Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehr ich Kimi im Ferrari geliebt habe, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man ihn nochmal im Ferrari sehen will.
Sollten seine Leistungen stimmen, sehe ich ihn als ehesten als Webberersatz bei RB.

Wer Massas Nachfolger wird kann ich im Moment gar nicht abschätzen. Als es Mitte der Saison noch hieß, Button will nur einen Einjahresvertrag bei McL hätte ich ja auf ihn getippt, aber nun.....

Btw, was sagt ihn zum Ausstieg von Ferrari und RBR aus der FOTA.
Ich persönlich glaube, damit schneiden sich die Teams auf Dauer mächstig selbst ins Fleisch.
Eccestones wird's freuen...

Hamilton und Alonso wird niemals noch einmal passieren. Die beiden respektieren sich solange jeder sein eigenes Team hat.

Rosberg wäre gut gewesen um Alonso bisschen Feuer unter seinem Hintern zu machen. Aber mit der aktuellen Vertragssituation, spricht eigentlich nichts dagegen Perez oder Bianchi in den zweiten Ferrari zu setzen. Die könnten ruhig auch mal einen Rookie eine Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Saison 2012 bleibt ja die Fahrerpaarung bei den Top Teams. Lediglich die schwächeren ändern Fahrer.

Steht in meinem Post was anders
confused-29.gif

Längerfristig kann es nur einen aktuellen Mittelfeldfahrer geben, der die Topteams rocken wird.
Kamui Kobayashi. Der überholt, wie kein Zweiter.
Das ist ein geborener Racer. Was der immer wieder aus dem kleinen Sauber rausgeholt hat, unfassbar :)

Jup, 10000%ige Zustimmung. Wenn er nicht irgendwann in einem Top-Team fährt, bin ich mit meinem F1 Latein am Ende und gucke nur noch WTCC.

Edit: Heiko Waßer sitzt gerade beim Doppelpass. Seine Hauptinformationsquelle ist die BILD, jetzt wird mir einiges klarer.
facepalm.gif

Zuletzt bearbeitet:
der Heiko informiert sich bei der bild über die Formel 1? raff ich net, warum sich bei einem klopapierhersteller informieren wenn man quasi direkt an der quelle sitzt?

btw.ich guck hier grad das RoC auf Sat 1 und stelle mit verblüffung fest das die mit nascar schüsseln durch das gewürm zirkeln. wusste gar nicht das die auch rechts rum lenken können ;) (kleiner scherz)

Sehe auch das ROC. Gestern die Teamwertung habe ich leider verpaßt. Nur ist leider danach die Motorsportsaison zu ende. Die Bild find ich mal absolut nutzlose Zeitung ;)

Bis auf die Fahrervorstellungen für nächstes Jahr wird bis Mitte/Ende Januar eh nichts passieren).

Ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen^^

Halte ich auch für besser, immerhin werden sich wohl ab jetzt die Gespräche über die kommende Saison gehen.

Grosjean wurde nun bei Renault bestätigt. Mit zwei Neulingen die das Auto nicht wirklich kennen in die Saison starten? Ich weiß nicht Recht :rolleyes:

So langsam hab ich echte Zweifel an der Teamführung und ob wirklich der sportliche Erfolg im Vordergrund steht. Ich wette die Saison geht wieder nicht mit beiden Fahrern in den Cockpits oder zumindest jemand anders an der Teamspitze zu Ende.

Und was meint ihr zu Austin? Wäre es seitens der Betreiber nicht besser gewesen die Notbremse zu ziehen? Der Kalender ist doch jetzt schon prallvoll und nachdem Bernie mit NY endlich seinen Wunsch GP in USA hat habe ich Zweifel ob auf Dauer wirklich Platz für zwei US GPs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Grosjean ist bestimmt nicht schlechter als Petrov (imo eher besser). Petrov war für mich mit das Paradebeispiels eines Paydrivers. Seine Lernfortschritte waren relativ mau.
Mit Grosjean und Kimi geht man zwar ein recht hohes Risiko ein, aber Petrov hätte das auchz nicht rausgerissen.
Die Teamführung von Renault zweifel ich wegen ganz anderer Sachen an.

Zum US-GP hab ich die News der letzten Wochen nicht wirklich verfolgt. Ich hab im Moment ein beiden US-Grand Prixs so meine zweifel.
Vor allem die Ankündigung von NY (bzw. eig New Jearsy) wirkte für mich eher so nach dem Motto "ja komm machen wir das mal".

Btw, was waren so eure Highlights oder Fails des Jahres?

Meine Highlights waren Montreal, Silverstone, Webber vs. Alonso in Eau Rouge, Alonsos Überholmanöver in Brasilien, Schumi in Spa/Montreal, Alonsos Start in Spanien und in Monza, Petrovs Flugeinlage in Malaysia und Monaco.

Fails waren:
- Hamilton: das muss man nicht erklären
- Massa: so sympathisch ich ihn finde, aber Ferrari kann sich keinen Fahrer leisten der Regelkmäßig der schlechteste der Toppiloten ist und gegen den Teamkollogen kein Land sieht.
- Webber: in dem Auto ist WM Rang 2 Pflicht! Auch konnte er Vettel nur wenig unter Druck setzen
- DRS
- Eric Boulier: für mich mittlerweile fast so ein großes arrogantes Arsch**** wie Herr Marko. Kp wie sowas Teamchef werden kann. Ständig die Fahrer kritisieren, aber Selbstkritik am Auto, was nun wirklich Grütze war, war wird nicht geübt.

Driver of the Year würde ich so setzen:
1. Vettel (muss man neidlos anerkennen)
2. Button/Alonso
....
und da wirds scho schwer. Irgendwas à la Rosberg, Schumi, Kovalainen, Sutil, Di Resta (ohne Reihenfolge)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch was an dem Gerücht dran ist, dass Berger bei Lotus GP Boullier ablöst?
Ich war ein paar Tage nicht im Land und Google spuckt nichts konkretes aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.