aivazi
Commodore
BestinCase schrieb:Sehe gerade noch im Test wurde wieder mit 2666 Mhz RAM für Intel und 2933 Mhz RAM für AMD getestet, so wie offiziell spezifiziert.
Wie verringert man die Latenz bei Ryzen? Richtig, durch höheren Ramtakt, da die Data Fabric mit diesen skaliert.
Dann kommt noch der höhere Boost dazu => Dann bleiben von den 26% gegenüber dem 1800x nicht mehr viel übrig. Ergo hat man also seinen 1800x übertaktet und schnelleren Ram benutzt, dann bekommt man fast keinen Mehrwert.
Dies erklärt eigentlich auch den ganzen Ryzen Refresh. Den größten Teil der Verbesserungen bezogen auf die Leistung resultieren einfach aus dem Erhöhen der Spezifikationen. Bei Intel wurde rum geheult und die gleichen Leute feiern es hier, muss ich nicht verstehen...
Alles klar, jetzt hast du komplett deine Ernsthaftigkeit verloren.
Vor 5 Tagen konntest du nicht einmal für einen angeblichen Prozessor entscheiden.
Jetzt hast du einen übertakteten 8700K.
Hast dabei schon vor den 5 Tagen schon die ganze Zeit gegen AMD geschossen und erwartest dass man dich ernstnimmt ?
Und jetzt kennst du schon die Infinity Fabric und die Abhängigkeit vom RAM Takt. etc. sowie alle Nachteile der Ryzen Generation obwohl du am 25.4 im Forum noch dreist gefragt hast welche CPU man dir empfiehlt ??????
Entweder bist du ein Mensch mit photografischem Gedächtnis was ich stark bezweifel, schließlich dauert es mindestens einen Monat um sich die Thematik einzulesen oder du bist ein Troll und dazu kann ich nur sagen.
Geh woanders Trollen und halte die Leute hier nicht für blöd.
Zuletzt bearbeitet: