt und ich schaue nur noch ORF.

Dieser Lappen interessiert sich nur für die Fahrerfrauen. Mir kommt es so vor, als ob er regelmäßig in seiner Kommentatorenkabine auf die Frauen wichst. Ich will es nicht mehr ertragen. An Alex Wurz kommt im deutschsprachigen Raum nichts ran.
 
Dann sollte man sich allerdings 2 Fragen stellen:
Muss man im letzten Rennen erst die WM-Kandidaten starten lassen, dass kein anderer in das Geschehen eingreifen kann. Und
Wo soll Senna denn hin, wenn Vettel im so in den Weg fährt, dass er selbst nur noch in's Gras kann.

Von F1-Experten würde ich auch nicht reden. Besonders die 2 Lappen von RTL sind mal sowas von parteiisch, ich guck mir die Rennen mittlerweile (wenn) nur noch bei ORF an. Und auch sonst hat Vettel generell einen Freifahrtschein, sodass er nirgends Schuld hat.
 
Ach zumal man Senna da wirklich keine Schuld zusprechen kann, es war ein normaler Rennunfall und wäre es Senna bewusst gewesen, dass es Vettel ist, hätte er bestimmt versucht, sich nicht in den WM-Kampf einzumischen. Er hat ihn nicht gesehen und gut ist.
 
@ 1337Gamer

Ich kann zwar nicht für Lars sprechen, aber um deine Frage zu beantworten, er steht bei RTL unter Vertrag und alleine dieser Fakt sollte deine Frage zur Parteilichkeit beantworten. RTL ist der Teufel der deutschen Medienlandschaft, aka die BILD in Bild und Ton.
 
Für mich ist das auch ein normaler Rennunfall.
Senna war innen und hat sich an den Autos vor ihm vorbei gebremst, aber nicht verbremst. Vettel zieht dann von ganz außen nach ganz innen, wobei Senna schon zur Hälfte neben ihm war. In Luft auflösen kann er sich nicht.

Kann man ORF in DE empfangen?
Ich hab das glaub ich irgendwann man probiert und den Sendern auch gefunden, aber er war gesperrt oder so. War per Satellit

/E: Ich verstehe erhlich gesagt nicht, warum sich Senna da raushalten sollte. Ja, Vettel fährt um die WM, aber das kann Senna doch scheiß egal sein.
Für alle 22 Fahrer außer Vettel und Alonso ist das ein stink normales Rennen. Demtensprechend wäre es doch logisch, wenn Vettel und Alonso im Zweifelsfall seine Rennweise ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
Wo soll Senna denn hin, wenn Vettel im so in den Weg fährt, dass er selbst nur noch in's Gras kann.
Ja das wäre eine Möglichkeit, sowie es Kimi gemacht!
Denn der Kimi war direkt hinter Vettel und hat gesehen, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen kann und wollte den Vettel nicht treffen

http://www.youtube.com/watch?v=wk62AOPXWU8

Ab Sekunde 36 zu sehen

lars.vom.mars schrieb:
Von F1-Experten würde ich auch nicht reden. Besonders die 2 Lappen von RTL sind mal sowas von parteiisch, ich guck mir die Rennen mittlerweile (wenn) nur noch bei ORF an.

Heiko Wasser ist ein Lappen, aber der Christian Danner hat mehr Sachverstand als wie alle zusammen und somit auch mehr als du!

Lustig wie hier einige Alonso Fans, den Rennunfall verharmlosen, wie wäre der Aufschrei, wenn es Alonso erwischt hätte.....
Nochmal wir haben in dieser Saison so viele Startunfälle gehabt.
Hirn einschalten heißt es für die jungen Fahrer!

Man kann gerne um die Plätze kämpfen, aber nicht jemanden in die Kiste reinfahren und erst Recht nicht, wenn jemand im letzten Rennen die Weltmeisterschaft holen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.974
Antworten
1.266
Aufrufe
114.099
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.140
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.141
Zurück
Oben