Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wehe es ist eine Ente... -.-
Also RTL trau ich in Sachen F1 mal gar nicht über den weg.

Auf MST bestätigt Wolf bisher ernsthafte Verhandlungen mit Kimi. Mehr aber noch nicht.
Wäre aufjedenfall klassen. Dann wären alle meine Lieblingsfahrer in der F1, fehlt nur noch Mika :)

Ja, habe den MST-Artikel auch gerade gelesen. Hoffentlich wird das dennoch was, zumindest habe ich ein gutes Gefühl dabei. :)

@Lunes:
Das Niveau ist heuer durchaus dichter. Zumal gleich drei Teams, mehr oder weniger, um Siege fahren,da ist schon was dran. Aber als Kimi 2009 mit dem Looser-Ferrari (der nicht mehr weiterentwickelt wurde) in Spa gewonnen und weitere Podeste eingefahren hat, hat er durchaus gezeigt welchen Grundspeed er hat und was er aus einer so konkurenzlosen Gurke alles herausholen kann.

Auffallend war in seinem letzten Jahr vor allem, dass er erst so richtig schnell wurde, als Ferrari sich einzig auf ihn als Punkteeinbringer konzentrieren musste.
Er braucht einfach die volle Unterstützung des Teams...

Außerdem hat er 2003 mit einem vergleichsmäßig langsamen McLaren die WM um nur zwei Punkte gegen Schumacher verloren. 2005 war er der schnellste Mann im Feld. Leider hat das Auto nicht gehalten.
Der Junge hats drauf, auch wenn manche ihn als langweiligen Fahrer abstempeln. ;)
Zumal, solche Typen braucht der Sport unbedingt! :D

Zuletzt bearbeitet:
ich denke einfach, dass er, also kimi, schlechteres material zur hand haben wird als schumcher 2010 bei seiner rückkehr. rechne dann noch dazu dass kimi als reiner rennfahrer (meiner ansicht nach) langsamer als ein schumacher ist, dann könnte es sein, dass er sogar noch unter den MGP rumkrebsen wird wenn williams kein signifikanter sprung nach vorne gelingt in der winterpause

Mr. Bush* schrieb:
Zumal, solche Typen braucht der Sport unbedingt! :D
Kimi ist einfach der Coolste.
Was mich an Kimi ein bissl gestört hat, war die Lustlosigkeit, die er nach seinem Titel an den Tag legte. Klar er hat 2008 schon top Resultate abgeliefert. Aber irgendwie wirkte das ganze nicht motiviert. 2009 das gleiche, da war halt das Auto auch nicht konkurrenzfähig.
Sowas darf man als Profisportler eigentlich nicht an den Tag legen.

Ich weiß nicht, ob dass wirklich Lustlosigkeit war. Er hatte einfach nicht mehr das Material.

Naja 2008 hatte er es. Für mich hat da irgendwie der letzte Biss gefehlt.
2007 war's im Qulaifing noch 9:8 für Massa und 2008 12:6 für Massa.

mir tuts für massa irgendwie leid, dass es 2007 und 2008 nichts wurde mit der wm. das war meiner ansicht nach sein einziges fenster, in dem er hätte wm werden können...wenn er jetzt bei ferrari fliegt wird er nie wieder in einem top-auto sitzen.

Ich würde mich sehr über ein Kimi-Comeback freun.

kimi zu williams, da wollen wohl zwei, deren beste Zeit lange zurück liegt, zumindest vor Saisonbeginn, in die Schlagzeilen.

Auch wenn ich mich freuen würde wenn er wieder Formel 1 fährt. Warum gibt man so viel Geld für einen Fahrer aus der mehrere Jahre keine Formel 1 gefahren ist?
Das Geld würde ich mal eher in die Entwicklung des Autos stecken das ja eine einzige Katastrophe ist.

Dann holen sie noch den Mika Hakkinen zurück und die alten (Schumi, Kimi und Hakkinen) zeigen den neuen Jungspunden, wie man Auto fährt :D.

Na ja, mehr Wunschtraum als realistisch.

naja, hakkinen und schumacher sind schon nochmal eine generation älter als raikkonen (der ist über 10 jahre jünger als schu) und der wiederum ist eine generation älter als vettel. hamilton ist irgendwo dazwischen :D

habe gelesen, das das sich mit Raikkonen in Abu Dabei entscheidend, da die einen Sponsor eine Bank glaub ich das Geld für Ihn aufbringen so.
Bzw. der Vertrag sei schon Unterschrieben nun muss das Geld her ;)

Jo Raikkonen hat immer gemacht was er wollte, ihn hat es nicht interessiert was andere von den Denken ;). Außerhalb der Strecke natürlich.

Ist doch die neuste Mode. Bei Button war die Vertragslänge auch nicht bekannt, bis sich Whitmarch Live bei der BBC verplappert hat :D

Schumi ist noch nicht so weit:

Michael Schumacher hat Gerüchte um seine bereits sichere Vertragsverlängerung bei Mercedes dementiert. „Es ist nicht der Zeitpunkt, um darüber zu reden“, sagte der 42-Jährige.

lg
lalelu2001

Schumi hat doch Recht damit. Warum sollte er jetzt schon über Vertragsverlängerungen reden, wo er noch einen gültigen Vertrag für die Saison 2012 besitzt. Häkkinen wird definitv nicht mehr in die Formel1 zurück kehren. Er hat sich einer anderen Rennserie zugewandt.

Hey Leute,

das Rennen läuft auf RTL um 14:00 Uhr Deutscher Zeit, oder? Oder ist das wieder nur die Nachberichterstattung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.