Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

  • Jenson Button

    Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

    Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

    Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

    Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

    Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 3 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden es ja sehen.
Aber Montoya hat seine guten Aktionen nicht mehr wirklich gebracht seit er zu McLaren Mercedes kam.
Vorher hat er einige gute Aktionen gehabt, aber dass ihn am Ende keiner mehr wollte war kein Zufall.

Hakkinen ist sicher ein Top Fahrer (mein absoluter Favorit von allen), ob er schneller wäre als Hamilton weiß ich nicht.

Und bei Schumacher werden wir es ja jetzt sehen, ob er von Hamilton auf den Sack bekommt.
Bei gleichem Material dürfte das auf der Strecke sehr eng werden. Denn beide fahren sehr ähnliche Linien und gehen sehr ähnlich mit ihren Fahrzeugen um.
Jetzt muss Mercedes nur die 180 Grad Wende von einem Button/Barichello-Wagen zu einem Schumacher-Wagen packen.
Wenn das klappt, dann gibt es ein sehr enges Rennen und Alonso/Massa/Webber/Vettel bekommen mal was zu gucken.

Außerdem: Ein Alonso und ein Schumacher haben auch ihren guten Anteil an den "dümmsten F1 Aktionen aller Zeiten", ebenso wie Hamilton.
Wenn man ganz oben mitfährt, dann wird halt jeder Fehler gleich zum Elefanten gemacht.
Ich persönlich sehe lieber einen Hamilton, der in jeder Situation Butter bei die Fische gibt als einen anderern, der die Karre nur zur Linie fährt...

Grüße vom:
Jokener
 
@RedBaron-CH

Das ist klar, dem waren sich die Fahrer aber bewusst, das sie jeden Moment sterben können, wenn ihnen ein Fehler unterläuft, oder das Material schlapp macht.
Aber das wusste damals jeder, das machte auch einen Reiz aus, der eine riskierte mehr als der andere, da war zu sehen wer "Balls" hatte und wer nicht.
Ein richtiger Männersport, wahre Helden konnte man diese Leute nennen.
Natürlich zum Teil auch waghalsig und verrückt ;-)

@Mr.Bush*

Schumacher kann nichts dafür wenn er schwache Teamkollegen bekam.
Und das er ein guter ist oder war, war kein Geheimnis, dann ist es vollkommen logisch, dass man einen Fahrer wie Schumacher mehr unterstützt, als jemanden der vorher nur wenig glänzte.

Weil wenn ich weiß, so mit dem Fahrer habe ich eine realistische Chance den Titel einzufahren, dann setze ich alle Karten auf ihn.
Dann gehe ich nicht das Risiko ein die Wm zu verspielen, wegen eines offenen Kampfes, was mir hinter weniger Dollars bringt, als eine realistische Chance auf den Titel.

Daher hat es Flavio mit Alonso genau richtig gemacht, genauso wie er es mit Schumacher richtig machte, und genauso wie es Ferrari richtig machte.

Und wo ich mir absolut sicher bin, ein Jos Verstappen oder Jonny Herbert neben Schumacher, die hätten vielleicht Siege eingefahren, aber keine Wm.
Genauso wenig Irvine neben Schumacher, den ich stärker einschätze als Rubens.
Da Rubens in der Regel nur dann stark war wenn die Strecken weniger anspruchsvoll gewesen sind.

Aber das ist ein unendliches Thema, wo sich schon genug Leute drüber gestritten haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich persönlich würde ja immer zwei Fahrer holen, die alle beide eine Chance auf die WM haben, anstatt nur einen...

Aber wie dem auch sei, wir werden es nächstes Jahr sehen. Allerdings finde ich es falsch jetzt schon zu sagen, Schumichel wird gleich wieder WM. Wirlich schlimm was auf manchen Seiten zu lesen ist. :rolleyes:
 
naja es kommt wohl ganz drauf an wie schnell das auto sein wird....wenn das auto wie letztes jahr top ist traue ich schumi schon einige siege zu, vize wm auch...wm vielleicht 2011..ma sehn wie schnell er wieder reinkommt....die autos sind ja auch ganz anders..
 
Naja ich würde sagen Erfahrung und fahrerisches Können macht es ja immernoch aus.
Und grade Schumacher ist ja nun wirklich verdammt lange in der F1 gewesen bis zu seinem Rücktritt und wenn es dann nächste Saison auch kein Nachtanken gibt, dann wird das für jeden Fahrer anders sein, ich glaube da wird Schumi keine größeren Probleme als die anderen haben. Zumal er ja trotzdem weiter trainiert hat und auch auf dem motorad unterwegs war. Und Fahrrad fahren verlernt man ja auch nie.

Ja ich bin Schumacher Fan, weil er ein Charakter war, der auch mal krumme Dinge versucht hat, dem man es aber vorhält obwohl das früher Rennfahrer auch gemacht haben, nur die werden als Helden stilisiert. Siehe Senna.. Der war auch kein Engel.
Nur Schumacher muss sich das immer vorhalten lassen. Komisch.

Der Mann hat 7 WM Titel geholt und ist auch sonst ein sympatischer Mensch, was man so mitbekommt in Interviews und nicht dumm. Dass er arrogant sei und so muss er sich ja schon seit seinen ersten Tagen anhören. Wirklich mit ihm geredet um das zu behaupten hat doch keiner der zig Millionen potentiellen Schumacher Bekannten in Deutschland.

ICH glaube, dass Schumi im Mercedes unter Ross Brawn auch noch, fast alles zuzutrauen ist.
Ich bin daher gespannt auf die kommende Saison.
 
senna und prost ham sich auch immer von der piste geschossen und das mit böseren absichten als schumi...die zwei waren richtige feinde. trotzdem ist senna nach schumi der beste f1 fahrer den es je gab.

und wenn ich mir überlege was briatore 2007 veranstaltet hat bin ich mir sicher dass er 1994, nachdem schumi nach einer kurve kurz von der strecke runter ist, ihm über funk gesagt hat dass die strecke hinter ihm frei sei....da hat briatore bestimmt damit gerechnet was letztendlich auch passiert ist. schumi trifft da glaub ich weniger schuld...wenn man sich die strecke an der stelle ansieht... da kannste nich sehn wenn hinter dir einer kommt.
und 97 gegen villeneuve wurde er von diesem überrascht....da hat er die wm verloren weil er nicht aufgepasst hat..ist aber auch verständlich...gugg ma bei tempo 250 beim anbremsen in nen wackelnden rückspiegel. in dem winkel wo villeneuve war konnte schumi ihn nicht sehn...und dann bestraft man ihn dafür auch noch als wäre es absicht gewesen...find ich saumies
 
Neid und Hass ist nun mal die beste Anerkennung ;-)
Daher freut es mich jedes mal, wenn sich Leute über Schumacher aufregen *g*

"Nun muss ich diesen Schummelschumi schon wieder fahren sehen"
"Jetzt wird er garantiert wieder bescheissen"
"Mehr wie mogeln kann der nicht"

Ist das immer herlich :D
Wie gesagt, eine bessere Anerkennung gibt es einfach nicht =)

Und wie du es erwähnt hast NeoSephiroth, es gab auch andere Fahrer die sich saures gegeben haben, da nur Schumacher an den Pranger zu stellen ist äusserst lächerlich.

Jetzt komme ich mir schon wie ein 12 Jähriger vor :D
Kanns immer noch nicht fassen dass der Micha endlich wieder fährt :D
Ahhhhhhhhh!
 
Das so viele Leute den Schumichel "anmachen" anstatt Senna oder Prost liegt vllt. an der Nationalität ;). Was kümmert es denn die Deutschen was Prost gemacht hat?

Oder vllt. auch einfach an der Generation. Die jüngere Generation hat ihn noch fahren gesehen, und diesen Trend miterlebt (und führt ihn weiter).

Vllt. haben sie ja auch die eine Sache in Monaco von Schumacher noch im Kopf, als er da ganz zufällig geparkt hatte, und die restlichen Gegner keine Runde mehr fahren konnten. *g*

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fussball ist auch ein gutes Beispiel, da werden die Spieler zur Genüge, wie es bei Schumacher der Fall ist, auch auseinandergenommen, von daher ;-)

Da muss ich auch ehrlich zugeben, alles andere wäre dann auch gelogen, dass diese Aktion wirklich daneben gewesen ist von ihm.
Das fand ich in dem Moment auch nicht so sauber....
Genauso der Rammstoß 97 gegen Villeneuve...

Aber gegen Hill in Adelaide fand ichs ok :D
 
lol 97 gg ville war sowas von absichtlich^^
aber hätte ja gut gehen können...

ein rennfahrer der WM werden will muss nun mal auch mit harten bandagen kämpfen, manchmal vllt. auch mit nicht ganz fairen! Das haben alle getan und werden alle immer tun, wenn möglich.

Nur heute wird es halt breitgetreten, was damals nicht so der fall war.

finde es auch immer gut wenn der surer sich wegen irgendwelcher kinkerlitzchen strafen beschwert.
der gute hat schliesslich vollkommen recht! die sollen rennen fahren und da gehört nunmal ab und zu etwas kontakt dazu! das dieser nicht zu ausfall des anderen führen sollte ist klar, aber die schlimmsten pussies in der F1 sind die rennkommissare und nicht die Fahrer!
 
Gehen wir mal davon aus, dass der Herr Schumacher schon fahren konnte, als er zu Benetton kam. Gehen wir ferner davon aus, dass Herr Schumacher weiter lernfähig war (respektive auch noch ist). Nun können wir uns fragen, was man von einem Herren Briatore so alles lernen kann...

Gehen wir mal davon aus, dass der Herr Rosberg, Jr. bereits fahren kann, wenn er nun zu Mercedes wechselt. Den Rest dürft ihr selber weiter spinnen... :D
 
Leute ein gutes hat es doch das Michael zurück ist alle Welt redet wieder über die Formel 1.
Nun sind mit Alonso, Michael, Button und Hamilton das erste mal 4 Weltmeister Gleichzeitig in der F1 und nun wird sich zeigen wie gut die einzelnen Fahrer wirklich sind.
Spannender kann es doch für die Fans gar nicht sein.
Hinzukommt das alle mit den neuen Regeln klarkommen müssen und so kann man das erste mal richtig sehen wer der Beste Fahrer ist.
Ich bin jedenfalls froh das Michael zurück ist und bei Mercedes Unterschrieben hat dort hat seine Karriere angefangen und dort wird sie enden.

Ich schaue seit Jahren Formel eins schon vor Schumi habe mich auf eine neue Saison noch nie so gefreut wie dieses Jahr.

Das liegt sicher auch daran das es 13 Teams mit 26 Autos sind und die drei neuen niemand einschätzen kann.
 
Spannender kann es doch für die Fans gar nicht sein.

Das mag ja für die Fans außerhalb der BRD gelten aber hier wird nächste Saison nur von "unserem Nationalteam", Vettel und die paar anderen Deutschen gesprochen.
So gern ich den Norbert und Ross Brawn habe aber ich hoffe das geht nächstes Jahr gehörig nach hinten los, dass Schumacher doch nur eine Saison bleibt.

Ergänzung: Angeblich plant die FIA Punkte für die Pole und die schnellste Runde zu vergeben klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde ich auch Klasse finden.
So ist eine Pole endlich deutlich mehr Wert, genauso wie eine schnellste Runde. Es gibt somit noch mehr wo ein Fahrer gut sein muss.
 
Finde ich nicht schlecht.

Ist auch ein Vorteil für die, die z. B. einen Reifenschaden hatten und keine Chance auf die Punkteränge mehr hätten.

Fährt man dann halt bis kurz vor Schluß auf Platz 20 herum, kommt in die Box, holt sich frische Reifen und fährt mit leerem Tank + frischen Reifen nochmal eine schnellste Runde und sichert sich immerhin einen Punkt.

Was ein Punkt in der WM ausmacht haben wir ja in den letzten Jahren gesehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.934
Antworten
1.266
Aufrufe
114.049
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.109
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.842
dagobert50gold
D
Zurück
Oben