Da die Saison noch nicht gestartet ist, kann man ja noch ein bisschen was aus der Gerüchteküche posten.
Natürlich trifft es wieder Mercedes.
So wie es den Anschein hat, bringt Wolff direkt einen weiteren neuen mit. Angeblich wird Paddy Lowe von McLaren nach Mercedes
wechseln (von beiden Seiten kein Dementi). Da Wolff Lowe eigentlich nach Williams - als eine Art Teamchef - holen wollte, wird dieser halt nun zu Mercedes gehen, d.h aber das wohl kein Platz für Brawn vorhanden ist
Formula 1: Ross Brawn role at Mercedes under threat
Da Lowe wohl nicht als technischer Direktor angestellt wird, sonder eine Art Teamchef muss man nun schauen was mit Brawn ist. Ob man ihn bis zur Freigabe von Lowe (rund 6 Monate) hält oder ihn anders integriert ist noch nicht entschieden bzw. es noch nichts entschieden.
Auf der einen Seite gut, das man einen exellenten Mann bekommt mit Lowe aber auf der anderen Seite will ich auch nciht, dass Brawn das Team verlässt (auch wenn man darüber streiten kann ob der immernoch das Genie ist, was er bei Benetton/Ferrari war).
Dazu würde der Rausschmiss von Brawn die Fahrzeug entwicklung doch wieder komplett übern Haufen werden für die nächste(n) Saison(s) ?
Wobei ich nicht weiß, inwiefern Ross Brawn eventuell als technischer Direktor arbeiten wird (mit der Gefahr das der aktuelle Direktor sein Platz räumen muss etc.).
Ich sehe schon wieder kommen "Mit den Umstrukturierungen brauch das Team noch Zeit", "Es dauert bis alle Räder ineinander greifen" etc.
Ich hoffe nur das Mercedes sich mal langsam auf Personal + Struktur einigt, sonst sind die wirklich wie Toyota spätestens 2015 nicht mehr als Team dabei :/