gamer_wave
Ensign
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Ich fände es noch interessant, wenn Spiele auf drei Full HD Monitoren mit einer Auflösung von 5760x1080 Pixeln getestet werden könnten.
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whatever93 schrieb:AMD hat keine High End Grafikkarten? ...
textract schrieb:Ich hätte gerne FullHD Benchmarks gesehen.
In Dota will ich kein 4K, da will ich FPS und zwar so viele wie möglich.
Aktuell laufe ich mit einem Ryzen 7 1700x @3,9 GHz, 2933 MHz G.Skill RAM und GTX 1060 6G mit FullHD und mittleren Grafikeinstellungen auf 150 - 200 FPS, ich wünschte es wären mehr.
Pisaro schrieb:@Rambo: Nur das nicht die Nutzer entscheiden was High End ist. Eine GTX 1060 ist Mittelklasse, nichts anderes. High End ist eine GTX 1080 Ti, darüber kommt dann Enthusiast.
High End wäre dann nur eine Titan V.höchste Preis- und Qualitätsstufe, besonders hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit
Noegge schrieb:Higend= TitanV
megaapfel schrieb:Ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Während die meisten Leute sagen, dass sie einen Unterschied zwischen 60 FPS und 120 sehen können, bist du der erste der über 200 FPS haben will.
Glyphus schrieb:Ich glaube nach wie vor, dass bei der FPS Jagd in eSport titel viel Psychologie dahinter steckt.
Der Unterschied zwischen 60FPS und 1000FPS liegt bei 15,6ms. Hat man nun einen Monitor mit extrem niedrigen inputlag (5ms) und ein verdammt guten Ping (10ms) kommt immernoch die eigene Reaktionszeit hinzu. Diese beträgt bei normalen Menschen ~200ms bei Leistungssportlern für optische Signale 50-70ms (nehmen wir mal 60ms). Wir reden hier also unter OPTIMALEN Bedingungen von einer Reduktion von 91ms auf 76ms. Sieht natürlich abgefahren aus: ~16% weniger Verzögerung bzw. ~20% schneller.
Rechnen wir nun einmal mit 300FPS und einer Reaktionszeit von 120ms - das ist immernoch extrem gut und liegt je nach Publikation immernoch im Bereich professioneller Atheleten. Schon landen wir bei einer Verzögerung von 152ms zu 138ms das ist also 9% weniger Verzögerung bzw. 10% schneller Reaktion.
Mal als Vergleich am Rande - der Sprung von 120FPS auf 300FPS liegt bei 4,4%. Mit suboptimaler Hardware (höherer Ping - 20ms, mehr Inputlag Monitor 10ms) und normaler Leistungsfähigkeit (200ms Reaktionszeit) liegt der Unterschied bei etwa von 120 auf 300 fps bei 2%. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand im Millisekunden bereich einen Unterschied von 2% wahrnimmt. Selbst unter besten Vorraussetzungen sind es nur 10%.
Was ich jedoch sofort unterschreibe ist, dass eine schnellerer GtG, weniger Blur und Ghosting sowie höher Bildwiederholrate das Spiel einfach flüssiger und das zielen einfacher machen. Durch Verringerung der Details werden zusätzlich viele Informationen schon vorgefiltert und man erkennt Gegner besser/ früher. Klassisches Beispiel ist auch die erhöhte Sichtbarkeit bei der Reduktion von Clutter wie Büschen und Gras bzw. Texturdetails. Psychologisch kommt dann natürlich noch Placebo hinzu, dass man einfach selbstsicherer wird und dadurch die Leistung etwas gesteigert werden kann.
PS: Die Reaktionszeiten gelten nur für eine einfache "Erkennung" wenn noch eine Differenzierung zwischen Freund/ Feind durch friendly fire hinzukommt kann man nochmal 30-50ms drauf rechnen. Quelle zur Reaktionszeit: Zaciorskij et al. 1972; Dieter Klebelsberg, ‘Verkehrspsychologie’, Springer-Verlag, ISBN 3-540-11713-X
Äh, doch? Schau dir bitte die Treiber an. Du kannst aber die Grafikkarte auch in andere Bereiche einsetzen sie läuft aber mit den Gaming-Teibern.whatever93 schrieb:Nein da keine Gamer Gpu, dass es hier um Gamer Gpus geht sollte Hausverstand sein, aber man mutet den leuten immer zu viel zu grad in Foren.
RedDeathKill schrieb:Äh, doch? Schau dir bitte die Treiber an. Du kannst aber die Grafikkarte auch in andere Bereiche einsetzen sie läuft aber mit den Gaming-Teibern.