Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFraenk: Deutsche Telekom startet 10-Euro-Tarif mit 4 GB im LTE-Netz
Artikel-Update: Fraenk hat die FAQ hinsichtlich der bislang nicht möglichen Rufnummernmitnahme erweitert. Ab Juni können Interessenten ihre Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Fraenk mitnehmen. Die Nummer lässt sich auch wieder zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bei neuen Rufnummern ist die Auswahl eigener Nummern nicht möglich.
Das klingt im ersten Moment nach einem guten Angebot. In Bezug auf die vollständige Sperrung der mobilen Daten bei Volumenserschöpfung bin ich mir noch uneins.
Warum loben hier alle das D1 Netz so? Hier im ländlichen Bereich hat O2 mit die beste Abdeckung. Und für mich persönlich reicht von Whats Appsim die 1000er Option. 1000 Einheiten (min, sms, mb) für 5€ im Monat. Bin vielleicht mal im Urlaub im Limit gewesen und ansonsten gibts für 10€ 4000 Einheiten. Vertrag nein Danke
Wer schaltet denn in 2020 WLAN immer noch händisch ein und aus? Das ist mMn sowas von 2012 Mittlerweile verbrauchen doch WLAN und Bluetooth überhaupt keinen Strom mehr, wenn sie dauerhaft eingeschaltet sind. Also ich will, dass, wenn ich nach Hause komme, sich mein Smartphone automatisch mit dem WLAN verbindet bzw. überall da wo ich im WLAN registriert bin (Freunde, Uni, etc.). Auch will ich, dass sich mein SP automatisch mit dem Bluetooth in meinem Auto verbindet. Wer drückt denn noch jedes mal manuell Knöpfchen? Bei jedem Verlassen des Hauses WLAN aus, Bluetooth an, dann wieder umgekehrt etc pp.?? Aus welchem Grund sollte man sich sowas antun?
Das kommt wie immer auf den ländlichen Bereich an, hier (ländlicher Bereich) kann man O2 zum Beispiel komplett vergessen. Vodafone ist noch ok aber Telekom ist eindeutg vorne.
Ich bin gerade von Telekom Prepaid zu Congstar gewechselt da es dort ja auch VoLTE und VoWIFI geben soll. Leider haben die Kollegen von Congstar da wohl noch ein paar Probleme und es funktioniert nicht bei allen Kunden.
Daher werde ich wohl mal Fraenk probiern, wenn die Rufnummermitnahme funktioniert.
Finde ich immer noch zu teuer - 2,5€/GB! Und "D2 ist toll" hin und her. Ich hab O2 hier, bin sehr zufrieden und zahl nur 7,77€ für 7 GB (1,11€/GB), monatlich kündbar! Da muss die Telekom noch paar Jahre warten, bis sie das anbieten können.
Leider ist dieser Tarif preislich nicht wirklich toll.
Wenn man was monatlich kündbares im Telekom Netz sucht und seine Rufnummer mitbringen möchte, sollte man meiner Meinung nach aktuell zum neuen Tarif von Kaufland Mobile greifen.
7,99€ für 4 Wochen mit 3GB Telekom LTE und Allnet Flat + SMS Flat + Roaming.
Als Schmankerl gibt es bis zum 31.07. für jeden der seine Rufnummer mitbringt (neuerdings ja preislich unter 7€!) 50€ Startguthaben zusätzlich zu den regulären 10€ on Top.
Damit kann man erstmal eine ganze Weile auskommen
Finde ich immer noch zu teuer - 2,5€/GB! Und "D2 ist toll" hin und her. Ich hab O2 hier, bin sehr zufrieden und zahl nur 7,77€ für 7 GB (1,11€/GB), monatlich kündbar! Da muss die Telekom noch paar Jahre warten, bis sie das anbieten können.
Wieso sollten sie? Es hat einen Grund, warum o2 das so günstig anbietet - nur so gewinnen die Kunden hinzu. Denn es ist halt kein Geheimnis, dass o2 mit Abstand das schlechtestes Netz hat. Bei mir in der Gegend ist der Empfang furchtbar, fast nirgends LTE, in Gebäuden oft gar kein Netz. Hier sind Telekom und Vodafone deutlich besser. Und das ist vielerorts eben so, darum können Telekom und Vodafone höhere Preise verlangen.
Noch dazu sind die Preise definitiv gesunken, vor zwei Jahren gab es nicht mal LTE bei den günstigen D1-Anbietern - da musste deutlich mehr für das beste Netz zahlen als heute. Man bekommt brauchbare Tarife für 8€ monatlich (3GB LTE + SMS/Tel. Flat, z.B. jamobil). Aktuell gibt es sogar 10GB LTE im D1 Netz für 15€ (HIGH 10 LTE 25 Tarif bei sparhandy).
Dabei ist zu beachten, dass nach Verbrauch der ersten 4 GB oder eines Zusatzpaketes keine Drosselung durchgeführt, sondern der Datenkanal vollständig gekappt wird, sodass das Surfen anschließend nur noch über WLAN möglich ist.
Äh doch! 8kB/s macht bei einer normalen Internetseite mit einer durchnittlichen Größe von 2,6MB (2016) eine Downloadzeit von lediglich 6 Minuten. Das ist für mich gleichzetzten mit einer Kappung des Anschlusses.
Kaufland scheint den Netzbetreiber zu wechseln, von o2 zu Telekom. https://www.teltarif.de/kaufland-mobil-start-k-classic-telekom/news/80416.html
Aber wie immer ohne VoLTE oder WLAN Call, was fraenk hat. So kann man auch ohne Mobilfunk im Gebäude über WLAN telefonieren. Aber so oft, wie ich das schon gesagt habe, wird das wieder ignoriert. 😉
Nein das stimmt so nicht mehr, der neue Kauflandtarif, der Gestern gestartet ist, ist jetzt im Telekomnetz.
Der alte K-Klassik Tarif im o2 Netz ist für Neukunden nicht mehr buchbar.
@Wilhelm14 ja klar, ohne VoLTE und WLAN Calling, daher für mich auch keine Alternative. Für Wenignutzer aber durchaus eine Option.
Dann wohnst du in dem einzigen ländlichen Bereich wo O2 gut ausgebaut ist. Glückwunsch! In den restlichen 99,9% der BRD ist O2 das Schlusslicht. Vodafone ist gerade so ok, aber die Telekom nach wie vor vorn. Deshalb muss ich im D1 Netz bleiben, denn alles andere ist ein Krampf.
Äh doch! 8kB/s macht bei einer normalen Internetseite mit einer durchnittlichen Größe von 2,6MB (2016) eine Downloadzeit von lediglich 6 Minuten. Das ist für mich gleichzetzten mit einer Kappung des Anschlusses.
WhatsApp, Google und andere Dienste mit wenig Datenverbrauch funktioniert imer noch ganz passabel, auch bei Drosselung. Dass man damit nicht mehr groß Surfen kann, steht außer Frage, aber darum geht's doch nicht.
Bei mir bringt O2 nur in den Städten etwas UMTS und LTE. Meistens aber nur Edge und das ist durch die Masse an Kunden überlastet und kaum nutzbar.
kampion schrieb:
Ich hab O2 hier, bin sehr zufrieden und zahl nur 7,77€ für 7 GB (1,11€/GB), monatlich kündbar! Da muss die Telekom noch paar Jahre warten, bis sie das anbieten können.
Ich bin sehr unzufrieden mit O2 und zahle zum Glück nichts für den Tarif. Aber er wäre nicht mal einen Euro Wert von der Leistung die man bekommt. Zumindest bei mir in der Gegend.
boarder-winterman schrieb:
7,99€ für 4 Wochen mit 3GB Telekom LTE und Allnet Flat + SMS Flat + Roaming.
Nein das stimmt so nicht mehr, der neue Kauflandtarif, der Gestern gestartet ist, ist jetzt im Telekomnetz.
Der alte K-Klassik Tarif im o2 Netz ist für Neukunden nicht mehr buchbar.
Warum loben hier alle das D1 Netz so? Hier im ländlichen Bereich hat O2 mit die beste Abdeckung. Und für mich persönlich reicht von Whats Appsim die 1000er Option. 1000 Einheiten (min, sms, mb) für 5€ im Monat. Bin vielleicht mal im Urlaub im Limit gewesen und ansonsten gibts für 10€ 4000 Einheiten. Vertrag nein Danke
Mit der Betonung auf "hier" - wo immer das ist.
So lange ich nur in der Stadt unterwegs war, war mein Netz mit 1&1 und Telefonica auch sehr gut. Dann hatte ich öfter in einem Ort zu tun, wo ab 7 Uhr morgens für den Rest des Tages absolut null Datenempfang möglich war. Nicht mal Whatsapp ging. Bei 5 Balken Signal!