Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

  • S Vettel

    Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

    Stimmen: 1 1,5%
  • F Alonso

    Stimmen: 1 1,5%
  • J Button

    Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

    Stimmen: 1 1,5%
  • N Heidfeld

    Stimmen: 4 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier vorrangig ums Fahrerfeedback, das Engagement und den Ehrgeiz den ein Fahrer zeigt. Sei es bei Streckenbegehung, Simulator Stunden usw. Vettel, Schumi und Alonso haben defintiv dieses besondere Gefühl fürs Auto und den extra Biss. Allein Schumi hat ja damals tausende Runden auf der Teststrecke abgespult um das Auto noch besser zu machen. Klar gehört mehr dazu Rennen zu gewinnen, aber dennoch leistet das einen großen Anteil der vorallem auch das ganze Team mit antreibt.

Bei Kimi ist es ja kein Geheimnis dass er sich reinsetzt und fährt und von dem drumherum eher weniger wissen will und lieber die ein oder andere Nacht auf einer Party durchmacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer genau wieviel Feedback gibt, weiß glaube ich keiner von uns hier. ;)

Wie gesagt, ich finde, der Fahrer hat bei der Entwicklung fast nichts (mehr) zu sagen. Basierend auf den Aussagen des Fahrers über das Jahr verteilt, schauen sich die Ingenieure das Konzept fürs nächste Jahr an.

2005 hat Newey den McLaren zum schnellsten Fahrzeug im Feld gemacht. Definitiv nicht, weil Kimi gesagt hat, "bau das Auto mal so". Das sollte dir doch genau zeigen: Der Designer ist hier der ausschlaggebende Punkt.
Aber stimmt schon. So getestet wie Schumie hat damals keiner.
 
Gott sein Dank ist Kimi wieder da!

Schon alleine wegen solchen Äußerungen

Der Hauptgrund, warum ich in die Formel 1 zurückkomme, ist, dass ich nie wirklich die Leidenschaft am Formel-1-Rennsport verloren habe, aber an all den anderen Dingen in diesem Umfeld.

ist er eine Bereicherung für die aktuelle F1. :daumen:
 
ich bin mir nicht sicher ob das noch der selbe Kimi ist. so lange inteviews hat er früher nicht gegeben ;)

scherz beiseite, bei dem lesen des interviews hatte ich gleich wieder seine stimme im ohr. bin echt froh dass er wieder kommt und hoffentlich solche interviews gibt
Kai:
gratuliere zum sieg, wie ist dir das gelungen?
Kimi:
ich war schneller als die anderen. (dreht sich um und geht weg)
 
Nasenbär schrieb:
Noch weniger verstehe ich einen De la Rosa bei HRT. Die letzten Renn die der gefahren ist waren ja grausig. Oder wollte ein Sponsor einen spanischen Fahrer im spanischen Team?
Braucht HRT denn eine schnellen Topfahrer? Nein. Was sie brauchen ist ein De La Rosa: ein Fahrer mit genug (Test-)Erfahrug, der dem Team helfen kann sich weiter zu entwickeln.
Das er Spanier ist hat sicherlich auch eine Rolle beigetragen.

Wie gut ein Fahrer das Auto "entwickeln" kann ist mit dem Testverbot nichtmehr ganz so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, gibt doch eigentlich kaum einen besseren Fahrer für HRT als De la Rosa.

Kimi ist natürlich sehr cool, mal sehen was er noch kann, jetzt sollte Lotus sich noch Sutil als zweiten Fahrer holen :D
 
Ein wirkliches Top-Team hat sich Kimi allerdings nicht ausgesucht und ich rechne eher damit das nächste Saison die jetzige Spitze zusammen rückt als das ein Mittelfeld-Team nach Vorne fährt.
Schließlich kommen keine gravierenden Änderungen, welche das Feld neu mischen.
Und das ein Topfahrzeug entscheidend ist, hat man an Alonso gesehen, sicher einer der besten Fahrer und auch im besten Fahreralter mit der Mischung aus Erfahrung und Können und trotzdem waren Red Bull und McLaren nur selten zu schlagen.
Am Ende der Saison muss man auch sagen das alles in allem die Formel 1 ziemlich langweilig geworden ist, das überholen ist zu einfach geworden, DRS Zone und schon ist es keine Herausforderung mehr, dazu Kers, das sind doch alles Mogelpackungen.
Die Hinterbänkler dienen nur dazu das Feld auf zu füllen und tragen nichts zur Spannung bei.
Es ist nicht schwierig ein 3 Sekunden langsameres Auto zu überholen, keine Überraschungen.
ich sage nicht das Red Bull dominiert, jedoch selbst wenn nur 3 Teams wirklich gute Fahrzeuge haben, dann ist das langweilig in meinen Augen.
 
Na für welches Top-Team sollte denn Räikkönen fahren? Bei den großen 3 + MGP sind die Verträge für nächste Saison fix. Demnach hatte er sich das Beste vom Rest ausgesucht.
 
Metalfreaky schrieb:
Braucht HRT denn eine schnellen Topfahrer? Nein. Was sie brauchen ist ein De La Rosa: ein Fahrer mit genug (Test-)Erfahrug, der dem Team helfen kann sich weiter zu entwickeln.
Klar muss ein Fahrer auch bei der Entwicklung helfen können. Aber wenigstens ein Fahrer muss das letzte aus dem Fahrzeug rausquetschen können um z.B. an Virgin vorbeizukommen. Ein Barichello hätte beides, Erfahrung in der Entwicklung und im Fahren. Sutil, Heidfeld oder Trulli ebenfalls.
 
[...]um z.B. an Virgin vorbeizukommen

Das haben sie ja schon im zweiten Jahr in Folge geschafft, denke auch mit De La Rosa haben sie für ihre Bedürfnisse den richtigen Fahrer geholt, er weiß wie sich ein schnelles Auto anzufühlen hat. Außerdem ein spanischer Fahrer im spanischen Team, welches seinen Hauptsitz von Dtl nach Spanien verlegen will (oder schon hat?), passt doch.
 
Kimi zu Lotus...welches Lotus denn? Renault heißt doch ab nächstem Jahr Lotus oder? Und was wird aus dem jetzigen Lotus?

Dachte eben erst er hat bei dem jetzigen Lotus Team unterschrieben, aber das wäre ja völlig sinnfrei.
 
Ein Barichello hätte beides, Erfahrung in der Entwicklung und im Fahren. Sutil, Heidfeld oder Trulli ebenfalls.
Der wäre aber sicherlich teuerer, sofern er sich nicht selber finanziert.

wird? stand das in brasilien nicht schon auf dem Auto drauf?
Ja wird. Auf dem Auto ist das nicht mehr als ein Sponsor. Caterham wurde im laufe dieses Jahres erst (glaub ich) von Tony Fernandes, Teamchef beim jetzigen Lotus aufgekauft.
 
ShaÐe45 schrieb:
Kimi zu Lotus...welches Lotus denn? Renault heißt doch ab nächstem Jahr Lotus oder? Und was wird aus dem jetzigen Lotus?

Dachte eben erst er hat bei dem jetzigen Lotus Team unterschrieben, aber das wäre ja völlig sinnfrei.

Kimi ist ab dem nächsten Jahr im Renault Team. Also ist definitv nun Kubica abgeschoben oder wirklich noch nicht bereit. Waren ja widersprüchliche Aussagen.
 
So widersprüchlich waren die doch gar nicht. Hat er nicht selber gesagt das er die Saison 2012 noch nicht fahren kann? Ich meine wäre ja auch etwas utopisch. Er ist ja noch gar nicht in der Lage ein Auto zu fahren.
Villeicht schafft er esEnde nächster Saison ein bisschen zu testen. Würde ich ihm wünschen aber glaube eher gesagt nicht dran.
 
Ich glaube er wird nicht in die Formel1 zurückkehren und wenn dann in ein neues Team. Renault glaube ich definitv nicht mehr.
 
Wenn kimi es immer noch drauf hat dann soll der anstatt für Massa bei Ferrari fahren. Dann hätte Alonso mal einen richtigen internen Gegner und das spornt auch an :) Dazu wäre es eine Top Besetzung.

Mclaren : Hamilton / Button
Red Bull : Vettel / Webber
Ferrari : Alonso / Kimi

Ich hoffe das nächste Sesion spannender wird und das Luca Montezemolo und Stefano Domenicali nicht zuviel versprochen haben. Laut denen hat Ferrari viele Innovationen und wird 2012 wieder ganz oben mitfahren. Abwarte und auf die ersten Testrunden warten :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.921
Antworten
1.266
Aufrufe
114.035
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.098
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.820
dagobert50gold
D
Zurück
Oben