nebulein schrieb:
Was zum Teil aber auch am völlig überlegenen Auto lange Zeit lag. Womit ich seine Leistung nicht klein reden will, aber wenn man relativ ungestört alleine seine Runden drehen kann und nicht im Pulk ist, dann ist das Risiko abzufliegen halt auch gering. Wenn man nie pushen muss um zu siegen, genauso.
Sobald es mal anders war, hat auch ein Hamilton Fehler gemacht. Wenn Vers in besiegen will, dann muss er ihn einfach immer wieder ans Limit bringen, so wie Rosberg.
Bottas fährt das gleiche Auto und landet in den allermeisten Fällen hinter Hamilton.
Letzte Saison ist Hamilton einmal nicht mitgefahren (wegen Corona). Mit 2 Ausnahmen ist er immer aufs Podium gefahren. Warum schafft Bottas das nicht?
2018 ist er einmal ausgefallen. Davor ist er 33 Rennen in Folge ins Ziel gekommen (Rekord).
In den letzten 85 Rennen ist er einmal (1x!!!) ausgefallen (Nichtteilnahme wegen Corona lasse ich außen vor).
Das ist einfach totaler Wahnsinn.
@ effermann: Bist du da sicher? Vor dem Ausritt hatte er keine 5 Sekunden Rückstand auf Verstappen. Im Video oben ist Hamilton nach 50 Sekunden schon wieder auf der Strecke (P6 hinter Sainz).
Auf dem Weg in die Box ist dann der Unfall Russell/Bottas passiert.
Das Ganze war in Runde 30. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon überrundet war.
Ich weiß nicht, wo Hamilton auf der Strecke war, als die rote Flagge kam. Wenn Hamilton da kurz vor der Box war (als rot kam) und Verstappen "hinter" ihm, wäre die Reihenfolge in der Box falsch gewesen. Verstappen war ja erster und muss ganz nach vorne. Ich bin nicht sicher, vermute aber, dass Hamilton vor Verstappen in der Box anhalten musste und dadurch 1 Runde gefahren weniger hatte. Überrundet war er (meiner Vermutung nach) aber nicht.
Beim Rot/Restart war Hamilton dann auf P9. So wurde dann auch gestartet.