News Fraenk: Deutsche Telekom startet 10-Euro-Tarif mit 4 GB im LTE-Netz

CastorTransport schrieb:
Super Angebot? Leute, was raucht ihr?! :D

4 GB Datenvolumen bei nur 25Mbit/s. 5€ für 2GB extra?

Frage ich mich auch... dieses Angebot ist totaler Müll.
Einige scheinen wohl keinen Überblick über die Tarife zu haben oder sind Bots der Telekom, welche positive Kommentare schreiben sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheatconsole und OdinHades
Otsy schrieb:
Das klingt im ersten Moment nach einem guten Angebot.

Das klang zu schön um wahr zu sein. Der Haken taucht aber erst gaaaanz zum Schluß auf. PayPal - die Zwangsbündelung mit diesem halbseidene Verein steckt als verfaultes und mächtig stinkendes Überraschungsei in der Wundertüte.

In Bezug auf die vollständige Sperrung der mobilen Daten bei Volumenserschöpfung bin ich mir noch uneins.

Das hab ich gegenwärtig noch beim Tarif "FCB Mobil" (Prepaid, 1 GB, D1-Netz, inkl. Hotspot-Nutzung). Für mich passt das ausgezeichnet (auch weil ich zum Großteil per WLAN surfe).

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Warum wird mit "inklusive EU-Roaming" immer noch geworben? Es sollte sich rumgesprochen haben, dass kostenloses Roaming in der EU gesetzlich vorgeschrieben ist.

@ElGrande-CG : Weil die Tarife auch das Roaming komplett untersagen können, so ist es z.B. bei Freenet FUNK, da hast du dann im Ausland einfach gar kein Netz.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Hayda Ministral und baizer
Niel0r schrieb:
Mal eine kurze, vllt komische, Frage! ;-)
Was steht oben im Handy als Provider, wenn man zB NormaConnect oder JaMobil hat etc? Telekom weil deren Netz oder NormaConnect? :-D

Bei NormaConnect (wo ich bin) steht gar nichts! Ist absolut Clean. Kein Provider - nichts!

Auf meinem iPhone 6s schaut das so aus (von links nach rechts):
Netzbalken Handynetz, daneben direkt Wlanblaken bzw. LTE/3G .......
Dazwischen steht sonst der Provider (bei AldiTalk bei mir früher medionMobile) bei NormaConnect eben nix.

Mr.Zweig schrieb:
Kann mir das mal bitte jemand genauer erklären? Was mache ich, wenn ich im Ausland bin und eine ausländische Nummer anrufen will? Zum Beispiel bin ich in Spanien im Urlaub und will in dem Hotel anrufen. Das geht gar nicht oder was?
Anrufe vom EU Ausland ins EU Ausland sind dank EU Roaming gratis und enthalten. Nur Anrufe aus Deutschland ins EU Ausland würden extra Kosten und sind hier gar nicht möglich (wohl weil Fraenk das nicht extra abrechnen/abbuchen will).

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Pulverdings und Mr.Zweig
Astra-G schrieb:
Grundsätzlich ein intressanter Tarif, der auch mich zur Telekom locken könnte.
Aktuell bin ich im O2-Netz unterwegs und habe damit auch an allen meinen Aufenthaltsorten Empfang.
Aber hier hätte ich 1 GB mehr im Monat im Telekomnetz für 2 Euro mehr im Monat (9,99 Euro statt 7,99 Euro).
Du zahlst für 3GB also 7,99€? Dann solltest du öfters mal bei MyDealz & Co. vorbeischauen, weil für den Preis gibt es schon 7GB und für ~10€ ganze 10GB im O2-Netz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G
pseudopseudonym schrieb:
[...] kurz in einem Preisvergleichsportal [...] nachgeguckt und direkt LTE-Verträge mit 10GB für 10€ gefunden, ohne Kappen nach Verbrauch.

Wo ist hier das Besondere?

Das besondere ist dass das hier ein reelles Angebot ohne Nepp und mit real existierendem Netz ist.
Circus Roncalli ist dagegen erst vor kurzem auf einen der Wunder-Tarife geschwenkt. Begründung des Management: Das sind Artisten, die brauchen kein Netz.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
bei winSIM habe ich derzeit 10gb für 9,99€ mtl. (kündbar jederzeit). so schnell wechsel ich da nicht weg.
o2 netz ist für mich ausreichend und VoLTE/WifiCall brauche ich nicht.

Im Prinzip guter Tarif, aber keine Anrufe ins Ausland wtf? Was macht man dann, wenn man dort jemanden anrufen will? Ich mein, dass kann ja durchaus mal vorkommen. Ne, zweite Sim-Karte holen ist ja wohl keine gute Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Nach dem ersten Zeilen habe ich im Kopf schon gebucht, aber dann das:
Dabei ist zu beachten, dass nach Verbrauch der ersten 4 GB oder eines Zusatzpaketes keine Drosselung durchgeführt, sondern der Datenkanal vollständig gekappt wird

somit für mich gestorben.

Klingt nicht ganz uninteressant. Ich frage mich, wo die Stolperfallen im Vergleich zur Congstar Fair Flat sind (Datenvolumen ist mir egal), denn diese wäre eigentlich der Monatstarif meiner Wahl.

Bin
Niel0r schrieb:
Mal eine kurze, vllt komische, Frage! ;-)
Was steht oben im Handy als Provider, wenn man zB NormaConnect oder JaMobil hat etc? Telekom weil deren Netz oder NormaConnect? :-D
Bei mir im OnePlus 7 Pro steht oben Links im Sperrbildschirm ja! mobil.

Butterstulle schrieb:
Ich frage mich, wo die Stolperfallen im Vergleich zur Congstar Fair Flat sind

• Zahlung nur mit PayPal
  • Keine Hotline, nur Live-Chat
  • Nachdem das Volumen vorbei ist wird die Leitung gekappt, nicht einmal 64 Kbit Drossel wie üblich. Du musst dann Volumen nachkaufen.
  • Keine Anrufe/SMS ins Ausland
  • Rufnummernmitnahme z.Zt nicht möglich (soll aber kommen)

ReignInBlo0d schrieb:
Hat man das Volumen aufgebraucht steht man also vor der Wahl zwischen offline für den Rest des Monats oder gleich mal satte 50% mehr zahlen.
Bricht dem ansonsten guten Angebot in meinen Augen das Genick. Wird zweifellos aber genug Leute geben denen das egal ist und die dann entsprechend zur Kasse gebeten werden dürfen.
Denkst du nicht, dass die meisten nutzer dieses Tarifs schlicht nicht mehr als 4GB brauchen werden? Wenn man nicht täglich beim Pendeln videos anschaut sind 4GB schon sehr ordentlich. Und für einen monatlich kündbaren Tarif im D1 Netz wären selbst 6GB für 15 Euro nicht teuer.

Naja, 15€ Vodafone mit 9GB mit vollem Speed+ Giga Depot+ Musik Pass hört sich besser an, habe immer noch die 100GB vom Geschenkt übrig :-)

n8mahr schrieb:
LTE inkl. ohne Aufpreis (:stacheln: Congstar)
LTE kostet auch bei Congstar keinen Aufpreis mehr, zumindest bei der FairFlat, dann hat man allerdings nur LTE25.
Für mich reicht das komplett aus und die 3€ für LTE50 spar ich mir.
Sogar WlanCall ist mittlerweile drin, hab ich letztens festgestellt(eventuell weil jetzt wegen Corona alle zuhause sind?^^)
Und ich muss in meiner Region im D1 Netz sein, um überhaupt LTE zu haben also bliebe als Alternative nur zur Telekom zu gehen, wo ich für die 5GB der FairFlat keine 20€ sondern 40€ zahlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Burner87 schrieb:
Im Prinzip guter Tarif, aber keine Anrufe ins Ausland wtf? Was macht man dann, wenn man dort jemanden anrufen will? Ich mein, dass kann ja durchaus mal vorkommen. Ne, zweite Sim-Karte holen ist ja wohl keine gute Lösung.

Einfach die Satelite App auf dem Handy zusätzlich für kurze Anrufe ins Ausland.
Da gibts bereits für 0 Euro folgendes:
  1. Deutsche Handynummer
  2. Telefonie in 64 Länder weltweit
  3. 100 Freiminuten
  4. Regelmäßig neue Features

....sobald es die Rufnummernmitnahme in ca. 1-2 Monaten gibt bei Fraenk bin ich dort.
Aktuell bin ich noch mit NormaConnect zufrieden, jedoch fehlt mir da VoLTE/WlanCall (bin häufig daheim im Keller, da ist selbst der D1 Empfang schlecht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Burner87, Wilhelm14 und beercarrier
Zurück
Oben