Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
WhiteShark
Admiral
- Registriert
- Mai 2002
- Beiträge
- 9.949
Hässlich ist Definitionssache.
Spätestens in der Mitte der Saison hat man sich dran gewöhnt und findet es nicht mehr so hässlich...
Spätestens in der Mitte der Saison hat man sich dran gewöhnt und findet es nicht mehr so hässlich...
H
Horst_Hoden
Gast
Ich finde den Marussia als schnörkelloses Formel1-Auto am schönsten. Da sind keine trölfzillionen Flaps dran. Den 2012er Ferrari fand gar nicht so hässlich, da fand ich den MGP wesentlich schlimmer.
chp
Lieutenant
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 874
Was ist aus der Formel 1 geworden? Da verschieben die das Q3 um ne halbe Stunde wegen zu viel Regen / Wasser auf der Strecke, nur um dann quasi wieder direkt mit Intermediates zu fahren. Traurig.
Schön, wie der RTL-Ebel eben zu Toto Wolf meinte, dass er sich an Zeiten erinnern könne, zu denen bei solchen Bedingungen Rennen gefahren wurden.
Schön, wie der RTL-Ebel eben zu Toto Wolf meinte, dass er sich an Zeiten erinnern könne, zu denen bei solchen Bedingungen Rennen gefahren wurden.
Tja, die FIA schafft die Formel 1 quasi ab. Die Zuschauer wollen Rennspaß und Action, auch im Regen. Ich glaube es ist amüsanter und herausfordender wenn man im Nassen fährt als wenn man mit künstlichen Boxenstopps die Rennen kaputt macht.
Ich erinner mich noch an China vor ein paar Jahren, wo wegen Regen das Rennen abgebrochen wurde..
Ich erinner mich noch an China vor ein paar Jahren, wo wegen Regen das Rennen abgebrochen wurde..
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Es gibt Regen und es gibt Aquaplaning und letzteres passiert bei F1 Autos nunmal sehr schnell, weil sie praktisch ein großes Surfbrett sind. Ich hab die Quali diesmal nicht gesehen, aber wenn Aquaplaning besteht, macht es keinen Sinn zu fahren. Kann sein, dass man auch ein Stückweit übervorsichtig ist, aber ich konnte bisher mit den meisten Entscheidungen der letzten Jahre leben.
Ein nicht zu vergessener Faktor ist bei den Autos auch die eingeschränkte Sicht durch die Gischt.
Ich sehe lieber gar kein Auto, als 15 Autos die sich wegen Aquaplaning in die Mauer verabschieden. Vergleiche mit Autos von vor 20 Jahren machen da wenig Sinn.
Ein nicht zu vergessener Faktor ist bei den Autos auch die eingeschränkte Sicht durch die Gischt.
Ich sehe lieber gar kein Auto, als 15 Autos die sich wegen Aquaplaning in die Mauer verabschieden. Vergleiche mit Autos von vor 20 Jahren machen da wenig Sinn.
chp
Lieutenant
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 874
Christian Danner hat es mal sehr schön auf den Punkt gebracht: Auch ein Rennauto kann man bei jeder Witterung fahren, man muss es nur langsam genug tun. Und diesen Spagat zu finden (um trotzdem noch der schnellste zu sein), da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Aber lassen wir das, da scheint jeder seine Meinung zu haben.
Aber lassen wir das, da scheint jeder seine Meinung zu haben.
H
Horst_Hoden
Gast
Ich habe es heute zwar nicht gesehen aber da gab es doch viel schlimmere Qualis, 2009(?) Brasilien mit 4h Unterbrechung oder dieses Jahr Australien als am Sonntag Morgen die Quali gefahren wurde.
Mein Tipp/Wunschdenken, wenns morgen regnet macht Alonso das Ding .
Mein Tipp/Wunschdenken, wenns morgen regnet macht Alonso das Ding .
Kabuto
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.189
Es war imho schon komisch, Ende Q2 ist Perez abgefolgen, zufrüh zuviel Gas und auf den
Randstein gekommen, und danach hat man das Q3 verspätet angefangen.
Nach dem Fahrfehler von Perez hat man dann auch das Streckenauto (?) glaube war das Medical Car
über die Strecke geschickt um die Bedingungen zu testen.
Ich muss zugeben ich war auch überrascht, denn so schlimm waren die Bedingungen mMn nicht, wie vor mir schon gesagt es gab schlimmere Qualis.
Man hat ja nichtmal die Regenreifen genutzt, nur Anfangs Q3, da hat man nach einer Runde aber gemerkt dass die doch nichts sind
und alle haben auf Inters gesetzt Oo.
Randstein gekommen, und danach hat man das Q3 verspätet angefangen.
Nach dem Fahrfehler von Perez hat man dann auch das Streckenauto (?) glaube war das Medical Car
über die Strecke geschickt um die Bedingungen zu testen.
Ich muss zugeben ich war auch überrascht, denn so schlimm waren die Bedingungen mMn nicht, wie vor mir schon gesagt es gab schlimmere Qualis.
Man hat ja nichtmal die Regenreifen genutzt, nur Anfangs Q3, da hat man nach einer Runde aber gemerkt dass die doch nichts sind
und alle haben auf Inters gesetzt Oo.
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
@chp:
Ist "kontrolliertes langsam fahren" oder "schnellst mögliches langsam fahren" nicht das worüber sich die meisten hier (weiß nicht ob du auch) die ganze Saison wegen den Reifen aufgeregt haben?
Das mit Sofort auf Inters ist auch so eine Sache. Wenn es einmal aufhört zu Regnen ist die Drainage der Strecken (zumindest von den Strecken die Erfahrung mit Regen haben) eigentlich sehr gut, sodass man dann relativ schnell wieder auf Inters fahren kann.
Ist aber mehr so ne These als das ich es weiß.
Mir würde es schon reichen wenn Alonso auf dem Podium zum Abschluss der Saison steht und jemand anderes als Vettel wieder gewinnt. Aber zumindest letzteres ist eher Wunschdenken.
Ist "kontrolliertes langsam fahren" oder "schnellst mögliches langsam fahren" nicht das worüber sich die meisten hier (weiß nicht ob du auch) die ganze Saison wegen den Reifen aufgeregt haben?
Das mit Sofort auf Inters ist auch so eine Sache. Wenn es einmal aufhört zu Regnen ist die Drainage der Strecken (zumindest von den Strecken die Erfahrung mit Regen haben) eigentlich sehr gut, sodass man dann relativ schnell wieder auf Inters fahren kann.
Ist aber mehr so ne These als das ich es weiß.
Mir würde es schon reichen wenn Alonso auf dem Podium zum Abschluss der Saison steht und jemand anderes als Vettel wieder gewinnt. Aber zumindest letzteres ist eher Wunschdenken.
W
wunschiwunsch
Gast
Ich denke du weißt auch, dass es ein unterschied ist ob der Reifen kaputt geht wenn man zu schnell fährt oder ob die Bedingungen das schnell fahren gerade nur nicht zulassen.
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Macht das für dich einen Unterschied vorm TV? In beiden Fällen siehst du langsame Autos auf der Strecke. Nachdem die Fahrer mit der Entscheidung gestern d'accord waren, ist sie auch für mich richtig.
Ich werde Webber wirklich vermissen und hoffe das Williams nächstes Jahr ein besseres Auto hat, sodass Massa wenigstens um Punkte kämpfen kann.
Die Strafe für Massa fande ich persönlich etwas überzogen. Eine Drive Through für einen Verlassen der Strecke, das ihm bestenfalls ein paar Tausendstel gebracht hat, ist etwas übertrieben. Zumal Chilton und Gutierrez dafür im Verlauf des Wochendes erstmal nur eine Verwarnung kassiert haben.
Ich werde Webber wirklich vermissen und hoffe das Williams nächstes Jahr ein besseres Auto hat, sodass Massa wenigstens um Punkte kämpfen kann.
Die Strafe für Massa fande ich persönlich etwas überzogen. Eine Drive Through für einen Verlassen der Strecke, das ihm bestenfalls ein paar Tausendstel gebracht hat, ist etwas übertrieben. Zumal Chilton und Gutierrez dafür im Verlauf des Wochendes erstmal nur eine Verwarnung kassiert haben.
W
wunschiwunsch
Gast
Klar ist da nen Unterschied, sonst könnteste dich auch beschweren, dass die in der Kurve langsam fahren müssen weil da nicht genug Gripp ist um mit 300 um die Kurve zu fahren.
Zu sagen ihr wollt ja nicht sehen, dass die Leute wegen den Reifen langsam fahren müssen darum darf keiner was sagen wenn die bei Regen nicht fahren ist totaler Unsinn. Das kannst du nicht gleichsetzen.
Zu sagen ihr wollt ja nicht sehen, dass die Leute wegen den Reifen langsam fahren müssen darum darf keiner was sagen wenn die bei Regen nicht fahren ist totaler Unsinn. Das kannst du nicht gleichsetzen.
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Warum? Die fahren langsam damit ihnen die Reifen nicht um die Ohren fliegen oder sie Fahren langsam damit ihnen das ganze Auto nicht in der Mauer verabschiedet.
Ich hab weder ein Problem mit den Reifen gehabt (erst mit der Änderung der Reifen) und weder hab ich ein Problem, wenn wegen höherer Gewalt die Autos nicht fahren können. Solang die Fahrer die Entscheidung der FIA in Ordnung finden und vertreten sehe ich daran auch kein Problem. Wenn die Fahrer der Meinung sind, dass Fahren keinen Sinn macht, dann glaub ich denen eher als irgendwelchen Leuten aus den Medien.
Skispringen findet auch nicht bei einem Schneesturm statt.
Ich hab weder ein Problem mit den Reifen gehabt (erst mit der Änderung der Reifen) und weder hab ich ein Problem, wenn wegen höherer Gewalt die Autos nicht fahren können. Solang die Fahrer die Entscheidung der FIA in Ordnung finden und vertreten sehe ich daran auch kein Problem. Wenn die Fahrer der Meinung sind, dass Fahren keinen Sinn macht, dann glaub ich denen eher als irgendwelchen Leuten aus den Medien.
Skispringen findet auch nicht bei einem Schneesturm statt.
W
wunschiwunsch
Gast
Ich hab zur Entscheidung überhaupt gar nicht gesagt... Ich hab nur gesagt, dass da nen Unterschied besteht. Die Bedingungen auf der Strecke ist höhere Gewalt. Die kann man nicht beeinflussen (naja zumindest wenn man nicht Tonnen Chemie in die Luft pumpt). Darum muss man sich auch mit diesen arrangieren. Die Reifen, die es nicht aushalten zu schnell bewegt zu werden (worum es beim Rennfahren aber geht) ist ein künstlicher Faktor der hinzugefügt wurde. Den kann man beeinflussen. Das zeigt schon dass du die nicht über einen kam schweren kannst.
Edit: Es hat auch meiner Meinung nach kein Fahrer gesagt, dass sie nicht Fahren konnten. Weiß nicht wo du das her hast.
Edit: Es hat auch meiner Meinung nach kein Fahrer gesagt, dass sie nicht Fahren konnten. Weiß nicht wo du das her hast.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W
wunschiwunsch
Gast
Ach darum bringen sie jedes Jahr auch weichere Reifen die schneller kaputt gehen, weil sie die nur ändern wenn sie nicht mehr sicher sind ...
Klar können sie die Reifen ändern. Haben sie diese Saison ja auch...
Edit: Die Reifen sind so weich und gehen so schnell kaputt, weil es so gewollt ist von der FIA nicht weil sie anders nicht sicher wären. Das weiß du auch, aber ich hab den Eindruck, dass es dir egal ist und du oft nur herum trollen willst.
Klar können sie die Reifen ändern. Haben sie diese Saison ja auch...
Edit: Die Reifen sind so weich und gehen so schnell kaputt, weil es so gewollt ist von der FIA nicht weil sie anders nicht sicher wären. Das weiß du auch, aber ich hab den Eindruck, dass es dir egal ist und du oft nur herum trollen willst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Dir ist bewusst, dass es ein Reglement gibt oder?
Reifen werden nur geändert, wenn sie unsicher sind. Ob sie das diese Saison waren, bleibt eine andere Diskussion.
Du kannst keine Reifen ändern, nur weil sie schneller abbauen und Leuten nicht passen. Die Reifen, die es am Anfang der Saison gibt, gibt es auch am Ende. Egal wie gut oder schlecht sie im Blick auf Performance sind.
Reifen werden nur geändert, wenn sie unsicher sind. Ob sie das diese Saison waren, bleibt eine andere Diskussion.
Du kannst keine Reifen ändern, nur weil sie schneller abbauen und Leuten nicht passen. Die Reifen, die es am Anfang der Saison gibt, gibt es auch am Ende. Egal wie gut oder schlecht sie im Blick auf Performance sind.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 917
- Aufrufe
- 78.968
Sammelthread
Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Antworten
- 14.028
- Aufrufe
- 628.949
- Antworten
- 1.266
- Aufrufe
- 114.092
- Antworten
- 1.910
- Aufrufe
- 140.879
D
D
- Antworten
- 1.349
- Aufrufe
- 99.129