Formel 1-Talk 2013

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Weltmeister 2013?

• S. Vettel

Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

• J. Button

Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

• K. Räikkönen

Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

• N. Rosberg

• L. Hamilton

• ein anderer

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut MST ist Massa bei Williams fix und ersetzt wohl Maldonado.
Williams hat sich mit PDSVA geeinigt (wird wohl ne Auszahlung sein) und Massa bringt Petrobras mit.

Soll mir recht sein, Maldonado hat sich imho mit seinen Aussagen selber ins Knie geschossen.
So besonders fand ich ihn auch nicht.
Meckern, man will mit den großen mithalten aber schafft es kaum sein Teammate zu schlagen.

Werde Ihn nicht vermissen, sollte er kein Cockpit bekommen sollen (was bei 40 Millionen Gründen aber wohl nicht passieren wird)

http://adamcooperf1.com/2013/11/10/raikkonen-to-miss-the-last-two-races/

Kimi wird in USA und Brasilien nicht fahren, sondern wird an seinem Rücken operiert. Ich denke mal das ganze hat ziemlich sicher mit der Bezahlungssituation bei Lotus zu tun. Ist imo grob fahrlässig von Lotus Kimi nicht zu bezahlen, wenn sie gleichzeitig Rang 2 oder 3 bei den Konstrukteuren anpeilen.
Ist sowieso eine ziemlich miese Situation in der F1 was das angeht.

Edit:
Williams nächstes Jahr mit Massa und Bottas. Freut mich, dass Massa noch ein Platz gefunden hat und angesichts der vielen Änderungen und der Tatsache, das Maldonado a) in letzter Zeit ziemlich gestänkert hat und b) wohl nicht wirklich nützliches Feedback liefert, scheint mir Massa eine sehr gute Wahl zu sein. Zumal Bottas so sicherlich auch ein Stückweit an Last abgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sein Vertrag wurde aufgelöst, er kann für jedes Team zu jeder Zeit fahren wenn er will...vorausgesetzt, das Team will ihn auch. ;)

Oha, da passiert ja doch mehr auf dem Fahrermarkt als gedacht.

Neben der Massa Verpflichtung, sind die Medien (als erstes gemeldet die BBC) sich einig das Magnussen Perez bei McLaren ersetzen wird.

Da bin ich mal gespannt was noch so passiert, der ein oder andere hat ja auch auf dem Schirm das Di Resta wohl nächstes
Jahr nicht bei FI fahren wird ausser den letzten beiden Rennen, war davor ja nicht viel von Ihm zu sehen.

Fest sind ja nur Ferrari, RB, Mercedes und Williams, bei den anderen weiß man ja gefühlt Null.
Wird imho spannend bis zu den ersten Tests :D

Würde es schade finden, wenn Perez gehen müsste. Er hat zwar keine herausragende Saison abgeliefert, aber das Auto war auch ziemlicher Mist. Außerdem ist das gerade mal sein aller erstes Jahr in einem Top Team. Ich würde ihm gerne noch ein Jahr Galgenfrist geben, aber ich weiß auch nicht was Magnussen so im McLaren Simulator abliefert.

Ich würde ja nach wie vor gerne Bianchi in einem Mittelfeldteam sehen, aber glaube er ist bei Marussia nächstes Jahr fix. Was den Rest angeht wird viel davon abhängen wo Hülkenberg landet.

Fest sind ja nur Ferrari, RB, Mercedes und Williams, bei den anderen weiß man ja gefühlt Null.
Torro Rosso ist mit Vergne und Kvyat auch fix. Bei Catherham ist Pic fix, bei Marussia Bianchi und bei Sauber Sirotkin, sofern er eine ordentliche Figur bei Tests machst und noch seine Superlizenz bekommt.

Toro Rosso hab ich glatt vergessen. Ansonsten ist Fix bei mir, wo beide Fahrer feststehen :D

Heute bzw. gestern hieß es ja, dass Hülkenberg in Austin / Sao Paolo für Lotus fahren wird, haben ein Angebot bekommen.
Er hat aber abgelehnt und wird für Sauber die Saison zuende fahren.

Ich sag es jetzt schon, Hülkenberg fähr 2014 für Sauber.

Perez hat den Abschied bei McLaren auf Twitter bestätigt.
Hmm, wenn der jetzt wieder bei Sauber andockt, wird es schwierig für Hülkenberg.

Wow, dass ist wirklich etwas was ich nicht erwartet hätte und auch ziemlich schade/unfair finde. Perez hat keine Grütze zusammen gefahren, sodass er sich das verdient hätte. Nur Monaco fand ich etwas too much.
Das Fahrerkarusell ist dieses Jahr echt verrückt. Hätte ich vor der Saison alle Cockpits getippt läge außer bei RB, Merc überall daneben^^. (Caterham & Marussia mal ausgenommen)

Hülkenberg zu Lotus oder jetzt McLaren? Perez zu ForceIndia oder Sauber? Magnussen zu ForceIndia oder McLaren? DiResta? Sutil? Ich hab kein Plan mehr. Hoffe nur Hulk bleibt nicht wieder auf der Strecke...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie im Gefühl, dass Hülk nächstes Jahr bei Lotus fährt.
​Ich drücke ihm die Daumen!

Das Gefühl habe ich auch. Hängt davon ab was aus Quantum bei Lotus wird. Wenn die endlich überweisen, wird es klappen denke ich.
Maldonado zu Lotus finde ich nach wie vor schwer zu glauben. Zum Teil aus dem gleichen Grund, den hier schonmal wer geschrieben hat (glaub Kabuto war's): Mit Maldonado würde PDVSA kommen (was auch der einzige Grund wäre ihn überhaupt zu holen), aber Total ist schon an Board.

Ich wünsch mal folgendes^^

Lotus: Grosjean, Hülkenberg
McLaren: Button, Magnussen
ForceIndia: DiResta, Sutil
Sauber:Sirotkin, Perez (wobei erster kein Wunsch ist)

Perez kann mit seinen Telmex-Millionen auch zu Lotus...
Übrigens, Quantum scheint mir nicht wirklich sehr seriös zu sein. Die erste Ankündigung war vor ca. einem halben Jahr und nichts wurde getan um "in einem Jahr die Nummer 1 zu werden".

Der Artikel passt gut zu den Aussagen Maldonados in der Verganenheit
MST - Maldonado glücklich über Williams Abschied

tl;dr

Auf dem Fota Meeting sagt Maldonado, dass Williams mehr von Ihm profitiert hat als andersrum
Williams Team merkt, dass Maldonado seit seinem Sieg der King ist und statt Punkte lieber um die WM fahren will.

Der lebt ja völlig an der Realität vorbei. Selbst in einem TopTeam ist er nicht soweit, um um den Titel zu fahren. Dafür fehlt es ihm hauptsächlich an (Renn-)Intelligenz. Das einzige warum Teams ihn interessant finden ist PDVSA. Ich hoffe echt, dass er ohne Cockpit da steht.

Zum zweiten Mal rote Flaggen, erst Nebel, jetzt ist der Medical-Heli nicht da :lol: und die Sky Knallchargen kommentieren munter das nicht vorhandene Geschehen, Sascha Roos lacht, wie immer über seine eigenen, nennen wir es mal "Witze"und stellt sein nicht vorhandenes Motorsportwissen mit Bravour unter Beweis. Dabei hat Surer erwähnt, dass der Typ der die Kohle von/für Maldonado verwaltet, das Geld in Zukunft zu Lotus transferiert, wo er diese Informationen her hat, hat er nicht gesagt, könnte aber was dran sein, meinte er.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr toller Funkspruch
"OK, Pastor, just give us your comments"
Pastor, "Everything is wrong"
Damit kann der Ingenieur sicherlich viel anfangen :D

Btw, ich finde Sport1+ ja auch ziemlich miserabel in der Berichterstattung, aber muss sagen, dass ich es gerade ziemlich gut finde. Als Co-Kommentator ist da gerade ein Renningenieur aus der DTM (hab den Namen nicht mitbekomme), wodurch man das ganze auch mal aus einer anderen Perspektive kommentiert bekommt.

Button hat übrigens die lächerlichste Strafe bekommen, die ich in meiner F1-Zeit erlebt habe. Er muss am Sonntag 3 Plätze zurück. Grund: Eigentlich hätten sie gar nicht fahren dürfen, weil der Heli nicht da war, irgendjemand hat sie dann doch auf die Strecke für ein paar Minuten geschickt, als die Verantwortlichen es gemerkt hatten, dass der Heli dann doch nicht da war, haben sie die Session wieder unterbrochen und in diesem Moment hat Button jemand auf der Strecke überholt.

Chapeau, Charlie Whiting.

Finde ich ganz und gar nicht lächerlich. Rote Flagge, ist rote Flagge und die Regeln dafür sind klar. Der Grund für die Flagge ist dabei irrelevant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.