News Fraenk: Deutsche Telekom startet 10-Euro-Tarif mit 4 GB im LTE-Netz

Alternative Zahlungen zum Bankkonto sind immer willkommen auch wenns eigentlich wertloses Fiat"geld" ist.

Neodar schrieb:
Da bleib ich doch lieber bei meinem Prepaid Tarif von Congstar. Da hab ich zwar nur 3GB für 9€/Monat, aber wenn die aufgebraucht sind, wird mir wenigstens nicht direkt die komplette Datenleitung gekappt.

Du solltest dich mal über gute Tarife informieren.

10GB,Flat, Vodafone Netz gibts schon für 8,xx Euro im Monat😂

und da wird auch im Gegensatz zu diesem Telekom-Tarif die Leitung nicht gekappt wenn das Volumen aufgebraucht ist.

Dass niemand hier check24 nutzt um mal zu testen wie gut sein Tarif ist finde ich schockierend. Aber Hauptsache ihn dann als gut bezeichnen

Conqi schrieb:
Mit den 64 kbit/s, die man sonst so bekommt, kann man meines Erachtens nach eh nichts mehr anfangen. Selbst Messenger liefern da teilweise Fehler und sobald ein Bild rein kommt ist alles vorbei.
Welche Messenger sollen das sein?

Telegram läuft sogar mit 32kbit/s einwandfrei und Matrix (sh. Signatur) liese sich theoretisch sogar mit 100bits/s nutzen:
https://matrix.org/blog/2019/03/12/breaking-the-100-bps-barrier-with-matrix-meshsim-coap-proxy

So komme ich mit kostenlosen 500MB von Netzclub ohne Probleme durch die Monate.

Fazit:
Der komplette Datenstop ist wahrscheinlich bewusst so gewählt.
Entweder man zockt mit einem erheblichen Aufpreis ab.
Oder man braucht so viel Datenvolumen eh nicht (weil man ja nicht knapp kalkulieren kann) und zahlt für einen größeren Tarif als man wahrscheinlich je brauchen würde: Man will ja nicht plötzlich ohne Daten dastehen oder umso mehr extra zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier
mTw|Marco schrieb:
Dass niemand hier check24 nutzt um mal zu testen wie gut sein Tarif ist finde ich schockierend. Aber Hauptsache ihn dann als gut bezeichnen

Ich finds schockierend, dass man von sich auf andere schließt und glaubt, der Tarif, der persönlich zu einem am besten passt oder aber der günstigste Tarif seien automatisch der beste.

Ich verstehe die Telekom überhaupt nicht!

Warum benutzt man nicht Congstar um was attraktiver zu machen? Da muss ich für LTE25 noch 1 € bezahlen, und LTE 50 Aufpreis und nicht bei jedem Tarif angeboten🤦‍♂️

Penny und ja mobil bieten bessere Konditionen und werden bereitgestellt von Congstar und haben LTE inklusive 🤣

Dazu der 10 GB Tarif von High (Sparhandy.de) mit LTE 50, auch besser als Congstar 🤣

Telekom, was für Amateure
👌<-🍆🍆🍆

Mal angenommen mir geht Unterwegs das Volumen aus und ich habe kein Internet mehr. Wie buche ich dann über die App die 2 GB hinzu, wenn ich kein WLAN zur Hand habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310, Taxxor, beercarrier und eine weitere Person
spcqike schrieb:
wir haben uns früher noch über eine 15€ Aufladekarte von der Tankstelle gefreut, als es diese zu Ostern gab. und die 15€ haben mit vergleichsweise teuren SMS (0,19€/SMS) sogar länger gehalten als nur einen Monat. :)

Das war ja schon die "Spätzeit". Ich durfte mit 14/15 noch SMS für 1,19€/SMS im Mannesmann-Netz schreiben oder für den gleichen Preis die Minute telefonieren. :D Als ich dann 15 war, kam der große Preiscrash zwischen D2 und D1 sodass die Preise auf 0,69/Min/SMS gesunken sind
Ergänzung ()

0xffffffff schrieb:
Mal angenommen mir geht Unterwegs das Volumen aus und ich habe kein Internet mehr. Wie buche ich dann über die App die 2 GB hinzu, wenn ich kein WLAN zur Hand habe?
Ist wie beim Auto. Man hört auf die Warnhinweise und tankt bevor der Tank leer ist...bzw hier: Man entscheidet sich schon bei der 80% oder 90% Volumenverbrauchs-Warn-SMS

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und spcqike
Bully|Ossi schrieb:
@devastor
Und was ist an Vodafone schlecht?
Es gibt keine alternative Möglichkeit mehr seinen Verbrauch anzusehen.
Man muss nun die App oder die Webseite nutzen.
Früher ging's noch über center.vodafone.de oder wap.meincallya.de

Vor allem wenn man die Sim in einem Mobilen Router verwendet und doch mit *100# nicht arbeiten kann.
Ich persönlich bin mit den entsprechenden Geräten zum Penny Mobil.
Da geht's über datapass.de

500 mB im D-Netz für 1,25€ und das als Flat fände ich deutlich interessanter für mich als wenignutzer.
Schade, dass es sowas auf prepaid Basis wohl nicht gibt.

Gandalf2210 schrieb:
Sorry Papa, ich konnte dir nicht antworten. Ich brauche das Datenvolumen für tiktok
Es steht jeden Eltern frei dieses Problem dann pädagogisch zu lösen.

Für eigenverantwortliche Jungendliche kein Problem.

Butterstulle schrieb:
Ich finds schockierend, dass man von sich auf andere schließt und glaubt, der Tarif, der persönlich zu einem am besten passt oder aber der günstigste Tarif seien automatisch der beste.

Du hast es vielleicht verpasst aber er hat die Eckdaten und Kosten seines Vertrags hier genannt...

So viel Interpretationsspielraum gab es da nicht 😂

0xffffffff schrieb:
Bei Congstar Prepaid kenne ich das so, dass immer noch datapass.de (oder war es pass.telekom.de?) als Landing-Page aufrufbar ist. Dort kann man dann buchen.

rene76 schrieb:
Meine Frau hat Prepaid von der Telekom, was muss sie machen um ihre Nr. zu behalten wenn sie das bucht? Gibt ja ne neue Sim Karte.
Warten. Rufnummernmitnahme noch nicht möglich.

tox1c90 schrieb:
Jetzt fehlt im Vergleich zu Funk sogar VoLTE.....
Vielleicht aus dem Kontext gerissenn, aber VoLTE fehlt hier nicht. (oder ich habe dich missverstanden.)

Taxxor schrieb:
wo ich für die 5GB der FairFlat keine 20€
Und hier nur 10 EUR oder habe ich dich missverstanden?

Bully|Ossi schrieb:
Marcel55 schrieb:
Zahle bei MD 6,99€ im Monat für 6GB Telekom LTE...
Bully|Ossi schrieb:
Außerdem gibt es 1 zu 1 das gleiche Angebot bei Norma über die Telekom dann.
Christian1297 schrieb:
ja!mobil bleibt die bessere Alternative
Pipmatz schrieb:
Dazu der 10 GB Tarif von High
Habt ihr dabei VoLTE oder WLAN Call? Beides ist im Grunde bei fraenk der Vorteil im Gegensatz zu anderen Discountern. Viele Häuslebauer haben in ihrem Neubau kaum Netz und können dann über ihr WLAN telefonieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Otsy schrieb:
In Bezug auf die vollständige Sperrung der mobilen Daten bei Volumenserschöpfung bin ich mir noch uneins.
Ist auf jeden Fall ehrlicher als eine Reduzierung auf 56kbit, was zwar formal als "Flat" verkauft wird, defacto aber einer Kappung gleichkommt.

Wilhelm14 schrieb:
Und hier nur 10 EUR oder habe ich dich missverstanden?
Ja hier nur 10€, allerdings ist die FairFlat flexibler, ich hatte vorher 2GB bei der Telekom für 35€ und kam damit zuletzt nicht mehr wirklich hin.

Mit der Fairflat zahle ich bis 2GB auch nur 15€ und muss darüber hinaus nicht manuell aufstocken, außerdem ist selbst nach erreichen der 5GB die Verbindung nicht komplett weg, ich muss also keine 5€ zahlen für zusätzliche 2GB nur um noch was in Whatsapp zu schreiben, und ich kann überall hin telefonieren.

Aber an sich ist das Angebot hier schon eine gute Wahl für Leute, die sowieso niemals 4GB Datenvolumen im Monat erreichen und keine Auslandstelefonate führen.

Pipmatz schrieb:
Warum benutzt man nicht Congstar um was attraktiver zu machen? Da muss ich für LTE25 noch 1 € bezahlen, und LTE 50 Aufpreis und nicht bei jedem Tarif angeboten🤦‍♂️
Das Angebot ist von Congstar. Genauer: Die Marke „fraenk“ besitzt die Telekom Deutschland GmbH, congstar GmbH als Tochter betreibt das.*

In den beiden App Stores steht die congstar GmbH als Entwickler.

* Quelle: https://fraenk.de/faq/ (Dein fraenk -> Was genau ist fraenk?)

Wilhelm14 schrieb:
Habt ihr dabei VoLTE oder WLAN Call?
Bei meinem Mobilcom-Debitel Green LTE ist beides dabei, ja. Den Tarif gibt es immer wieder mal günstig mit oder auch ohne Hardware.
Bei Norma Connect glaube ich auch, genau weiß ich es aber nicht. Penny und ja laufen über Congstar, das ist quasi auf Dritter Ebene, bei Norma auf zweiter.

Zurück
Oben