Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Sondertest?
Es gibt genug Möglichkeiten den in ein Auto zu setzen, ohne die FIA fragen zu müssen.
Von GP2-Fahrzeugen (die FAST so viel Querbeschleunigung schaffen) über alte F1-Wagen (die man nur vorher an Schumacher verkaufen muss, danach kann man ja zurückkaufen) oder einen Test im Januar (wenn das Testverbot sowieso aufgehoben wird)...
Die müssen da gar keinen Fragen, wenn sie nicht wollen.

Wenn das alles so klappt, dann bin ich ja mal gespannt.
Mochte Schumacher nie, aber vielleicht taugt er ja was in dem Mercedes...

Grüße vom:
Jokener

Jokener schrieb:
Mochte Schumacher nie, aber vielleicht taugt er ja was in dem Mercedes...

was soll das bitte heissen? dass du meinst er hat bisher nix getaugt? stimmt, die 7 WM titel, die er bisher als erfolgreichster formel 1 fahrer gewonnen hat, hat er ja geschenkt bekommen :rolleyes:

ich freu mich auf jeden fall auf ihn, ab nächster saison ist formel 1 wieder pflicht :)

ganz n1 ..." reines dt. team " ...soll aber keine braune jauche sein ;)
ich denk mal schumi brennt wieder der arsch u. er will seinen 8. titel einfahren :D

buuge schrieb:
was soll das bitte heissen? dass du meinst er hat bisher nix getaugt? stimmt, die 7 WM titel, die er bisher als erfolgreichster formel 1 fahrer gewonnen hat, hat er ja geschenkt bekommen :rolleyes:

ich freu mich auf jeden fall auf ihn, ab nächster saison ist formel 1 wieder pflicht :)

Ohne sein Team hätte er garnichts eingefahren und sein Team ohne ihn nichts gerissen. Es gehören immer mehrere zu so einem Erfolg.
Also sagt das nicht zwangsläufig was aus, ob er alleine was taugt. Und man könnte auch hinterfragen, ob er menschlich oder nur fachlich was taugt. Oder beides. Oder nichts.

Ich selber bezweifel dies. Fachlich ist er gut, menschlich jedoch ...!
Mich stört ausserdem, dass sein Erstwohnsitz nicht in Deutschland ist. Soll er leben, wo er mag, aber dann soll er auch die Klappe halten und nicht so Kommentare vom Stapel lassen:

"Ich finde es gut, wenn der Spritpreis in Deutschland die 5,- Euro Marke knacken würde. Damit die Bürger bewußter mit ihren Ressourcen umgehen!"
Ausgerechnet!! :freak:

Und wieso auf einmal kann er für MB fahren, für Ferrari jedoch nicht mehr?

Ach ja, und solange Mikka nicht wiederkehrt, ist F1 für mich keine Pflicht. :evillol:

Langeweile kann ich auch anders definieren. :lol:

Pack auf jeden Fall alle Schale wieder aus ! und werd vermutlich rotzdem wieder mehr schaun..wie er sie in grund und boden fährt

@ Keres

klar benötigt man in der f1 ein team ...alles muss passen u. das tut´s ja
nächstes jahr wieder ;)

- Ross Brawn ist ebenfalls am start ...schumi holte alle 7 titel mit ihm ^^
- mercedes ...seit jahren immer vorne dabei ...aktuell in beiden bereichen weltmeister.
ich denke u. hoffe doch das da genug spannung geboten wird.
rossberg wird ebenfalls " reinhauen " ...ach u. den vettel haben wir ja auch noch ...n1 F12010 kann kommen ...:)

Ich hätte mich ja über ein Combeck von Kimi gefreut. Der redet nicht so viel sondern fährt einfach schöne Rennen.

Aber ok, noch ein Grund mehr nächstes Jahr keine Formel 1 zu schauen.
RTL wird dann die Formel 1 wahrscheinlich ganz offiziell in Fomreldeutschlandundschumacher umbennenen und berichten, wo der hübschie Nico und der weiße Schumacher in Bahrain shoppen waren.

Oh man, wast ist bloß aus dem Sport geworden.

Ein Weihnachtsmärchen wird Wirklichkeit. Ich (stolze 17 Jahre) bin mit Schumi aufgewachsen und habe keins seiner Rennen verpasst.
Ein Traum für mich, dass er wiederkommt. Irre, Wahnsinn, für mich kaum in Worte zu fassen.

Tja trotz der Antischumiwelle hier, einen Fan hat er hier auch :)

Und wenn er dann seinen achten Titel geholt hat, dann werden sich endgültig alle an ihn erinnern :)

Edit: bild.de ist wohl die Quelle, 100% fix würde ich noch nicht sagen, aber lest den Artikel doch einfach selbst ;)
http://www.bild.de/BILD/sport/motor...hael-schumi-schumacher-comeback-moeglich.html

Zuletzt bearbeitet:
coole aktion, ich habe seine anfänge am fernseher verfolgt und kann mich noch daran erinnern, wie ihm von allen seiten eine große karriere prophezeit wurde. nun werde ich wieder f1 gucken müssen. :D

Schumacher ist und bleibt der beste, ich glaube keiner hat mehr gearbeitet als er ( Testfahrten für Abstimmung & Entwicklung ) .
Leider ist ja das testen zwischen den Rennen untersagt, also kann man nur darauf hoffen das er ein konkurenzfähiges Auto bekommt .... dann ist die WM praktisch schon entschieden !

Und wieso auf einmal kann er für MB fahren, für Ferrari jedoch nicht mehr?
Vielleicht weil beide Autos von Ferrari vergeben sind?
Warum hat Ferrari wohl für das dritte Auto geworben?! Denk mal drüber nach ..

Jaja der Schumi .. der würde wohl auch für 0€ fahren solang er wieder ein aktuellen Flitzer im Konkurrenzkampf bewegen darf :) .. um 12Uhr (?!) ist Pressekonferenz

Ein Glück das Kobayashi einen Platz bekommen hat. Der Junge fährt herausragende Überholmanöver .. hart und agressiv. Da hatte Jenson Button in Abu Dhabi einige Probleme gehabt .. ich erinner mich auch an einen Kommentar "Der Typ is Irre" :)

edit:
Nebenbei muss mal gesagt werden, dass der Formula-1 Talk (2009) ein voller Erfolg war. Mit bisher 1833 Beiträgen haben wir fast doppelt so viel wie im letzten Jahr. Weiter so; hat mich immer gefreut mitzulesen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist, ob der Brawn GP das richtige Auto für Schumi ist. Immerhin war der Rennwagen von Button in der Saison 2009 für sein hohes Grip Niveau bekannt. MSC braucht aber eher eine Karre die kräft am Übersteuern ist. Das dazu war der Bolide von Brawn GP auch kein Freund der weichen Reifen. Und wer ist der größte Reifenkiller aller Zeiter? :D Der Ferrari wurde immerhin über Jahre, auf diesen Fahrstil hin optimiert. Und Mercedes hat im letzten Jahr auch kein gutes Auto gebaut.

Also ich wäre wirklich zufrieden, wenn MSC einen oder zwei Siege einfährt. Vom Titel wird man wohl nur traeumen können.

Freut mich riesig !

Auch wenn ich sagen muss mir gehen jetzt schon diese ganzen Leute auf den Keks "Jetzt guck ich wieder Formel 1". Die neue Saison wäre sowieso bombastisch gut wenn man sich mal anschaut wieviele potentielle Top Teams und Weltmeister es gibt.

Ich würde mal behaupten der Weltmeister kommt aus diesen Teams: Mercedes (Rosberg,Schumi), Redbull (Vettel,Webber), McLaren (Hamilton,Button) und Ferrari (Massa, Alonso).

Und da würde ich jetzt ersteinmal sagen die Änderungen sind nicht so groß, die beiden besten Teams im letzten Jahr sollten bei guter Arbeiter vllt. etwas Vorsprung mit in die neue Saison nehmen.

Besonders bei Ferrari bin ich garnicht so optimistisch ob die nun wirklich so einen riesen Sprung machen und aufeinmal wieder vorne dabei sind.

Neue Saison, neues Auto. Erst recht mit den größeren Tanks, da ändert sich komplett die Charakteristik. Da ist die ersten Rennrunden sowieso eher die Frage, wer die dicken Dinger am besten in die Kurven zwingt.

Gut für Mercedes, die MSC-Jünger müssen sich ja nun komplett neu einkleiden. Damit dürfte die Finanzierung der Saison gesichert sein.

Immerhin haben wir nun den ultimativen Benchmark für Rosberg.

Das ist wohl wahr einen besseren Benchmark kann es für Rosberg nicht geben :D

Ich glaube ja, dass Rosberg tierisch einen vor den Latz geballert bekommt.
Denn Schumacher hat bestimmt keinen Spaßvertrag unterschrieben sondern vielmehr einen "Nr. 1" Vertrag innerhalb des Teams.
Und damit gibt es (wie schon bei Ferrari) ein auf Schumacher zugeschnittenes Fahrzeug mit dem noch ein zweiter Fahrer fahren darf, weil man zwei Autos hat...

Aber gut... Es wird schon lustig werden.
Nach 2008 haben auch alle gesagt 2009 wird schlecht.
Die Autos sind tatsächlich aerodynamische Missgeburten (wie befürchtet), aber die Saison war lustig und der richtige hat gewonnen.

2010 wird auch gute Unterhaltung geboten, ich werds mir jedenfalls mindestens einmal auf der Strecke angucken...

Grüße vom:
Jokener

ich freu mich riesig...endlich kommt wieder aktion in die F1 ^,...,^

btw glaub ich nicht dass rosberg ein schlechteres auto oder weniger aufmerksamkeit bekommt...das wäre total gegen die mercedes philosophie.

ich denke er kann von schumi viel lernen und wird daran wachsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.