Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vettel hat doch die Hälfte seiner Punkte nur mit Glück geholt. Aber hätte Alonso heute die WM geholt, dann hätte das nichts mit Glück zu tun gehabt, das wäre die reinste Leistung gewesen!

Seit wann ist Stallorder eigentlich wieder erlaubt? Alonso durfte heute an Massa vorbei und Webber musste ja in der Saison auch öfters mal Vettel den Weg frei machen ...
Will mir garnicht vorstellen, wie es in der RTL-Moderatorenkabine jetzt aussieht. Morgen müssen die Putzdamen wieder die weißen Flecken von der Wand kratzen ...

P.S.: Wäre die Strafe eigentlich auch ein Witz, wenn Vettel abgeschossen worden wäre und er kein Weltmeister geworden wär'?

Zuletzt bearbeitet:
Klar sehe ich das ein, aber es ist diese Saison auch genug für Vettel gelaufen. Z.B. Abu Dhabi, Spa und Japan.
Alonso hatte natürlich auch Glück bestreite ich gar nicht

Stallorder war Solange verboten, bis Ferrari trotzdem eine stallorder durchgeführt hatte und keinerlei strafe dafür bekommen hat.

3 Punkte Vorsprung, da stellt sich die Frage nach Glück etc. eigentlich gar nicht...absolut auf einem Niveau, was sind schon 3 Punkte? Einmal Platztausch in irgendeinem Rennen und Alonso wäre jetzt WM...

Zilpzalp schrieb:
Vettel hat doch die Hälfte seiner Punkte nur mit Glück geholt. Aber hätte Alonso heute die WM geholt, dann hätte das nichts mit Glück zu tun gehabt, das wäre die reinste Leistung gewesen!

Träumer.....

Vettel ist verdient Weltmeister!

@Metalfreaky
Ja, hätte, wäre, wenn...Hamilton hätte sich den Weltmeistertitel genauso sehr verdient.
Vettel ist 2x die Lichtmaschine abgeraucht. (das sind alleine schon ~30 verlorene Punkte)
Alonsos Auto war dafür zum Saisonstart eher lahm.

Gratulation an SB und an RB.

Sherman123 schrieb:
@Metalfreaky
Ja, hätte, wäre, wenn...Hamilton hätte sich den Weltmeistertitel genauso sehr verdient.
Vettel ist 2x die Lichtmaschine abgeraucht. (das sind alleine schon ~30 verlorene Punkte)
Alonsos Auto war dafür zum Saisonstart eher lahm.

Gratulation an SB und an RB.

Alonso ist auch 2 mal ausgefallen...die WM hat Vettel ganz klar in Asien gewonnen, als Ferrari einfach nicht konkurrenzfähig war.

Was für ein Rennen, ein absolut würdiges Finale.

Gratulation an Fernando und Seb die trotz der Umstände und des Drucks ihre Wagen auf der Strecke gehalten, keine Fehler gemacht und ein tolles Rennen gezeigt haben. Schade dass es am Ende für Fernando nicht gereicht hat, verdient hatten es beide. Hoffen wir dass die Saison 2013 genauso spannend weitergeht.

Und schade für Marussia, dass sie so kurz vor Ende in der Team WM noch von Caterham abgefangen wurden.

Und FIAT geht leer aus, armer, armer Ildefonso :D
Vettel hat den Hattrick, so gehört sich dass und verdient hat er es allemal.

Sherman123 schrieb:
Die Strafe war imho schon in Ordnung.
Und das war der einzige verursachte Unfall dieses Rennen? Alle anderen haben keine Strafe bekommen.

Aber echt blöd von Hülkenberg. Hätte nen schönes Ergebnis werden können.
McLaren wird sich auch bedanken.

Aber Kimi war echt super. Da hätt ich gerne nen Mikro im Helm gehabt. :D

Also RTL ist wirklich schlimm. eben wurde der Start Unfall gezeigt. Wie kann man da dem senna auch nur den hauch Einer schuld zusprechen?
vettel hat Glück das die fia ihm keine strafe aufgebrummt hat.

Glückwunsch an Vettel und RedBull Racing. Starke Leistung von beiden Alonso und Vettel

Vettel hat am meisten Punkte am Ende, also ist er verdient WM. Punkt.
Alonso wäre es genauso verdient geworden.
Fahrerisch war meiner Meinung nach Alonso Weltklasse diese Saison, aber das soll jeder für sich selber entscheiden.
Btw, Caterham hat Marussia noch abgefangen.
Ferrari wurde 2. im WCC dank einer starken Leistung von Massa, die mich sehr gefreut hat.
Hoffentlich liefert er das nächste Saison von Beginn an ab.

Achja Hut ab auch vor Hülkenberg. super Rennen bis zu seinen 2 Fehlern.

Tolle Saison, Vorhang zu bis Februar
Momentan hab ich keine Lust mehr zu schreiben. Vllt versuche ich die Woche irgendwann mal ein möglichts objektive Fazit der Saison zu ziehen, was hier aber sowieso wieder irgendwen stören wird ;)

Bestes Rennen für mich war heute, leider mit den falschen Ausgang.
Emotional war es Valencia und Malaysia, aber dabei bin ich nicht objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Moment des Rennens: Kimis fahrt auf die alte Strecke :)
Idee war ja schon gut, nur schade das das Tor zu war :D (Funk hätte ich gerne gehört)

Ansonsten auch geniales Rennen von Hülkenberg, dem liegt Brasilien wohl nur schade das er Hamilton
rausgehauen hat (auch wenn es nicht absichtlich war :( )

Aber schon komisch, da bekommt man "sanft" einen auf die Vorderachse und gebrochen während man in Monaco die Planke küsst und nichts passiert.

Die Szene mit Kimi war zu gut :D

Und wie ich belächelt wurde, als ich sagte, es wird im letzten Rennen nochmal spannend :freak:

Vettel verdient WM! so muss das sein.
Schade, dass Hulk nicht seine Leistung mit nem sehr guten Platz gekrönt hat.
Und tschüss Schumi - tolle Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.