Formel 1-Talk 2013

  • Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Weltmeister 2013?

  • S. Vettel

    Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

    Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

    Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • J. Button

    Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

    Stimmen: 0 0,0%
  • K. Räikkönen

    Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

    Stimmen: 0 0,0%
  • N. Rosberg

    Stimmen: 1 3,3%
  • L. Hamilton

    Stimmen: 1 3,3%
  • ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist natürlich alles nur rein spekulativ aber was jetzt so im Raum steht, wollen die 2015 an Le Mans teilnehmen und wie es unter dem Carbonkleid des LaFerrari aussieht weiß eh nur Ferrari. Für mich ist das Heck länger als beim Standard LaFerrari und erinnert in Gänze an den Porsche GT1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm so lächerlich finde ich das meiste gar nicht.

Fassen wir mal zusammen:
- Kostenlimit
War zu erwarten, aber erst 2015.
- Reifentest
Ist auch notwendig.
- Fahrernummern
Das finde ich jetzt auch nicht unbedingt nötig, aber an sich völlig egal wie die Faher nummeriert sind.
- 5sec Penalty
Finde ich unnötig. Es gibt 10sec für härtere Vergehen und Durchfahrt für einfache. Meist ist bereits die Durchfahrt eine schwerhafte Strafe. Aber es werden sowieso viel zu viele Strafen verhängt.
- Doppelte Punkte für das letzte Rennen
Interessant. Ich persönlich finde das alle Rennen gleich bewertet werden sollen. Hat man im letzten Rennen einen Ausfall, so ist man doppelt gestraft.
Empfinde ich als nicht fair.
 
Ich meinte eigentlich nur die doppelten Punkte, dachte das springt sofort ins Auge^^. Das ist einfach lächerlich. Mit dem Rest bin ich einverstanden bzw. es ist mir egal
 
Was?! Am besten man würfelt die Punkte in Zukunft aus, so ein Humbug. Wenn einer mit 49 Punkte Vorsprung ins letzte Rennen geht, dann soll der auch bitteschön Weltmeister sein. Wenn einer so Weltmeister wird gibt's in der Kneipe und im Internet Mord und Totschlag zwischen den jeweiligen Fangruppen.

Ganz großes Tennis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip aber leider egal, dann stellt Vettel halt wieder einen neuen Punkterekord auf, wird aber erst ein Rennen später Weltmeister *gähn*.
 
Doppelte Punkte beim letzten Rennen... naja ich finde es passt ins Konzept der modernen Formel 1, die leider nicht mehr das ist was sie einmal war. Es geht eben einfach um Dramatik für den Zuschauer. Die große Entscheidung im letzten Rennen - genau wie im Kino eben...
 
Ich fände ja eine Punktevergabe wie bei Schlag den Raab ganz witzig :-)
Dann hätten wir immer Spannung bis zum Schluss. Dann könnte man die Formel1 zwar nicht mehr wirklich ernst nehmen, aber so ne Spaßveranstaltung ist ja auch was wert.
 
Vettel wird Papa. :-)

Ob im Monocoque noch Platz für einen Kindersitz ist? ^^
 
Also doch nicht schwul.

Ich finde das mit den doppelten Punkten im letzten Rennen wieder ne absolute farce. Vorallem als ich BBC an gemacht habe und die tatsächlich schreiben, dass mit der Regelung ja Vettel 2012 nicht Weltmeister geworden wäre, sondern Alonso. Also wie unfair ist bitte die Presse?

Da macht ein Rennstall die beste Arbeit, geht im letzten Rennen mit 40 Punkten Vorsprung in das Rennen und wird nachher nicht WM Sieger, obwohl man sich solch einen Vorsprung über viele Rennen erarbeiten muss.

Man versucht mit allen Mitteln den Sport spannend für den Zuschauer zu machen, dabei bleibt nur irgendwie langsam die Sportlichkeit auf der Strecke. Das man die Budgets fest setzt finde ich dagegen gut.
 
Naja, letztes Jahr hatte Vettel aber auch Glück bzw. Alonso Pech aber trotzdem ist es totaler Schwachsinn, so wird das letzte Rennen vollkommen über die anderen gehoben, da kann man gleich den WM in einem Rennen ausfahren und bei den anderen Rennen kann teilnehmen wer will, würde auch die Kosten senken :evillol:.

Wenn die schon diesen Mist einführen, dann so wie es Ferrari und MGP wollten, nämlich in den letzten 4 Rennen doppelte Punkte, das hätte noch einen Hauch von Fairness aber RBR hat dagegen gestimmt mit dem Resultat was wir jetzt haben.

Das mit den Startnummern haben die sich auch nicht richtig überlegt, bei der jetzigen Fahrerfluktuation, wo einige Fahrer nur 1-2 Saisons fahren, was passiert dann mit den Startnummern, was wäre mit Schumacher und Räikkönen passiert, die 2-3 Jahre Pause machen? Diese Amerikanisierung nach dem Vorbild der NASCAR Serie macht bei den relativ kurzen Karrieren der F1 keinen Sinn.

Hoffen wir mal das das alles so wie die Medalienidee noch gekippt wird. Denn selten waren Journalisten, Fans und Fahrer so einig wie jetzt.
 
Eigentlich bin ich ja immer noch sprachlos was die Punktevergabe angeht. Mir ist absolut schleierhaft wie man auf so eine bescheuerte Idee kommt. Dagegen ist Bernies Idee vor ein paar Jahren Strecken künstlich zu bewässern ja noch seriös.

Das mit den Fahrernummern ist in der Tat etwas undurchdacht, aber kann es durchaus verstehen. Wenn man sich mal anschaut was allein Jenson Button so für Startnummern die letzten Jahre hatte, kommen da eine Menge an vers. Kappen zusammen. Da ist eine "persönliche" Nummer aus Marketinggründen von Seiten der Fahrer durchaus verständlich. Ich denke jeder halbwegs begeisterte Motorsportfan kann z.B. mit der 46 nur eine Person assoziieren.

Der Effekt Kostenlimit und 5s Strafe hängen stark von der Umsetzung ab. Die Strafe an sich sehe ich drezeit nicht als notwendig ein. Viel mehr muss dafür gesorgt werden, dass Strafen einheitlich ausgeteilt werden.

Das einzige was 100% in Ordnung ist, ist die Erlaubnis des Pirelli Tests mit 2013 Autos. Bin nur etwas überrascht, dass McLaren nicht daran teilnimmt.
 
Doppelte Punkte im letzten Rennen?
Man, man, man. Der Alte Tattergreis hat es mit hirnrissigen Reifenregeln nicht geschafft Vettel einzubremsen und jetzt soll noch eine Art Glücksspiel in die F1 eingebaut werden.
Ist denn das letzte Rennen doppelt so schwierig wie das erste?
 
ich würde mir ja instant als fahrer die 69 nehmen und dann auch was anzügliches auf den helm kritzeln um dagegen zu protestieren D:
 
Horst_Hoden schrieb:
Wenn die schon diesen Mist einführen, dann so wie es Ferrari und MGP wollten, nämlich in den letzten 4 Rennen doppelte Punkte, das hätte noch einen Hauch von Fairness aber RBR hat dagegen gestimmt mit dem Resultat was wir jetzt haben.

Hört sich an als ob du RBR die schuld gibst, aber die wollen überhaupt nirgends doppelte Punkte also an der Regeländerung haben sie wohl keine Schuld.
 
Doppelte Punkte sind Müll, egal wieviel Rennen, folgenden Quote finde ich iwie passend :D

Speedweek schrieb:
Eine gefährliche Betonung des Show-Elements zulasten des Sports. Denn die Idee muss konsequent weitergedacht werden – was kommt als Nächstes? Doppelte Punkte in Monaco, weil dies das Rennen des Jahres ist? Doppelte Punkte für Monza, weil es sich um den ältesten Grand-Prix-Kurs handelt? Doppelte Punkte für einen Piloten beim Heimrennen? Dreifache Punkte in Abu Dhabi, weil die Scheichs es so wollen?

Als nächstes kommt bestimmt Nascar Chase in ein paar Jahren ^^
Ab Rennen 10 geht es ins Chase und die Top 5 fahren um die WM, mit Punkten ab 1000 für den Ersten

Bei den Startnummern, hätte man sich aber vllt. an der Nascar orientieren sollen, da sind die Nummer den Teams zugeordnet
und nicht den Fahrer, somit würde zumindest keine Nummer nur für 1 - 2 Saisons vorhanden sein.
 
Haudrauff schrieb:
Doppelte Punkte im letzten Rennen?
Man, man, man. Der Alte Tattergreis hat es mit hirnrissigen Reifenregeln nicht geschafft Vettel einzubremsen und jetzt soll noch eine Art Glücksspiel in die F1 eingebaut werden.
Ich hab bisher noch nicht gelesen, dass die Idee von Bernie kam. Der Mist ist afaik alleine bei der FIA entstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.937
Antworten
1.266
Aufrufe
114.049
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.844
dagobert50gold
D
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.094
Zurück
Oben