Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nur schrecklich von Ferrari, dass alle anderen Fahrer über diese erhöhten Steckenbegrenzer drüber ballern können und Massa da zweimal die Achse bricht :|, echt schade für ihn.
Was sagt ihr zu den Gerüchten, dass Raikkönen zurückkehrt? Ich für meinen Teil würde mich über seine Rückkehr freuen, da er meiner Meinung nach zu den besten Fahrern des 21. Jahrhunderts gehört.

dito zu Räikkönen
Ich würde Lufsprünge machen. Allerdings glaube ich nicht, dass Williams große Verbesserungen für 2012 hinlegen würde. Kimi ist auch nicht der typische Entwicklungsfahrer.
Ein richtiges Mittelfeldteam wäre mir lieber :)

Ph03nix33 schrieb:
Einfach nur schrecklich von Ferrari, dass alle anderen Fahrer über diese erhöhten Steckenbegrenzer drüber ballern können und Massa da zweimal die Achse bricht :|, echt schade für ihn.

nur eine kleine klarstellung: massa war der einzige, der über diese orangenen hohen teile drübergefahren ist. es ist nicht die schuld von ferrari, sondern seine eigene. er hat ja auch gesagt im funk, dass er selbst mal wieder die aufhängung gebrochen hat.

Metalfreaky schrieb:
/E2: wie Vettel immer auf biegen und brechen die schnellste Runde haben will. Dafür gtehört er mal mit nem Motorschaden in der letzten Runde bestraft *gg*
Nein, das ist perfektes Racing bis zur Zielflagge. Wie sich das gehört. :cool_alt:

Warum statt Hamilton der Massa bestraft wurde, ist mir leider ein völliges Rätsel. Entweder man wertet das als Rennunfall und bestraft keinen, oder man lässt Hamilton für seine wiederholten fraglichen Manöver zur Strafe mal ein Rennen auf der Bank oder besser gesagt "in der Box" sitzen.

Nein, das ist perfektes Racing bis zur Zielflagge. Wie sich das gehört.
Solange es dafür keine Punkte gibt, ist das unnötig. Vettel hat das ganze Rennen über nicht 100% gegeben, da bin ich mir relativ sicher. Er hat den Abstand zu Button immer bei 4-5s verwaltet.
Von Racing bis zur Zielflagge kann da keine Rede sein. Vorallem, da er erst aufgedreht hat, als 3 Runden vor Schluss Webber die schnellste Runde gefahren hat.
für mich ist das ganze etwas tortzig und Kindergartenlike, aber soll jeder bewerten wie er will.

Nun, es ist schon ziemlich blödsinnig einem Rennfahrer der das Rennen gewonnen hat etwas vor zu werfen, zeugt eigentlich auch nur das die persönliche Abneigung das objektive Urteilsvermögen trübt.
Schließlich ist dies im jeden Sport Gang und Gebe, vor allem bei Leichtathletiksportarten.
Dort wird außerhalb olympischer Spiele und Weltmeisterschaften immer nur verwaltet.
Wie oft hört man von einem Schwimmer z.B. "ich habe nicht alles raus geholt".
Ich denke da ist die Konkurrenz in der Pflicht und das dann ein Usain Bolt aus Langeweile bei einem 100m Lauf wegen seines Egos dann doch nen Weltrekord hinknallt, das ist auch ziemlich sportlertypisch.
Ohne ein Ego was einen antreibt würde man nie erfolgreich werden.

Das Rennen war sonst ja auch ziemlich langweilig, Hamilton war mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort, sein Nachteil lag jedoch an der Strafversetzung, beim Unfall sehe ich Masse in der Pflicht platz zu lassen aber Massa hat sich durch seinen Fahrfehler später selbst bestraft.
Button fuhr ziemlich langweilig, genau so wie Alonso, sie konnten einfach nicht schneller, da würde ich als Vettel auch nach belieben fahren und nur noch fürs Ego am Ende vielleicht was raus holen.
Schumacher und Rosberg waren noch interessant aber das Duell fand ja weniger auf der Strecke als in der Box statt.
Also wir haben jetzt die Mogelpackungen KERS und DRS und trotzdem ist die Formel 1 ziemlich langweilig auf manchen Strecken, vielleicht sollte man sich wieder auf alte Werte und einen Technologiewettkampf besinnen.

Wo ist das Problem wenn man zeigen will, dass man der schnellste Fahrer im Feld ist?

Zum Unfall Massa und Hamilton. Ich hätte keinen bestraft. War ne blöde Aktion von beiden. Hamiltons Aktion konnte nicht gut gehen. Als er dann bremsen musste war Massa deutlich vor. Warum dieser ihm dann aber überhuapt keinen platz lässt ist auch unverständlich. An Ferraris Stelle würde ich mir Gedanken über nen anderen Zweitfahrer machen. das was Massa diese Saison gezeigt hat war allenfalls Durchschnitt.

Nun, es ist schon ziemlich blödsinnig einem Rennfahrer der das Rennen gewonnen hat etwas vor zu werfen, zeugt eigentlich auch nur das die persönliche Abneigung das objektive Urteilsvermögen trübt.
Seh es wie du willst, aber das Material unnötig zu belasten ist für mich einfach nicht klug, egal wer es macht.

Wo ist das Problem wenn man zeigen will, dass man der schnellste Fahrer im Feld ist?
Das hat er eindrucksvoll auch eine die schnellste Runde gezeigt.

Wie heißt es so schön, wenn man es kann, dann kann man es eben.
Das ist kein wirklich stichhaltiger Kritikpunkt.

Wer hat denn bis jetzt alles verträge bis 2012? Ich glaube das sind relativ wenige. Was ich so schlimm finde, ist dass Rosberg die meiste Zeit besser gefahren ist als Schumacher, der siebenfache Weltmeister. Was meint ihr woran das liegt? Nur Pech oder Ermüdungserscheinungen? Ist es eurer Meinung möglich, dass er noch woanders hin wechselt?

ich glaube dass mercedes rosberg schon ein wenig vergrault, indem sie ständig nur schumacher wirklich loben. hingegen nehmen sie die leistungen vom rosberg als selbstverständlich hin und sprechen ihm lediglich immer viel talent zu. für rosberg vielleicht zu wenig an anerkennung.
fakt ist allerdings, dass schumacher in dieser saison mehr glanzmomente hatte als rosberg (auch wenn der noch nach punkten vor ihm liegt). schumachers formkurve hat deutlich mehr ausschläge sowohl nach oben als auch nach unten, was vielleicht für das team ein indiz dafür ist, dass er auch viel rumprobiert und immer am limit ist. rosberg fährt vielleicht einen tick konservativer und versucht eher immer auf der sicheren (punkte)seite zu bleiben, während schumacher auch gerne einfach mal die punkte, die er einfahren könnte, riskiert.

Verträge 2012:
RB: Vettel/Webber
McLaren: Button/Hamilton
Ferrari: Alonso/Massa
MGP: Schumacher/Rosberg
Lotus: ?
Williams: Maldonado/?
Force India: ? (dir Resta ist aber wohl gesetzt)
Sauber: keine Ahnung
Torro Rosso: ?
Lotus: Kovalainen/ Trulli
HRT: ?
Virgin: Glock/ ?

so ist mein Kenntnisstand
Ich persönlich fand, dass Schumi dieses Saison bisher insgesamt besser war, wenn auch knapp

/E: Danke @ Horst

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Warum hat das heute auf der Strecke so gestaubt? Da gibts doch gar keinen Sand.

Weil sie vor ein paar Wochen erst fertig wurde und keiner ne "Grundreinigung" gemacht hat
Da liegt überall noch Baustaub und Sand, selbst auf dem Gras.

@ Metalfreaky

Trulli wurde bei Caterham/Lotus für 2012 bestätigt bei Kovalainen bin ich mir nicht sicher, aber denke schon, dass er auch nächstes Jahr fährt.

Zu Kimi:
Er wird höchstwahrscheinlich zurückkommen und sich für 2013 bewerben. Red Bull sollte dann einen Platz frei haben. Mercedes eventuell auch, hier muss man abwarten was Schumacher macht.

Und wer weiß, vllt. fährt er 2013 neben Alfons bei Ferrari. xD

@Black&White,
falls Sky Abo schau mal bei Sky Go vorbei.
Sonst ab Morgen schätze ich auf bekannten Seiten zum Download...

@xstram
die strecke waschen ging lediglich einen tag vor dem beginn des fahrbetriebs, weil bis zuletzt noch allerlei mögliche baufahrzeuge etc. rumgefahren sind und die strecke schlicht immer dreckig war. sie wurde dann auch gewaschen, aber der baustaub, der noch an gebäuden, auf den rasenflächen etc. drauflag, der wurde dann eben auch irgendwann wieder aufgewirbelt und legte sich auf die strecke. um das alles wegzubekommen bräuchte man eben schon ein paar kräftige regenschauer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.