News Fraenk: Deutsche Telekom startet 10-Euro-Tarif mit 4 GB im LTE-Netz

makus schrieb:
In Österreich bekommst du für 10 Euro - 15 GB! Inkl 1500 Minuten und SMS.
Bekomme ich in Deutschland hin und wieder auch, z.B. 20GB und Allnet Flat für rechnerisch deutlich unter 10€ wenn man die Geräte verkauft die man bei Vertragsabschluss kriegt, oder direkt ohne Gerät für 10-20€ im Monat je nachdem.
Manchmal auch einfach günstige Datentarife, es gibt aber auch für 5€ dazu ne Allnet Flat mit wenig Daten.

Connect ist ja nur ein möglicher Tester. Ich finde ja die Tatsache, dass hier Leute wirklich denken, dass o2 Netz mit Telekom & Vodafone vergleichbar ist, sehr witzig. Ich hatte bereits alle drei und o2 ist definitiv das schlechteste Netz. Warum sollte o2 die Tarife so billig anbieten, wenn es nicht so wäre? Nur über den Preis können die Kunden gewinnen. Es gibt auch genügend unabhängige Umfragen/Messungen von Nutzern, die das ganze widerspiegeln.
Beispiel OpenSignal (lebt von User-Messungen):
https://www.opensignal.com/de/reports/2019/11/germany/mobile-network-experience
https://www.cellmapper.net/
https://www.nperf.com/de/map/DE/-/1...=52.4158226123788&lg=9.371337890625002&zoom=7

Hmmmm....ob ich doch nochmal verlängere?? Das Paket ist eigentlich echt das, wo ich will....mind 4-5GB LTE für nen 10er...Rest ist mir egal....telefoniere wenig.

Gekündigt ist mein Vertrag bereits....36 EUR für nur noch 2,5GB LTE....diese Affen haben mir einfach die Magenta-Vorteile gekappt. :/

xeroftw schrieb:
Warum loben hier alle das D1 Netz so? Hier im ländlichen Bereich hat O2 mit die beste Abdeckung. Und für mich persönlich reicht von Whats Appsim die 1000er Option. 1000 Einheiten (min, sms, mb) für 5€ im Monat. Bin vielleicht mal im Urlaub im Limit gewesen und ansonsten gibts für 10€ 4000 Einheiten. Vertrag nein Danke ;)
Leben alle Menschen Deutschlands HIER?

Nein? Da hast du deine Antwort.

@nlr
Vielleicht bin ich ja ein Bisschen (oder gar ganz dolle ^^) doof, aber:
Die Deutsche Telekom bietet mit Fraenk einen reinen Online-Smartphone-Tarif ähnlich wie Funk von Freenet an. Fraenk wird über eine App für Android und für iOSgebucht, ist monatlich kündbar und stellt für 10 Euro pro Monat 4 GB im LTE-Netz inklusive EU-Roaming sowie Allnet-Flatrates für die Telefonie und für SMS zur Verfügung.

...ja was denn nu?
"einen reinen Online-Smartphone-Tarif" -> sprich: nur Surfen, keine Telefonie/SMS?
und
"und stellt für 10 Euro pro Monat 4 GB im LTE-Netz inklusive EU-Roaming sowie Allnet-Flatrates für die Telefonie und für SMS zur Verfügung."
äh ... hä?! :D

EDIT:
Ich hab's nun auf deren Homepage nochmal nachgelesen, dort steht eindeutig: "Allnet Telefonie & SMS Flat".

Deine Angabe, dass es sich um einen "reinen Online-Smartphone-Tarif" handelt, zielt wahrscheinlich darauf ab, dass er nur per App buchbar ist, man also ein App-fähiges Smartphone mit Internet-Möglichkeiten benötigt.

BunkerFunker schrieb:
Jo, weil man ja auch monatlich seinen Handytarif wechselt :freak:
Es geht nicht darum das man das macht, sondern einfach das man die Möglichkeit hat.
Aktuell bei Corona und Kurzarbeit sieht man wie schnell das gehen kann, das einem Einnahmen wegbrechen.

Derzeit habe ich einen Magenta M + Family Card M.
Genutzt wird davon sowieso in der Regel recht wenig, und derzeit wegen Homeoffice noch weniger.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie gerne ich die Kosten von derzeit 90€ auf sagen wir ca. 25€ drücken würde (2x jamobil 5GB Tarif je 12,99€)
Ergänzung ()

HCHD schrieb:
ich weiß nicht was ihr raucht aber nur weils von der Telekom ist?!
Ich habe mit o2 im Ruhrgebiet keine einzigen Probleme
Du hast dir schon deine Antwort selbst gegeben. Ja im Ruhrgebiet mag o2 okay sein, aber wirklich in der Pampa (Sauerland, Eifel, etc.) schaust mit o2 ziemlich dumm aus der Wäsche ;)
Ergänzung ()

voodoo_child schrieb:
Quatsch ist das definitiv nicht. Ich habe selbst letztes Jahr o2 mit einem monatlich kündbaren Tarif getestet, und der Empfang war katastrophal. Wohne im Dreiländereck NRW/RLP/Hessen.
Du kommst wohl aus meiner Ecke ;)
Ich kenne das Problem mit o2 zu genüge. Hatte lange genug o2, und bisher tut sich noch recht wenig.
Obwohl man scheinbar mal bisschen was im nördlichen Westerwald getan hat, was 4G angeht.

Zuletzt bearbeitet:
CastorTransport schrieb:
Super Angebot? Leute, was raucht ihr?! :D

4 GB Datenvolumen bei nur 25Mbit/s. 5€ für 2GB extra?

Die frage ist eher was du hartes rauchst, das du glaubst bzw. davon ausgehst, das jeder mensch der ein smartphone besitzt, auch unbedingt mind. 200 GB datenvolumen bei mind. 50 mbits braucht. Und die 2 GB extra sollte es am besten für 10 cent geben :freak:

Nutzerprofile können (auch wenn du es vermutlich nicht glaubst) sehr unterschiedlich ausfallen. Die meisten menschen arbeiten 8 std am tag und haben zuhause wlan und pendeln nicht.

Da überwiegend in Ballungsgebieten unterwegs ist der Tarif im Vergleich mit o2 für mich eher unattraktiv.

Aus Hamburg kenne ich auch Ecken wo ich mit o2 kein Problem habe, während andere ihre Smartphones ans Fenster legen um auf Empfang zu bleiben. Ich muss aber zugeben in der Fläche hinkt das o2 Netz definitiv drastisch hinterher. In vielen Ecken von Brandenburg ist 4G reines Wunschdenken. Da speichert man lieber eine Karte ins Smartphone damit zumindestens die Navigation gewährleistet ist.

Scie schrieb:
Warum ist vielen eigentlich VoLTE so wichtig? Denn die Telekom bietet auch im 2G Netz den HD Voice Codec G.722.2 AMR-WB an oder ist der Unterschied zu HD Voice Plus (EVS) so viel gegenüber HD Voice besser?
Wlan Call kann ich verstehen. Selbst bei mir in der Wohnung einer Großstadt schaltet sich das Handy auf Wlan Call, weil der Netzempfang so schlecht ist.

Es geht tatsächlich nicht um den Codec. Bei vielen ist die Netzabdeckung mit LTE einfach deutlich besser und das Handy spart sich eine Wechsel ins 2G Netz. Qualitätstechnisch unterscheiden die sich mMn nicht sonderlich viel, allerdings habe ich lange kein VoLTE genutzt.

frankkl schrieb:
  • Hotspot ist doch egal
  • 1 Euro im Monat mehr oder weniger ist grade noch akzeptabel
  • 2 GB für die wirklich wichtigen Daten reicht das und danach würde wenigstens etwas noch gehen
(Wenn die 4 GB Aufgebraucht sind geht nichts mehr auch keine Applikation ... !? )
  • Telefonieren tut man meist mit den Festnetz und wenn man dann mal doch mal Mobil Telefoniert reichen die Minuten.
  • Man hat einen normalen Service bei Applikation ist das mit den "Service" sehr unständlich
  • Telefoniere ganz normal

Ich nutze im Juni 2020 erst 23 Jahre D1 , T-Mobile also die Telekom :)

frankkl
Das Problem wenn nur noch LTE verfügbar ist dorch rückbau ohne funktionierte Tarfie oder Technick. War kurz davor zu O2 zuwechseln da ich zuhause garnicht mehr telefonieren kann

Naja,

Ich bezahle 8€ für 5GB und Die telefon flat...

Also so gut ist das Thema-Angebot nicht. Besonders nicht mit 0% Drosselung!!!Lol

Ich habe keine 0% Drosselung. Leider reicht die Drosselung nicht mal um deren eigene App zu starten (zwecks eventuellen Datenpackets) - das ist auch sehr unschön und nicht empfehlenswert!

Daher meine Emfehlung, seht euch nach "vernünftiger" Drosselung um.
128kbit/s mindestens...

--Alexon88

Magst du den Tarif für 8 EUR verlinken?
Zur Buchung bei gekappter Leitung kann man nur vermuten, dass man doch auf eine Landing-Page kommt oder man vielleicht per SMS buchen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Wilhelm14 schrieb:
Magst du den Tarif für 8 EUR verlinken?
Übernehme ich mal:
-> https://www.computerbase.de/forum/t...ren-android-premiumsim.1910656/#post-23456212

Premium SIM -> anderes Netz -> o2 -> andere Preise. Somit nicht vergleichbar.

Nachtrag, 27.05.2020, 17:28 Uhr: Feuer frei für die Rufnummernmitnahme! Sie ist ab sofort eingehend möglich!

Screenshot_20200527-173305.png Screenshot_20200527-173326.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., knoxxi und Wilhelm14
Artikel-Update: Fraenk bietet die Rufnummernmitnahme in der App bereits jetzt an, nachdem dies erst für Juni geplant war. Der bisherige Mobilfunkvertrag muss dafür gekündigt sein.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt dem Community-Mitglied Dr. McCoy für den Hinweis zum Update.

Ich habe keinen Vertrag, sondern Telekom Prepaid, wie steht es da mit der Mitnahme? Steht ja leider nichts bei...

für die Telekom ist das doch mal ein richtig frischer Wind

4GB ist schon mager. Bräuchte was in Richtung 6GB

Zurück
Oben