News Fraenk: Deutsche Telekom startet 10-Euro-Tarif mit 4 GB im LTE-Netz

nille02 schrieb:
Das macht dann 13 Zahlungszyklen (108€). Das hier sagt Monatlich (120€). Für 12€ im Jahr mehr bekomme ich dann 12GB mehr Volumen.
Es sind 12x4GB vs 13x3GB also 48GB vs 39GB, was nur 9GB mehr sind.
Der Kauflandtarif ist zudem im ersten Jahr aufgrund des Startguthabens viel günstiger und danach kann man ja wieder wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und nille02
Allein, dass man bei Fraenk per PayPal bezahlen kann ist schon super.
Bin ich von der Telekom nicht gewohnt :D

Hm, habe momentan 3 GB für 8,99€ bei winsim. Muss mal beobachten, ob das eine GB mehr mir was bringt oder nicht. Dann wäre der eine Euro mehr gut investiert. 🤔

Österreicher hier,

ihr werdet so ausgenommen von diesen Konzernen weil es in .de keinen Wettbewerb gibt. In Österreich bekommst du für 10 Euro - 15 GB! Inkl 1500 Minuten und SMS. Ohne Bindung, ohne irgendwelche Zusatzkosten. Geht aber auch nur weil viele Anbieter am Markt sind. Gewinn machen sie immer noch, aber in Deutschland ist die Marge viel fetter.

Die Konzerne gehören zerschlagen bzw gezwungen ihre Netze günstige für neue Wettbewerber zu öffnen.

Dafür werden wir in Österreich beim Festnetzinternet ausgenommen. Drecks Konzerne.

makus schrieb:
Österreicher hier,

ihr werdet so ausgenommen von diesen Konzernen weil es in .de keinen Wettbewerb gibt. In Österreich bekommst du für 10 Euro - 15 GB! Inkl 1500 Minuten und SMS. Ohne Bindung, ohne irgendwelche Zusatzkosten. Geht aber auch nur weil viele Anbieter am Markt sind. Gewinn machen sie immer noch, aber in Deutschland ist die Marge viel fetter.

Die Konzerne gehören zerschlagen bzw gezwungen ihre Netze günstige für neue Wettbewerber zu öffnen.

Dafür werden wir in Österreich beim Festnetzinternet ausgenommen. Drecks Konzerne.
Ich frage mich allerdings schon, wo wirklich der Unterschied liegt. Auch in AT gibt es nur drei Netze und die ganzen Anbieter mieten sich ein. Und die gibt's hier eigentlich auch wie Sand am Meer. Scheinen sich nur irgendwie besser abzusprechen?

Nur Paypal gefällt mir auch nicht. Ich habe z.B. habe gar kein Paypal.

wupi schrieb:
jetzt habe ich es auch gefunden.
Wie, wo? Habe ich dir doch hin gelegt. 😉

ShiftyBro schrieb:
ob das eine GB mehr mir was bringt
Den meisten dürfte eher das Netz als das Gigabyte was bringen. Viel Datenvolumen für wenig Geld bringt einem ja nichts, wenn man z.B. auf längeren Autobahnstrecken abschnittsweise gar kein Netz hat. "Ich ruf' gleich nochmal an, bin gerade an Parkplatz XY vorbei, danach reißt e- im--r a-..."

Wilhelm14 schrieb:
Den meisten dürfte eher das Netz als das Gigabyte was bringen. Viel Datenvolumen für wenig Geld bringt einem ja nichts, wenn man z.B. auf längeren Autobahnstrecken abschnittsweise gar kein Netz hat. "Ich ruf' gleich nochmal an, bin gerade an Parkplatz XY vorbei, danach reißt e- im--r a-..."
Okay, das is bei mir kein Thema im E-Netz, weil ich nur in der Stadt bin und das Netz hier gut ist. Aber klar, man nimmt es gerne mit, wenn man es dazu kriegt.^^

Wer das abschließt hat echt keine Ahnung. Bei Klarmobil gibts einen vernünftigen Tarif für 9,99 im Telekom Netz, aktuell mit 5 GB LTE25 - ganz ohne Konnektivitätsverlust nach Volumenverbrauch und kein Paypal Zwang. Muss natürlich nach 2 Jahren gekündigt werden, weil dann der Preis steigt. Einziger echter Nachteil: 20 Euro Anschlussgebühr.

BunkerFunker schrieb:
Wer das abschließt hat echt keine Ahnung. Bei Klarmobil gibts einen vernünftigen Tarif für 9,99 im Telekom Netz, aktuell mit 5 GB LTE25 - ganz ohne Konnektivitätsverlust nach Volumenverbrauch und kein Paypal Zwang. Muss natürlich nach 2 Jahren gekündigt werden, weil dann der Preis steigt. Einziger echter Nachteil: 20 Euro Anschlussgebühr.
„Einziger Nachteil“ und 24 Monate Vertragslaufzeit als keinen Nachteil bewerten, genau mein Humor! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Miuwa, dominic.e und 5 andere
nkler schrieb:
Das kommt wie immer auf den ländlichen Bereich an, hier (ländlicher Bereich) kann man O2 zum Beispiel komplett vergessen. Vodafone ist noch ok aber Telekom ist eindeutg vorne.

Dann frag mal meinen Ex Chef in Rente. Der hat jedes mal einen Anfall bekommen wenn er auf der Firma (Handwerksbetrieb im 10 Seelenvorort) einen Anruf bekommen hat. Das ging dann entweder: Warte ich geh raus, oder er hat vom Festnetz zurückgerufen. Komischerweise hatte ich mit dem E Nett immer 4g und konnte ohne unterbrechung Telefonieren. Aber die haben eh alle unterschiedliche Abdeckugen, da braucht man ein Handy mit Tripple Sim und 3 Anbieter. Vodafone fand ich hier sogar am schlimmsten, zu den 3g Zeiten hat der Seitenaufbau trotz vollem Empfang ewig gedauert.
Moep89 schrieb:
Dann wohnst du in dem einzigen ländlichen Bereich wo O2 gut ausgebaut ist. Glückwunsch! In den restlichen 99,9% der BRD ist O2 das Schlusslicht. Vodafone ist gerade so ok, aber die Telekom nach wie vor vorn. Deshalb muss ich im D1 Netz bleiben, denn alles andere ist ein Krampf.

Ich hatte, wie oben geschrieben, auch schon Vodafone und fand das Netz damals auch nicht so berauschend. Ich weis ja nicht was ihr alle so mit Mobilfunkdaten macht, für mich reicht das Netz vollkommen aus und auch die 4g Verbindung ist bis jetzt immer schnell genug gewesen. Und zu Hause gibts Wlan ;)
Klassikfan schrieb:
Mit der Betonung auf "hier" - wo immer das ist.
So lange ich nur in der Stadt unterwegs war, war mein Netz mit 1&1 und Telefonica auch sehr gut. Dann hatte ich öfter in einem Ort zu tun, wo ab 7 Uhr morgens für den Rest des Tages absolut null Datenempfang möglich war. Nicht mal Whatsapp ging. Bei 5 Balken Signal!
Den Ort müsste ich dir mit 45min von Dortmund beschreiben (Wahrscheinlich die nächstgrößere bekannteste Stadt)

BunkerFunker schrieb:
Jo, weil man ja auch monatlich seinen Handytarif wechselt :freak:
Stimme ich dir grundsätzlich zu, verstehe deinen Punkt. Nur sind wir hier im Forum ja nicht repräsentativ für den „Normalbürger“ und hier werden mehr Pfennigfuchser und Schnäppchenjäger als im Mittel rumlaufen. Es ist halt so, dass sich die Preise und die Leistungen ja doch gerade für deutsche Verhältnisse aktuell ziemlich dynamisch verhalten. Ich würde mich ungern zwei Jahre festlegen. Wer weiß, wie dein Tarif in einem Jahr im Vergleich dasteht. Und dann muss man halt da bleiben. Gerade wo die Rufnummernmitnahme jetzt maximal mit 7€ berechnet werden darf. Sei‘s drum, auf jeden Fall ist dein Tarif natürlich auch ein guter Tipp, keine Frage!

xeroftw schrieb:
Ich hatte, wie oben geschrieben, auch schon Vodafone und fand das Netz damals auch nicht so berauschend. Ich weis ja nicht was ihr alle so mit Mobilfunkdaten macht, für mich reicht das Netz vollkommen aus und auch die 4g Verbindung ist bis jetzt immer schnell genug gewesen. Und zu Hause gibts Wlan ;)
Wie gesagt, ist das die Ausnahme. Und wenn Vodafone auch nicht toll ist, wieso wundert dich dann die Freude über D1? Dass die Telekom insgesamt und besonders im ländlichen Raum die beste Abdeckung hat ist ja nichts neues.

10€ für 4GB? Für deutsche Telekom-Verhältnisse okay, im europäischen Vergleich absolut miserabel. Ich will "Fraenk" nicht schlecht reden, da ich es als Schritt in die richtige Richtung sehe, aber es ist noch ein seeehr weiter Weg. Ich würde mir endlich bezahlbare Mobil-Tarife wünschen.

Moep89 schrieb:
Dann wohnst du in dem einzigen ländlichen Bereich wo O2 gut ausgebaut ist. Glückwunsch! In den restlichen 99,9% der BRD ist O2 das Schlusslicht. Vodafone ist gerade so ok, aber die Telekom nach wie vor vorn. Deshalb muss ich im D1 Netz bleiben, denn alles andere ist ein Krampf.

Oben rechts. Simslot 1 ist D2. In Slot 2 O2. Beide LTE. Der D2 ist zum Glück für Mai gekündigt. Screenshot_2020-04-28-20-43-12-981_com.android.chrome.jpg

Achso: 500k Einwohner Stadt. Mein Stadtteil ca 40k.

frankkl schrieb:
Wieso nicht einfach das Orginal Telekom MagentaMobil Prepaid M kostet 9,95 € für 4 Wochen
und man kann damit auch normal uneingeschränkt telefonieren.

frankkl
hab ich auch aber:
+hotspot flat
-28 Tage lauf zeit bei somit 13x9,95€ im Jahr
-2 GB (+danch gedrosselt)
-200 minuten
-kein volte und wlan call

überlege zeit nah zuwechseln wenn die nächsten 8 wochen ein volte kommt

@Alphanerd Ist doch auch nichts ungewöhnliches. In manchen Ballungsgebieten schwankt der Empfang zwischen verschiedenen Gebieten sehr stark. Es gibt ja auch in Metropolen immer wieder Stellen, an denen man nur DSL 16K kriegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
BunkerFunker schrieb:

Klarmobil mit VoLTE??

Zurück
Oben