Waelder
Commander
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 2.704
TenDance schrieb:Es geht nicht darum dass Du FPS "siehst", sondern darum dass ein normaler Monitor das Bild - und damit die Information - nur per frame erneuert. Sprich, in schnellen Spielen ist die Realität auf dem Server schon weiter während Dein Monitor ein "altes" Bild anzeigt. Bei DotA, LoL etc reagierst Du auf den Gegner wenn Du siehst dass eine bestimmte Animation einsetzt. Du hast online Latenz, Dein Rechner generiert Latenz, der Monitor wäre dann ein weiterer Punkt der dafür sorgt dass Du die Information "zu spät" erhältst. Für 99% der Spieler wird es keinen Unterschied machen - sie wollen dennoch die besten Voraussetzungen schaffen - aber für top Spieler hat das absolut Relevanz.
Kompetitive beat-em ups werden wegen so etwas teilweise ausschließlich auf CRTs gespielt, weil man die frames früh erkennen muss.
kann dir nicht folgen was du damit sagen / deuten möchtest...
es ist klar das mit der bestmöglichsten GPU du die FPS ins Endlose treiben möchtest um diesen Flaschenhals bestmöglichst aus zu schließen und ggf. zu kompensieren, ebenso ist bei Online Games in gewisser Weise alles nach dem Server als Peripherie an zu sehen und jede Komponente die irgendwie mit den Daten/Eingabe in Berührung kommt, bringt dir eine Verzögerung, in welchen Ausmaß auch immer - aber ich wollte ja nicht auf das hinaus - sondern auf die Wahrnehmung...