Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Senna ist ja für nächste Saison weg vom Fenster. Zum Glück. Wüsste jedenfalls nicht wo der noch nen Cockpit kriegen würde. Aber Petrow macht auch viel zu viele Fehler.
Beim Überrunden war es echt ne Katastrophe. Maldonado schießt da den Vogel ab. Bekommt gerade ne Strafe und kurze Zeit später blockiert er den Webber wieder unnötigerweise...
Sutil mit einem guten Rennen. Verstehe nicht warum der bei Force India die Koffer packen muss. Villeicht gibts die Chance bei Williams. Ansonsten ist er bei HRT im Gespräch.

Hamilton hat heute natürlich deutlich vom Ausfall von Vettel profitiert, sollte es am Curb gelegen haben, so war das natürlich ein bisschen auch Sebastians Schuld aber im Endeffekt kann man da wohl keinen Fahrfehler unterstellen, war halt technisches versagen.
Für Lewis freut es mich, das sollte den Kritikern auch ein bisschen das Maul stopfen.
Weber hatte allerdings beim Boxenstop unnötig Pech und Button zwischenzeitlich ohne KERS auch, Massa hat sich wieder um die Früchte gebracht und Alonso hat das was möglich war rausgeholt, unspektakulär aber zielstrebig.
Aber im Mittelfeld war schon mehr Aktion geboten als Vorne, mal wieder und DRS macht überholen viel zu einfach.

Ich hab jetzt diverse Theorien für den Ausfall gehört:
- zu wenig Reifendruck+Curb
- der Unterboden hat den Reifen aufgeschlitzt (durch die hohe Spritladung und den geringen Druck am Anfang dürften die Verformungen deutlich größer sein als im Quali oder Training)
- hohe Spritladung + geringer Druck -> Reifen wurde von der Felge gedrückt
- oder ganz einfach ein fehlerhafter Reifen.

Driver of the Day ist für mich neben Hamilton, der endlich mal ein cleanes Rennen abgeliefert hat, Alonso. Ferrari hatte bis zum Rennen nie annähernd die Pace von McLaren oder RB und plötzlkich waren sie in Form von Alonso da. Ich glaube zwar Hamilton hätte im ernstfall noch etwas zulegen können, trotzdem hat Alonso das Auto zu 120% ausgequetscht.
Kann gut verstehen, wenn er 2011 als seine fahrerisch beste Saison bezeichnet. Fats jedes Rennen holt er das Maximum aus dem Auto und manchmal auch mehr.
Dafür war die Leistung von Massa wieder mal zu vergessen., dabei sah es zwischenzeitlich sogar nach Podestchancen aus, welches ich ihm eig sehr gönnen würde.

Alonso ist für mich der beste Fahrer im Feld, er hat halt kein Auto, mit dem er wirklich um die WM mitfahren kann. Umso erstaunlicher ist es, dass er noch die Chance hat, Vize-Weltmeister zu werden.

Mal sehen, ob Ferrari 2012 wieder ein wirklich konkurrenzfähiges Auto baut.

Stimmt. Was das Auto mit einem normalen Fahrer kann, sieht man an Massa.
Was Alonso da rausholt, ist der schiere Wahnsinn ;)

Oder das Auto wäre mit einem super Fahrer auf RB Niveau - ich glaube das zwar nicht, aber wenn man so argumentiert: Alonso Gut, Massa schlecht, ??? sehr gut.

Wie gut sind eigentlich aktuell Buemis Chancen?
Er liegt im Qualivergleich deutlich vor Alguersuari, jedoch bei den Punkten siehts wieder anders aus. Doch es wird doch hoffentlich jedem Teamchef auffallen, dass Buemi in den letzten Rennen sehr von vom Auto / Team / Glück im Stich gelassen worden ist und dass er eigentlich der bessere Fahrer ist.

Ich denke auch mit dem richtigen Team im Rücken hätte Buemi auch gute Chancen. Leider liegt auch vieles immer an den Sponsorengeldern, die die Fahrer mitbringen.

hmm das stimmt natürlich. Ich denke aber seit seiner Fahrt von 22 auf 8 weis jeder zu was er fähig ist. Buemi in einem Renault wäre noch spannend, ich denke da würden auch regelmässig Plätze um + - Rang 5 heraus schauen

Ich glaube kaum das Buemi im renault viel reissen wird. Die haben die letzten Rennen nie Punkte geholt. Das Auto ist einfach nicht mehr Konkurrenzfähig. Momentan ist Force India schneller und Toro Rosso und Sauber auf gleichem Niveau. Wie soll der denn auf PLatz 5 fahren? Das ist ja momentan selbst für Mercedes nicht drin.

Ich kann mir aber vorstellen das Riciardo nach Toro Rosso kommt und daher Alguersari oder Buemi gehen muss. Bei Renault wird Petrow und Grosjean fahren, da wird Buemi im Falle nicht unterkommen können.

Hmm, ich persönlich halte eig Alguersuari für den besseren Fahrer. Denke nächste Saison wird er und Riciardo bei Torro Rosse fahren.

Viel wichtiger ist, dass Kubica mal zu ´Potte kommt.

Für Kubica sehe ich leider schwarz. Der soll ja immernoch nicht fit sein. Grosjean und Petrow werden das wohl erstmal übernehmen. Ich hoffe das Kubica dann nächste Saison wenigstens Testfahrten machen kann. Schon Schade wenn ein so talentierter Fahrer so lange ausfällt.
Ob jetzt Alguersari oder Buemi, ich glaube das tut sich nicht viel. Aber Alguersari hat in dieser Saison viel dazugelernt und macht weniger Fehler als früher. Bei Buemi sieht man auf den ersten Blick nicht das er sich weiterentwickelt hat.

Der arme Kubica hat für seinen Rallye-Ausflug teuer bezahlen müssen. Die Teamchefs sollten solche Eskapaden künftig ausschließen.

Also ich bezweifle immer noch, dass er je zurück kommt. Glaube ich erst, wenn er an einem Rennwochenende wirklich im Auto sitzt. Aussagen und Termine für sein Comeback gibt es seit dem Tag seines Unfalls. Bis heute habe ich noch kein Foto von seiner Hand oder ihm gesehen. Vielleicht habe ich sie auch nur verpasst. Aber für mich spricht so was eher dafür, dass der Regenerationsprozess noch weiter zurückliegt als offiziell kund getan wird bzw. eher dass wenn man die Bilder sieht, dass man weiß dass es keine 100% Regeneration mehr geben kann.

Laut Gerüchten kommt Kubica nicht zurück. Bei Renault sucht man einen neuen Fahrer. Aber man weiß ja nie. Gerüchte sagen ja noch nichts aus, ist aber oft Wahrheit dran.

Nochmal zum Rennen: Ich finds schade dass Sebastian Vettel doch noch ausgeschieden ist. Ich hätte eine Aufholjagt von Platz 24 richtig interessant gefunden! Vorallem, weil ich nach der ersten Kurve schon gesagt habe, dass das Rennen gelaufen ist, bei dem Vorsprung den Vettel in den paar Sekunden rausgefahren hat... ^^

Das wäre definitiv ein interessantes Rennen geworden. Podium hätte ich ihm sogar zugetraut ;)

Ja, das war auch mein Wunsch, andere Fahrer wurden ja schon als "besser" bezeichnet weil sie besser überholen können.

man merkt schumacher richtig an wie er mit dieser 'zweiten hand' von rtl keine lust hat zu sprechen - evtl liegt das aber auch daran, dass der ihn ständig irgendwo versucht abzufangen statt 'normal' wie ebel in der startaufstellung rumzuinterviewen (aber vielleicht hat der dafür keine genehmigung)

Naja also wenn ich vom Klo komme und dann noch aufgefordert werde Adventsgrüße nach Dtl zuschicken, wäre ich auch nicht ganz so gesprächig.

Aber dieser Gel-im-Haar-Guttenberg-Verschnitt (keine Ahnung wie der heißt) ist auf einem ähnlichen unterirdischen Niveau wie Ebel. Von daher mal ein Lob an Schumacher meinerseits (kommt ja auch nicht so oft vor ;))

BTW: Guck jemand über Sky Go? Bei mir geht wieder mal gar nix da. Da frage ich mich warum ich 12€ bezahle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.