Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
Ja und ich habe geschrieben, dass HIER im Forum keiner soviel Sachverstand hat wie ein Herrn Danner hat, der ehemals Rennfahrer war! :-)
.

Das ist Lauda auch....aber der hat gegen Monoca auch angefangen, König wegen den Reifen contra zu geben, weil König nichts anderes mehr bringen konnte.

Horst_Hoden schrieb:
Wenn ich das so alles lese, frage ich mich habt ihr kein Sky und wenn doch bin ich der Einzige der Jacques Schulz scheiße findet? Muss man Frauen, so nach sabbern um gut rüber zukommen im TV?

Ne, kein Sky, darum kann ich die nicht beurteilen. Jedoch kann es nicht schlechter sein.

Jaques Schulz ist kult.
Ich gebe zu, am Anfang hat er mich auch furchtbar genervt, aber man lernt ihn zu schätzen.
Dass er die Schnitten am liebsten von der Kommentatorenkabine aus bespringen will ist auch ncihts neues :D
Das gehört ebenso zu jedem GP wie das obligatorische öffnen der Koladose zur Mitte eines jeden GPs :D
Schulz rockt

Ich hab was interessantes aus sky.uk gefunden, dass ich gestern gar nicht bemerkt habe

http://www1.skysports.com/formula-1...ttel-overtake-was-made-under-yellow-red-flags
Man schaue sich bitte das Ende des Videos an. Da würd übrigens auch derVettel/Senna Unfall imo ganz treffend beschrieben.

Dazu ein Artikel von MST mit folgender Begründung:
Bei genauerer Betrachtung der Fernsehbilder fiel außerdem auf, dass die Warnlichter am Streckenrand nicht blinkten, wie es normalerweise der Fall ist, wenn eine Gefahrenstelle und ein damit verbundenes Überholverbot (gelbe Flagge) angezeigt werden.
http://www.motorsport-total.com/f1/...tet_-_keine_Strafe_gegen_Vettel_12112554.html

ICh finde nichts in den Regeln, die irgendetwas über dauerhaft leuchtende Lichtsignale aussagen.

Hm, irgendwie macht mich ja dieser Schulz neugierig.
Mich wunderts schon lange bei RTL, dass dort niemals auf die GridGirls und dergleichen eingegangen wird.
Mal kurz ein Kameraschwenk und das wars.
Ich beachte das als klaren Deffizit bei ner ausführlichen Berichterstattung.
Offensichtlich alle Schwul dort.

Hier mal ein kleiner Schnapschuß bei der DTM vom Norisring 2012.

€: Frauen und Autos gehören einfach zusammen.

Anhänge

• IMAG0210.jpg
    IMAG0210.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich!

Abba eigentlich war ich auf der jagd nach Norbert Haug.
Schwer zu kriegen der Mann. Ebenso die DTM-Piloten.
Also blieben mir nur Fotos mit den GridGirls, Formel 3- und Porschefahrern

ICh finde nichts in den Regeln, die irgendetwas über dauerhaft leuchtende Lichtsignale aussagen.

Brauch es ja auch nicht, normale Flaggen Regel. Egal ob Analog oder Digital.

Niemand sagt etwas, wenn man die Freundinnen/Gridgirls im TV zeigt. Jedoch juckt es mich nicht von welchem Designer das Kleid ist oder wie toll es doch ausschaut.

Was ich meine ist, dass MST zwischen blinkenden und dauerhaft leuchtenden Signalen unterschiedet. Dazu finde ich nicht.
Das ein gelbes blinkendes Licht das gleiche wie eine gelbe Flagge ist, weiß ich ;)

Das du das weißt, ist mir schon klar.

Das du nichts zu den "dauerleuchtenden Signalen" nichts findest, die von MST angesprochen werden, ist doch aber auch nichts gewöhnliches. Es greifen doch die normalen Regeln, da wird doch kein Extra Pargaph für die digitalen Anzeigen gemacht.

Oder Reden wir komplett aneinander vorbei :confused_alt:

http://www.fia.com/resources/documents/1653003624__Appendix_H_a.pdf

Hier steht wie gesagt allgemein was über die Flaggen und Lichtsignale unter Art. 4. Allerdings über blinkende. Sollten dauerleuchtende genauso wie blinkende gelten, hat Vettel dort klar unter gelb Überholt.
Ich versuch eben genau den Unterschied zwischen blinkenden und dauerhaft leuchtetnden Lichttafeln zu finden, den MST anspricht.
Ich versuch die Situation und die Begründung dieser zu verstehen.

Achso, das lässt sich aber doch mMn einfach klären.

I've spoken to Gary Connolly, one of the race stewards, and he has absolutely confirmed that they were red-and-yellow boards

Sprich laut den Steward war es nur eine Gelb/Rote Flagge, die wird ja nicht geschwenkt nur gezeigt. Digital also einfach dauerhaft nicht blinkend und da ist überholen ja erlaubt.

Auf den TV Bildern ist das natürlich schwer zu erkennen ob die Anzeige tatsächlich Gelb/Rot gestreift ist

streng ausgelegt hat er unter gelb überholt.
Da aber die F1 in solchen Sachen mittlerweile die totale Wischiwaschi Veranstaltung geworden ist sollte man es in Anbetracht folgender Tatsaschen einfach ruhen lassen:
- es war gelb, an drei stellen. Dann in der letzten Kurve kam wieder grün nur um 200m weiter den Berg rauf wieder gelb zu zeigen. Warum war denn da überhaupt grün? Nur allzu verständlich dass ein Fahrer dann davon ausgeht dass er jetzt wieder gas geben kann und nicht 200m weiter schon wieder zurückstecken muss..
- Kobayashi hat sofort nach dem Überholmanöver einen Boxenstop gemacht, sodass Vettel seinen Fehler nicht mehr gut machen konnte, was ansonsten durchaus üblich ist und dann auch nicht betraft wird (Kobayashi wieder vorbeilassen)
- selbst Alsonso und Ferrari akzeptieren das ganze ohne Protest einzulegen.

Aber klar, streng genommen hat Vettel einen Fehler gemacht.
Aber was will man jetzt machen? Sowas wird immer im Rennen geahndet und nicht danach. Welches maß will man da jetzt anlegen? DSQ wäre viel zu überzogen und selsbt 20 Sekunden Strafe würde afaik immernoch zum Titel reichen.

Es gibt keine rot/gelben Leuchten die sind immer einfarbig.
Was die meinen ist glaub ich beim 4:00 im Video. Dort ist eine gelb/rote Flagge und eine gelbe und ein gelb blinkendes Lichtsignal vor Turn 11. Das wird in Turn 13 durch eine blinkende grüne Tafel aufgehoben.
Allerdings leuchtet in Turn 14 dort wo Vettel Kobayashi überholt wieder ein gelbes Signal.

Ich will gar nicht darauf hinaus Vettel den Titel am grünen Tisch zu nehmen. Ich will einfach nur die sitation klären, weil ich sie recht merkwürdig finde.

Dann war das ganze wohl mein Fehler.

Hätte dann auch keinerlei sinnvolle Begründung.
Vllt. menschliches Versagen oder nen technischer Defekt in der Anlage selber :D

Gab es denn nen Grund warum da gelb sein sollte? Die könnten natürlich auch aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen auf der Start-Ziel geraden keine Öffnungen im Zaun haben (weil direkt an der strecke und hohe Geschwindigkeit) und dort andere Lichtanlagen haben und es ist doch ne gelb-rote Anzeige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metalfreaky schrieb:
Es gibt keine rot/gelben Leuchten die sind immer einfarbig.
Doch normalerweise ist bei "Slippery Surface" ein gelb/rot blinkendes Licht. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Flaggenzeichen_im_Motorsport

Soweit ich das aber verstanden haben, wurde mit den Fahrern die Übereinstimmung getroffen, für gelb/rote Flagge ein gelbes, nicht blinkendes Licht zu nehmen, da gelb-rot blinkend von gelb blinkend schwer zu unterscheiden ist. Von daher ist die ganze Aufregung umsonst. Macht ja auch Sinn, es wurden ja auch gelb-rote und keine gelben Flaggen dazu geschwenkt.

@kabuto: was hat analog und digital mit blinkend und nicht blinkend zu tun ? :confused_alt:;)

Zuletzt bearbeitet:
Nasenbär schrieb:
[...]

@kabuto: was hat analog und digital mit blinkend und nicht blinkend zu tun ? :confused_alt:;)

Nichts, mit Analog meinte ich einfach nur die alten/"normalen" Flaggen. Die, welche die Streckenposten noch schwingen mussten :D

Fast ein bisschen wie 2006 vice versa :D

/E:
Ich hab grad im einem anderen Forum ein weiteres sehr aufschlussreiches Video bezüglich der gelben Flaggen gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=LFER0esusF0&feature=player_embedded

Wie der YT-Kommentator erklärt sind die ersten beiden Überholmanöver in Ordnung (das mit dem HRT war mir schon vorher klar, deshalb hab ich es hier gar nicht erwähnt).
Allerdings hat er ein weiteres gefunden, wo Vettel wirklich eindeutig unter gelb überholt hat.

Offenbar bedeutet ein leuchtendes, aber nicht blinkendes, Lichtsignal das gleiche wie die rot/gelb gestreifte Flagge, was ich zwar immer noch nicht belgen kann, aber finde es anhand des Videos plausibel.
So ergeben auch die offiziellen Erklärungen Sinn, nur leider wurden da halt keine vollständige Erklärung mitgeliefert.
Wieder was neues gelernt :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.