Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFraenk: Deutsche Telekom startet 10-Euro-Tarif mit 4 GB im LTE-Netz
Das kann ich eben nicht bestätigen. Telegram ist bei mir nicht mehr wirklich benutzbar, wenn ich mal nur Edge habe.
0xffffffff schrieb:
Mal angenommen mir geht Unterwegs das Volumen aus und ich habe kein Internet mehr. Wie buche ich dann über die App die 2 GB hinzu, wenn ich kein WLAN zur Hand habe?
Entweder ist man dann am Arsch oder die Telekom war so clever, dass der Zugriff auf die App auch ohne Volumen noch möglich ist. Technisch ist das kein großes Problem, dass das System den Zugriff auf ein paar IP-Adressen zulässt.
Bei Congstar Postpaid, bei Prepaid nicht. Die Ableger wie ja und Norma entsprechen den Congstar Prepaid Tarifen, können also nach meinem Wissensstand weder VoLTE, noch WLAN Call. Selbst "Original" Telekom Prepaid kann es nicht.
Marcel55 schrieb:
Bei meinem Mobilcom-Debitel Green LTE ist beides dabei
Weiß gar nicht, ws hier alle mit der Kappung für ein Problem habe. Ist mir in 22 Jahren Mobilfunknutzung genau einmal passiert, dass das Volumen vor Monatsende verbraucht war. Und falls doch? Dann kauf ich eben für 5€ was nach. Oh mein Gott!
Ich finde den Tarif verdammt gut. Muss mir nur noch überlegen, ob das mit den Auslanfsgesprächen ein Problem werden könnte. Zahle derzeit 25€/ Monat für 5 GB bei der Telekom. Das ist teuer!
Mal angenommen mir geht Unterwegs das Volumen aus und ich habe kein Internet mehr. Wie buche ich dann über die App die 2 GB hinzu, wenn ich kein WLAN zur Hand habe?
Die App kann wahrscheinlich trotzdem weiterarbeiten und Verbindung herstellen. Ist beim Nicht-EU Roaming auch. Da kann ich über die Magenta- App einen Auslandstarif buchen ohne wirklich einen Datentarif zur Verfügung zu haben.
Naja so toll finde ich den Tarif jetzt nicht. Habe über ne Aktion bei WinSim 10GB für 9,99€ (50Mbits). Ist zwar o2-Netz (was ja viele bemängeln teilweise auch zu recht), aber ich bin bisher immer ganz gut zurecht gekommen.
Was ich gut finde ist das es endlich mehr Bewegung in dem ganzen Tarifmarkt gibt. Im Ausland bekommt man ja schon 100GB schon für 6€. 💁♂️
Naja, reißt mich persönlich nicht vom Hocker, der Tarif. Werde vermutlich demnächst von dem Telekom Prepaid M zurück zu Congstar wechseln, in den Fair-Flat-Tarif. Kurze Kündigungsfristen sei dank
56k/64 kBit ist Modemgeschwindigkeit. Surfen hat damit schon zu Anfang/Mitte der 2000er keinen Spaß mehr gemacht, als Internetseiten längst noch nicht so groß waren wie heute.
56/64 kBit, das reicht gerade mal zum Texten. Alles andere (Navigieren, Teilen eines Fotos, das Aufrufen von FB oder einfach einer Internetseite) wird mit 56/64kBit zur Qual, falls überhaupt möglich. Alles unter EDGE (220 kBit) kommt einer Kappung gleich. Auch EDGE ist schon grenzwertig.
Die Messenger, die ich nutze, komprimieren die XX MB große Bilder optional auf <300kb -> mit etwas Wartezeit völlig i.O.
Für Navigation habe ich mir Offline-Karten besorgt.
Facebook rufe ich sowieso nicht auf.
Und bei anderen Webseiten kommt es eben drauf an - hier ein "Beleg", dass es mit ComputerBase beispielsweise hinhaut (zumindest bei mir gerade ):
Also je nach Ansprüche noch nutzbar. Fürs notwendigste reicht es.
Aber 0 wäre halt wirklich 0. Da geht absolut nichts mehr. Davon ist man aber mit Edge noch weit entfernt.
@new Account() Die meisten Anbieter drosseln aber auf 64 oder sogar 56 kBit runter. Das ist ein Viertel der EDGE-Geschwindigkeit und wirklich nicht zu gebrauchen. Habe ich mal spaßeshalber bei Freenet Funk im Pausentarif probiert, deswegen weiß ich das aus eigener Erfahrung. Kannst Du vergessen.
EDGE-Geschwindigkeit ist das mindeste, was Onlinefunktionen jenseits Texten in erträglicher Zeitspanne erlaubt. Ich bleibe dabei: Die Drosselung der Anbieter auf max. 64 kBit nach Verbrauch des Inklusivvolumens kommt einer Kappung gleich. Frech, dass die damit immer noch mit "Flat" oder "unbegrenzter Datennutzung" werben dürfen. Da finde ich es ehrlicher, ganz zu kappen, und für 'nen 5er nochmal 2GB nachzubuchen. BTW, 4GB dürften den meisten dicke reichen. Mir reichten bisher 3GB, da konnte ich sogar etliche YT-Streams schauen.
Dem stimme ich zu, aber trotzdem kann man mit der Drosselung (also 64kbit/s) ohne Probleme texten
(Manches andere geht auch noch - sogar einige Websites - aber generell sehr sehr langsam)
Von daher ist es daneben, generell ein absolutes Volumenlimit mit einer Pseudoflat (Volumen + Drossel) gleichzusetzen. Für sich persönlich kann man das aber gerna machen - jedem das seine.
Was ich ziemlich gut finde ist, dass das zusätzliche gebuchte Datenvolumen am Monatsende nicht verfällt, sondern 31 Tage lang gilt. So kann man auch am Ende des Abrechnungszeitraums noch getrost Volumen zubuchen, ohne Angst zu haben, dass man nur ein paar Tage Zeit hat, bis es verfällt.
und ich sitze hier in Österreich mit meinem Unlimited Datentarif (unlimitiertes Datenvolumen bei 200 mbit/s) für 26,99 im Monat und bin echt schockiert über diesen lächerlichen Datentarif, der als totales Schnäppchen verkauft wird.
So kann man auch am Ende des Abrechnungszeitraums noch getrost Volumen zubuchen, ohne Angst zu haben, dass man nur ein paar Tage Zeit hat, bis es verfällt.
Nunja, hilft nichts, wenn man es im nächsten Monat nicht nutzt (Ein Übertritt über das Volumen wird wohl kaum die Regel sein, sonst müsste man mindestens jeden zweiten Monat Volumen nachbuchen)
Ich glaube manche wissen hier nicht was Flatrate bedeutet.
Man bezahlt immer den gleichen Preis, unabhängig von der Art der Nutzung. Das bedeutet nicht, dass man immer die volle Geschwindigkeit haben muss, damit es diese Definition erfüllt.