Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende betrug der Abstand, wenn ich mich recht erinnere 1 Punkt ;)
Und damals wurde auch schon pro Hamilton entwickelt bei McLaren. Die haben doch ab Mitte der Saison den Alonso abgeschrieben gehabt.
Hamilton macht mir einfach zu viele Fehler. Konstant war der noch nie. Auch in seinem Weltmeisterjahr nicht.
Siehe Massapech in der letzten Runde Sao Paulo.

Ich denke, dass Hamilton gegen Schumi und jetzt auch gegen Alonso im Roten kein Land sehen wird.
Ferner denke ich, dass das neue McLaren-Team ohne Mercedes ordentlich an Boden verlieren wird. Was gutes haben die ja schon lange nicht mehr gebaut ;)

Alonso zählt für mich nach wie vor zu den besten Fahrern in der F1.
Hamilton ist oft zu übermütig und macht dadurch wie schon gesagt viele Fehler.

mMn sind Alonso und Vettel die einzigen Fahrer die Schumacher das Wasser reichen können.

^^Alonso ist auch sehr häufig übermütig, aber er kann im Gegensatz zu Hamilton autofahren. :D

Jetzt müssen wir nur hoffen das Mercedes mal'n vernünftiges Auto auf die Strasse bringt, was ja nicht immer der Fall ist.
Dann können sich Alonso und Schumi schön um die Punkte kloppen die Hamilton und Button gerne hätten. :D
Ergänzung ()

kleinDENGO schrieb:
Das was Alonso an den Tag legt nenn ich ehrgeizig und nicht übermütig :D

Einigen wir uns darauf das Raikkonen diese Saison etwas übermütig war.
Ist das jetzt eigentlich "fest" das er Rally fährt?

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl. Im Citroen Junior-Team.

Dass Hamilton manchmal etwas zu sehr pusht ist klar.
Aber als Button die WM in den letzten Rennen nur nach Hause gefahren hat, da wollten alle mehr Action sehen.
Und er hat in der ersten Saison zwar nur 1 Punkt mehr geholt als Alonso, dafür wurde das Auto aber nicht pro-Hamilton entwickelt, sondern für beide gleich.
Da gibts genug Interviews (mit beiden) in denen das bestätigt wird.

Für mich ist die Reihenfolge der besten Fahrer folgende (auf der Strecke, sonstiges Talent wie Entwicklung nicht eingeschlossen):
1. Hamilton
2. Raikkonen
3. Schumacher
4. Alonso
5. Vettel
6. Massa
Und dann eine ganze Weile gar nichts mehr.

Grüße vom:
Jokener

Jokener schrieb:
Naja... Mercedes spart haufenweise Kohle dadurch ein, dass man nicht mehr mit den Gurken von McLaren arbeiten muss.
Überleg doch mal, wann McLaren das letzte mal was auf die Reihe bekommen hat!
Das war der McLaren F1 (das Straßenauto) und selbst die Karre hat einige Fehler/Macken...
Ist zwar Ot, aber der Mcl F1 hatte einen Bmw V12
Also Mercedes hatte nichts mit dem Wagen zu tun :-)

Und so gurkig war die Kiste nicht, stellte viele Rekorde auf, und sonst wars ein spitzen Auto!
Beim ersten Antritt in Le Mans sofort auf Sieg gefahren was bisher niemand geschafft hat, und den Geschwindigkeitsrekord hielt der Wagen auch bis ins Jahr 2005, wo er dann erst vom Veyron abgelöst wurde.
Und dafür das der Veyron mal locker ein paar 100 Ps mehr hat und 4 Pötte mehr, sind die 14kmh+ echt mau!

Zuletzt bearbeitet:
@Jokener,

Achso, deswegen fährt der Michael auch mal eben 3sek schneller als die Konkurrenz bei nässe :rolleyes:
Hamilton ist eine Pussy, genau so wie Vettel .... es gibt nur 2x Fahrer im Feld die unter jeden Umständen bis an die maximale Grenze gehen können ...

- Michael Schumacher
- Fernando Alonso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
coffeinfreak schrieb:
Hamilton ist eine Pussy, genau so wie Vettel .... es gibt nur 2x Fahrer im Feld die unter jeden Umständen bis an die maximale Grenze gehen können ...

- Michael Schumacher
- Fernando Alonso

Dem schließe ich mich an, obwohl ich Alonso noch nie wirklich leiden konnte!

Warum ist Vettel eine Pussy?
Weil er noch so jugendhaft ist oder weshalb?

Wenn müsste man ja das komplette Fahrerfeld aufzählen, dann sind alle Pussys.
Jeder beschwert sich über alles, dies ist zu gefährlich, das ist zu gefährlich........

Schaut man sich mal die guten alten Turbojahre an, da fuhren die mit ihren 1500ps im Regen, und drifteten wie die Wilden!
Da sagte niemand, "uuuuuh das ist aber gefährlich, da schwimmt man ja auf der Strecke....."

Ein Grund warum ich froh bin, das mal wieder ein Fahrer der alten Garde dabei ist wie Schumi.
Fehlen nur noch die anderen Rentner^^
Wie Irvine, Häkkinen, Villeneuve, Hill, Montoya usw. dann würds auf der Strecke wieder gut knallen *g*

Und natürlich Katayama und Nakano, sonst fehlen die vielen Schrottteile auf der Strecke ;-)

@Fisico,

Lass mal den Montoya wieder in der Formel 1 fahren, da gehts dann aber richtig rund . Schau doch mal wie die ganzen " neuen " fahren, fast keine aggresivität mehr, Alonso hat diesen Fahrstil damals gerlent ... er hatte ja praktisch den besten Lehrer dafür ;)
Die Formel 1 hat sich in 2-3Jahren nach dem Ausstieg von Schumacher in die völlig falsche Richtung gedreht . Dazu sind die Autos gar nicht mehr schön anzusehen .

Seid ihr eig. alles blind?

Hamilton hat in seiner ersten Saison euren zweifachen, womöglich besten Fahrer parolie geboten.

Ich mag ihn auch nicht, aber diese Aktion 2007 hat mich schwer beeindruckt.

Im Gegenzug dazu sieht man eben die Schwäche eines Alonsos, wenn er nicht klar die Nummer 1 ist, dann ist er gleich beleidigt und macht solche Sachen wie in Ungarn 2007. Was am Ende ihm und vllt. auch Hamilton den Sieg bei der WM vermasselt hat.

Für mich waren ja die besten Fahrer/beste Traumduo, HAM/RAI.

Aber da RAI aus der Formel 1 geekelt wurde, ist nichts darauß geworden. Und nur mal so, ich denke nicht, dass Schumacher schneller als Räikkönen im F60 gewesen wäre...
coffeinfreak schrieb:
es gibt nur 2x Fahrer im Feld die unter jeden Umständen bis an die maximale Grenze gehen können ...

- ...
- Fernando Alonso

http://www.youtube.com/watch?v=FsMoktU88GE

Blub...

@CoffeinFreak

Ja den Monty hätte ich auch gerne wieder*g*
Habe das immer geliebt wenn er sich vor der Kamera aufregte, oder wegen Schumi meckerte, generell ist es schade, das die Fahrer nur noch ihre Saubermannaussagen treffen dürfen....

Mein Interesse ließ auch nach, als Schumi nicht mehr da gewesen ist....
Ist nun mal Geschmackssache mit den Autos, also mir haben die schon nach 2005 nicht mehr zusagt, zu viele Flügel usw....

@Mr.Bush*

Wenn dann können wir hier gleich richtig anfangen :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=jZqoYeGzjhE

Und der Fehler geht voll auf die Kappe von Ham, wo man bei Alonso anmerken muss, das da jeder bei Aquaplaning aus oder wegrutschen kann.......

Ehm hab was vergessen, blub.......

Ps: Jeden einzelnen Crash nun aufzuzählen wäre etwas albern, weil es nun mal auch "nur" Menschen wie du und ich sind, und Menschen nun mal Fehler machen.
Zwar heißt es immer, darf nicht, kann nicht usw.
Und?
Wo steht das, wer sagt das?

Zweifelsohne sind die Leute nicht umsonst dort, logischerweise kann nicht jeder so ein Monoposto pilotieren, doch Fehler hat sich jeder Fahrer mal geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:
Und der Fehler geht voll auf die Kappe von Ham, wo man bei Alonso anmerken muss, das da jeder bei Aquaplaning aus oder wegrutschen kann.......

War jetzt vllt. ein blödes Beispiel. Aber andere Videos mit seinen Fehlern werde ich hier jetzt nicht posten. Wird mir hier auch zu blöd. ;) Und mit deinem "PS" hast du eig. auch schon alles gesagt.

Aber:

Erkennt es an das Hamilton in seiner ersten Saison mindestens gleich gut war wie der hochgelobte Alonso. An dieser Tatsache könnt ihr nicht schrauben.

Und das sage ich als Kimi-Fan. :o

Hamilten ist zweifelsfrei ein guter Pilot, es gab nur sehr wenige Fahrer, die in ihrer ersten Saison derart geglänzt haben wie er es tat.
Seine Leistung möchte ich auch nicht schmälern, weil das, was er geleistet hat, auch erstmal vollbracht werden muss.

Ich bin zwar eingefleischter Schumifan, doch seitdem er weg ist konnte ich Alonso immer mehr gut leiden, obwohl ich ihn mal gehasst habe ;-)

Doch möchte ich anmerken das sich die Formel 1, wie von coffeinfreak erwähnt in die falsche Richtung entwickelt hat.
Es wurde leichter zu fahren, die Autos haben mehr Grip, und weniger Leistung, 2 Faktoren die addiert einiges an Gewichtung haben.
Es sieht jeder anders, aber für mich ist die F1 nicht mehr die F1 oder die Königsklasse des Motorsports.
Die F1 ist nach wie vor hochtechnologisiert, in vielerlei Hinsicht rückständig geworden.

Allem voran die Abschaffung der V10 Motore, zu viel Flügelwerk, zu viel Elektronik und andere Regelreformen die die F1 langsam aber sicher zu Grunde richten.

Wenn ich mir Videos von vor 10 Jahren anschaue, da wars anders, schön flotte Autos, genug Action, ob im Cockpit oder auf der Strecke.
Die Fahrer mussten mehr leisten als heute, fahren müssen sie immer noch können, aber ob so viel wie damals ist eine andere Frage.
Ab 2003 hats langsam nachgelassen, und ab 2005 war komplett Feierabend, einmal wegen der Motore, und wegen anderen technischen Änderungen.

Leider ein Trend der sich in vielen Sportarten immer stärker verbreitet....
Die guten und fetten Jahre sind vorbei, alle müssen sparen........

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Bush*,

Ja und, er kam gleich ins beste Auto ... Schumacher wäre da wohl Weltmeister geworden in der ersten Saison ;) Nur weil Alonso mal gecrasht ist macht es ihn gleich zu einen schlechteren Fahrer ? Was war denn mit Hamilton diese Saison in Monza ? Kopf aus würde ich sagen .....

Wenn du nicht siehst das Hamilton 2007 bevorzugt behandelt wurde dann bist du blind, er war schon immer der Liebling von Ron Dennis .

Ach komm coffeinfreak,

wenn du diese Leistung nicht akzeptieren willst, dann ist das dein Problem. Ich habe Respekt vor ihm.

Man muss es erst einmal schaffen in seiner ersten Saison sich so zu zeigen. Vom ersten Rennen an war er vorne dabei, als ob das seine dritte oder vierte Saison wäre.

Und zu dem Theme bevorzugt:

Was dein Schumacher bei Ferrari war, muss ich dir wohl nicht sagen, oder? Immer schön Nummer 1 Fahrer und den Bari als Wasserträger.

Ja klar, da ist es wieder was anderes, denn es ist ja Schumacher. Und ja klar, Schumacher wäre auch Meister im McLaren geworden, wenn es seine erste Saison wäre. Und klar, Schumacher wäre auch die letzten drei Jahre Meister geworden, wenn er nicht Platzt für Massa machen musste, da Kimi gekommen ist.

Weißte, Hamilton hat es mir persönlich gezeigt, denn er ist im gleichen Team, mit gleichem Material genauso gut gefahren wie der zweimalige Weltmeister Eyebrowman (diese Bevorzugerei habe ich jetzt nicht wirklich erkennen können, vllt. kannst du mich da mal aufklären).

Ein Alonso hatte bis dato keinen schnellen Teamkollegen gehabt.

Ein Schumacher hatte bis heute nie einen schnellen Teamkollegen. Den wird er wohl auch nie haben...

Zuletzt bearbeitet:
@Fisico,

in dieser zeit starben aber auch Piloten. Der letzte tod ist mittlerweile schon lange her, sol auch so bleiben.

@Mr. Bush*,

Ich sag ja nicht das Hamilton ein schlechter Fahrer ist aber manchmal macht er einfach dumme Fehler die Michael oder Alonso unter den umständen nicht unbedingt machen würden .
Du kannst auch heute nicht mit damals vergleichen, da gabs ganz andere Richtlinien bzw. ein nicht ähnliches Punktesystem .

Schumacher, Hakkinen und Montoya ... Hamilton würde da Gnadenlos untergehen da die gennanten 3 komplett anders fahren würden und in der nächsten Saison freue ich mich schon auf Schumacher vs. Hamilton wenn es denn soweit kommt .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.