News Fraenk: Deutsche Telekom startet 10-Euro-Tarif mit 4 GB im LTE-Netz

Also das gleiche wie Penny Mobil, nur 2€ teurer? Penny Mobil drosselt am Ende des Volumens statt das Internet zu kappen.

Seltsamer Tarif.
Keine Rufnummernmitnahme würde mich allerdings noch mehr abschrecken als der Cut-Off bei 4GB oder die Limitierung auf EU-Telefonate.
Egal, hab gerade eh um 2 Jahre verlängert.

Naja, kommt auf die Nutzung an. Ich komme im Monat sogar mit 1Gb aus.
Zu Hause - Wlan
Freunde - Wlan
Familie - Wlan
Arbeit - Internet nutzbar
und im Urlaub ist es mir egal, da mache ich eher digital detox

• Gefällt mir
Reaktionen: sparks und piepenkorn
mr999 schrieb:
Nach den 4 GB ist dann aber komplett schluss. Nicht mal Whatsapp funktioniert dann mehr.
Und genau das finde ich gut. Haushalten lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Man kann die eigene Nummer nicht mitnehmen, damit sind sie aktuell raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Trefoil80 schrieb:
Habe gerade mein CallyaFlex von 3 auf 1 GB reduziert. Wg. Homeoffice und Corona habe ich kaum noch mobilen Datenverbrauch.

Hatte ich auch schon überlegt, dann doch nicht gemacht :D Werde aber vom Flex wohl zu Fraenk gehen. Mal schauen ob Vodafone mitzieht bis die Rufnummermitnahme möglich ist. Mag den Flex eigentlich, aber 11€ für 3 GB + 150min ist leider nicht konkurrenzfähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: J.D
da_reini schrieb:
Bei Spusu bekommt man 20GB für 8,90€
Ist aber ein reiner Datentarif und ohne internat. Roaming.
Da würd ich eher den "legendär" nehmen.
Mir reicht ja der 9000er für 7,90. :)
LamaTux schrieb:
sowas hatten wir vor ca. 8-9 Jahren als Tarif
Dafür ist halt Festnetz-Internet bei uns immer noch relativ teuer,
oder es wird mit dem Upload rumgeknausert.
Die 40er für 19,90 bei KufNet hat gerade mal lächerliche 4MBit.
Da kann man sich eigentlich gleich die Spusu Daten Only Flat nehmen mit 80/10 über LTE fürs selbe Geld. Wobei ich ja zum Jahreswechsel die 60/20er Aktion interessanter fand wegen NAS und meiner OwnCloud auf dem Server von einem Freund.
Vorausgesetzt man bekommt die Bandbreite rein aufgrund der Netzbelastung.
Ist bei mir im Ort aber kein Problem, und habe sogar Sichtverbindung zum Sender in 250m Entfernung.

PS: SMS schicken fürs Spusu-Gewinnspiel nicht vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ein gutes angebot ist was anderes,
Habe 7gb für 7€ bei Premiumsim, da kann ich noch dazu monatlich kündigen.
Zudem hat doch sogut wie jedes Android smartphone einen eigenen Datenlimit der bei überschreiten selbst zu macht.

spartan_1337 schrieb:
Zudem hat doch sogut wie jedes Android smartphone einen eigenen Datenlimit
Das "sogut wie" kannst du streichen.
Das ist eine Android-Grundfunktion.
Muss man halt nur aktivieren in den Einstellungen zu mobile Daten.

PS: Gratuliere zum ersten Beitrag nach fast 7 Jahren. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: spartan_1337
CastorTransport schrieb:
Super Angebot? Leute, was raucht ihr?! :D

4 GB Datenvolumen bei nur 25Mbit/s. 5€ für 2GB extra?

Was durchaus preislich i.O. ist.
Bezüglich der 25 MBit ist für deinen Empfang nur relevant DAS du LTE hast, und ich sehe nicht viel Sinn für die paar wenigen Daten die am Smartphone (gerade mit nur 4 GB) brauchst, schneller als 25 MBit sein müsstest.
Das ist meckern auf unnötigem Niveau.
Ergänzung ()

devastor schrieb:
5€ für 2GB zusätzlich sind einfach nur dreist und warum bietet man keine 1Mbit Option nach Verbrauch des "Highspeed" Volumens an?

Weil wir hier nicht bei O² sind (die ich selbst nutze und an sich sehr zufrieden bin).
Hier surfst du im Netz der Telekom. Für das Geld gab es das hier noch nie, und demnach ist es ein Schritt in die richtige Richtung und ich befürworte diese OPTION für uns Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Monarch2, J.D und eine weitere Person
Ich find den Tarif Schrott.

dann bleibe ich lieber bei meinen Join Switch Tarif.

50GB + 4000 Freieinheiten und alle 3 Netze in DE (wobei o2 Probleme macht) nutzbar + uneingeschränktes Schweiz Roaming für nur 20€. mehr bin ich auch nicht bereit zu zahlen.

ist man bereits o2-Kunde, nimmt man für sein Kind/Partner einen o2Free-S für 9,99€ oder einen Free-Unlimited-Basic mit dauerhaft 2mbit für 14,99€.

Guten Morgen,
irgendwie verstehe ich das ganze gemotze und Vergleichen nicht so richtig.

1. Ist das ein Angebot von Fraenk/Telekom - niemand wird gezwungen den neuen Tarif zu wählen.

2. Kann man diverse O2 Tarife nicht vergleichen, das ist ein ganz anderes Netz mit anderen Empfangsbedingungen.
Und bitte, vergleich nicht auch noch ausländische Tarife aus Frankreich, Österreich usw. mit den hier in Deutschland geltenden!

3. Gibt es durchaus Leute (schließe mich damit ein) denen die 4 GB locker reichen im Monat und VoLTE/WlanCall im Telekomnetz begrüßen. Habe selbst Wlan Daheim und in der Arbeit - das Internetkontingent wird lediglich für ein bißchen Schreiben/Emailen etc. genutzt - schaue keine Videos... mobil (aber das ist auch wirklich nur mein persönliches Szenario - bitte nicht verallgemeinern).
Ich selbst nutze aktuell (noch) NormaConnect ohne diese beiden Optionen und werde zu Fraenk wechseln, sobald die Rufnummernmitnahme verfügbar ist.

Lest bitte auch genau die Bedinungen (z.B. EU Roaming usw.) - bitte nicht nur "Stücke" begreifen wollen und dann darauf herumreiten.
Lese seit gestern in diversen Foren/Kommentaren, dass hier absichtlich betrogen werden soll, da nach dem Verbrauch der 4 GB das Internet gekappt wird; doch wo steht da etwas von einer Internetflat? Es wird von 4 GB Internet LTE25 im Angebot/Tarif gesprochen! Wenn dann gleich eine Flat assoziiert wird und dann über die "Reduzierung" auf 0 kb/s herumgeritten wird ist das ein ganz einfaches Verständnisproblem.
Bitte genau lesen - vor allem selbst versuchen zu lesen und begreifen - und nicht bloß nachplappern von Halbwahrheiten und Vermutungen.

Ich habe mich gestern selbst mit dem Support von Fraenk unterhalten per Chat und meine für mich relevaten Fragen gut klären können.

In diesem Sinne.... Jeder sollte das nutzen, was ihm/ihr (m/w/d) am Besten passt und somit glücklich werden.
Die Bedürfnisse sind meist grundverschiedenen - ebenso gibt es Angebote wie Sand am Meer.
Jeder hat Andere Vorgaben im Verbrauch/Nutzung.

Einen schönen Tag noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, 3dfx_Voodoo5 und Monarch2
Burner87 schrieb:
Im Prinzip guter Tarif, aber keine Anrufe ins Ausland wtf? Was macht man dann, wenn man dort jemanden anrufen will?
Wenn man diese Person kennt, nutzt man halt WhatsApp, Telegram oder was auch immer. Sonst wird es schwierig. Aber wie häufig macht man das bitte?

seluce schrieb:
Wenn man diese Person kennt, nutzt man halt WhatsApp, Telegram oder was auch immer. Sonst wird es schwierig. Aber wie häufig macht man das bitte?

Man kann für solche Fälle auch Satellite nebenbei nutzen fürs Telefonieren ins Ausland.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
5GB bei Congstar für 11,67€ Fairflät, ebenfalls monatlich kündbar...

Zurück
Oben