News Fraenk: Deutsche Telekom startet 10-Euro-Tarif mit 4 GB im LTE-Netz

Wurde schon mehrmals verlinkt. 😉
Ja, Klarmobil soll wohl VoLTE und WLAN Call im Telekom-Netz haben, siehe (auch schon verlinkt):
https://www.mydealz.de/deals/teleko...5-mbits-allnet-sms-flat-fur-999-monat-1571760
Seit dieser Woche wird der Tarif sogar im TV beworben. 24 Monate finde ich eigentlich auch nicht so schlimm bei 10 EUR. Ich wüsste gar nicht, was sich da viel in zwei Jahren ändern sollte. Günstiger vielleicht zwei EUR, aber irgendwann sind auch zwei Jahre vorbei. Mehr Volumen nur, wenn man wirklich mehr benötigt. Ärgerlich, wenn man im zweiten Jahr urplötzlich beim halben Monat schon alles verbraucht hat. Vielleicht noch 5G, aber bis das überhaupt verfügbar ist...

Beste Netzabdeckung zu dem Preis, werde wechseln.
Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Nie mehr Vodafone, endlich weg von dem Scheißhaus.
Ergänzung ()

makus schrieb:
Österreicher hier,

ihr werdet so ausgenommen von diesen Konzernen weil es in .de keinen Wettbewerb gibt. In Österreich bekommst du für 10 Euro - 15 GB! Inkl 1500 Minuten und SMS. Ohne Bindung, ohne irgendwelche Zusatzkosten. Geht aber auch nur weil viele Anbieter am Markt sind. Gewinn machen sie immer noch, aber in Deutschland ist die Marge viel fetter.

Die Konzerne gehören zerschlagen bzw gezwungen ihre Netze günstige für neue Wettbewerber zu öffnen.

Dafür werden wir in Österreich beim Festnetzinternet ausgenommen. Drecks Konzerne.

Dafür wohnst du in Österreich, das gleicht es wieder aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil und Snaker2000
Bin diesen Monat ausnahmsweise mal in der 1 Mbit Drossel von O2 Free und muss sagen, dass es für vieles echt okay ist.

Und vor der Drosselung hab ich ja bis 225 Mbit...

Also nach 4 GB einfach abschalten bzw nachbuchen ist doch Mist mMn.

just_fre@kin schrieb:
10€ für 4GB? Für deutsche Telekom-Verhältnisse okay, im europäischen Vergleich absolut miserabel. Ich will "Fraenk" nicht schlecht reden, da ich es als Schritt in die richtige Richtung sehe, aber es ist noch ein seeehr weiter Weg. Ich würde mir endlich bezahlbare Mobil-Tarife wünschen.

10 Euro sind also nicht bezahlbar? Ich schmeiße mich echt weg was hier für ein Müll geschrieben wird.
Ergänzung ()

xeroftw schrieb:
Warum loben hier alle das D1 Netz so? Hier im ländlichen Bereich hat O2 mit die beste Abdeckung. Und für mich persönlich reicht von Whats Appsim die 1000er Option. 1000 Einheiten (min, sms, mb) für 5€ im Monat. Bin vielleicht mal im Urlaub im Limit gewesen und ansonsten gibts für 10€ 4000 Einheiten. Vertrag nein Danke ;)

Ist nun mal von Region zu Region anders, in der Summe ist D1 aber nun mal am besten.
Ergänzung ()

bigfudge13 schrieb:
10€ für 4 GB LTE. Ihr habt echt gesalzene Preise in D. Um das Geld bekomme ich in Ö bei Spusu 15 GB LTE, 500 Minuten und 500 SMS.

Auch hier, dafür musst du in Österreich leben, würde nicht tauschen wollen. Würde sogar eher noch das doppelte zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Was findest du denn so schlimm an Österreich, wenn ich fragen darf?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Biocid schrieb:
10 Euro sind also nicht bezahlbar? Ich schmeiße mich echt weg was hier für ein Müll geschrieben wird.

Oh doch, 10€ sind absolut bezahlbar, aber die Gegenleistung dafür ist mehr als lächerlich - genauso lächerlich wie die Leute, die diese Abzocke noch verteidigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Akula und new Account()
Ich nutze im Telefonica-Netz 10GB mit All Net Flat für 9,99€. Meine Frau 7GB für 7,77€ und Sohnemann 5GB für 4,99€ jeweils inklusive All Net Flat.
Beruflich habe ich Telekom. Niemals wäre mir der Aufpreis zu den Tarifen im D1-Netz das Wert...

Ich zahle 20€ für 11 GB, inkl. Musik Streamen ohne Datenverbrauch, aber dafür eben auch nicht als Prepaid.
Trotzdem reiht sich das Angebot nur unter die ganzen anderen Prepaid Tarife.. Lidl Connect 8€ für 3 GB.. Congstar 9€.. Blau.de 10€ für 5 GB..
Letztendlich kochen alle in etwa die gleiche Suppe.. :)

stoeggich schrieb:
hab ich auch aber:
+hotspot flat
-28 Tage lauf zeit bei somit 13x9,95€ im Jahr
-2 GB (+danch gedrosselt)
-200 minuten
-kein volte und wlan call

überlege zeit nah zuwechseln wenn die nächsten 8 wochen ein volte kommt
  • Hotspot ist doch egal
  • 1 Euro im Monat mehr oder weniger ist grade noch akzeptabel
  • 2 GB für die wirklich wichtigen Daten reicht das und danach würde wenigstens etwas noch gehen
(Wenn die 4 GB Aufgebraucht sind geht nichts mehr auch keine Applikation ... !? )
  • Telefonieren tut man meist mit den Festnetz und wenn man dann mal doch mal Mobil Telefoniert reichen die Minuten.
  • Man hat einen normalen Service bei Applikation ist das mit den "Service" sehr unständlich
  • Telefoniere ganz normal

Ich nutze im Juni 2020 erst 23 Jahre D1 , T-Mobile also die Telekom :)

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
1. April war doch schon oder fehlt da ne 0 bei der 4? 40GB für 10 Euro wären immer noch mies aber etwas realistischer. So lange es Menschen gibt die diesen Betrug toll finden, und hier ist irgendwie jeder zweite davon betroffen wie ich das so lese, wird sich nichts ändern. Die Salami Ausbeut Taktik der Telekom funktioniert scheinbar blendend. 10 Jahre lang für 100MB 5 Euro verlang, jetzt 10 Euro für 4GB, in 20 Jahren haben wir dann vielleicht 40GB für 10 Euro. Peinlicher konnte man FUNK wohl nicht kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ich Frage mich wie die Telekom ihre "Premium Kunden" mit ihren "Premium Preisen" noch ordentlich versorgen will, wenn sie sich jetzt auch die ganzen Low Budget Kunden mit auf ihre Funkmasten holt.

Wenn ich die Kommentare hier lese werde ich echt wütend. Wer zahlt 10€ für 4GB? Ich zahle 9€ für 7GB im o2 Netz! Mit Telefonflat und SMS. Ohne ungefragt datenvolumen dazuzubuchen UND monatlich kündbar.

ich weiß nicht was ihr raucht aber nur weils von der Telekom ist?!
Ich habe mit o2 im Ruhrgebiet keine einzigen Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und grützbrütz
HCHD schrieb:
Wenn ich die Kommentare hier lese werde ich echt wütend. Wer zahlt 10€ für 4GB? Ich zahle 9€ für 7GB im o2 Netz! Mit Telefonflat und SMS. Ohne ungefragt datenvolumen dazuzubuchen UND monatlich kündbar.

ich weiß nicht was ihr raucht aber nur weils von der Telekom ist?!
Ich habe mit o2 im Ruhrgebiet keine einzigen Probleme

Ja, aber es ist O2.

Und das O2 Netz ist leider in vielen Gebieten (auch Größstädten) absolut mies ausgebaut. In meiner Region (Nordwestliches Niedersachsen) hat Vodafone in der Abdeckung die Nase vorn, gefolgt von D1 und erst dann kommt O2, womit man teilweise mitten in der Großstadt kein 3G oder 4G hat.
Daher kann ich den Wunsch nach günstigen Tarifen im D1 und D2 Netz durchaus nachvollziehen.

xeroftw schrieb:
Warum loben hier alle das D1 Netz so? Hier im ländlichen Bereich hat O2 mit die beste Abdeckung.

Bei mir das gleiche. Bevor ich mir damals einen Vertrag ans Bein gebunden hatte (weils da noch kein LTE für Pre/Postpaid gab), hab ich mir Karten von allen 3 Netzanbietern geholt zum ausprobieren. Ergebnis an meinen meisten Aufenthaltsorten : o2 eindeutig am besten, dann D1 und Vodafone am Ende. In meiner Werkstatt auf dem Land hatte ich mit D1/D2 gar keinen Empfang im Gebäude, o2 Vollausschlag mit LTE.
Bin jetzt vor einem Jahr aus SH nach Bayern gezogen und hier das gleiche: An meinem Wohnort D1 LTE nur draussen (im Haus nur E), o2 auch hier ohne Probleme, D2 habe ich erst gar nicht probiert.
Mag sein, dass D1 das "beste" Netz hat aber eben nicht für jeden, dafür haben sie aber fast immer die "besten" Preise. So zahle ich jetzt bei o2 für 15GB inkl. 2 Sim Karten und Festnetznummer 12,49€.

Viel zu teuer, ich zahle für 10gb 10 Euro bei winsim ohne Laufzeit, jederzeit kündbar. Kommt mir jetzt nicht mit O2 Netz ist schlecht, was einfach nicht stimmt.
Ergänzung ()

gamermaster schrieb:
Ja, aber es ist O2.

Und das O2 Netz ist leider in vielen Gebieten (auch Größstädten) absolut mies ausgebaut. In meiner Region (Nordwestliches Niedersachsen) hat Vodafone in der Abdeckung die Nase vorn, gefolgt von D1 und erst dann kommt O2, womit man teilweise mitten in der Großstadt kein 3G oder 4G hat.
Daher kann ich den Wunsch nach günstigen Tarifen im D1 und D2 Netz durchaus nachvollziehen.
Was einfach Quatsch ist.

Quatsch ist das definitiv nicht. Ich habe selbst letztes Jahr o2 mit einem monatlich kündbaren Tarif getestet, und der Empfang war katastrophal. Wohne im Dreiländereck NRW/RLP/Hessen. Vielerorts gar kein LTE verfügbar, und 3G Netz furchtbar lahm. Es hat schon einen Grund, warum o2 in jedem Netztest auf den letzten Platz landet.
Es wird zwar langsam besser, aber ist eben in der Gesamtheit hinter Telekom und Vodafone.

https://www.connect.de/vergleich/mo...stes-handy-netz-deutschland-3200118-8572.html

Hier gibt es auch eine, für mein Empfinden, recht akkurate Netzabdeckungsseite mit allen drei Anbietern. Für meine Standorte kann ich das so bestätigen:

https://spezial.connect.de/microsite/handynetz-check/

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock, Gtlng und Steven2903
Warum ist vielen eigentlich VoLTE so wichtig? Denn die Telekom bietet auch im 2G Netz den HD Voice Codec G.722.2 AMR-WB an oder ist der Unterschied zu HD Voice Plus (EVS) so viel gegenüber HD Voice besser?
Wlan Call kann ich verstehen. Selbst bei mir in der Wohnung einer Großstadt schaltet sich das Handy auf Wlan Call, weil der Netzempfang so schlecht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
voodoo_child schrieb:
Quatsch ist das definitiv nicht. Ich habe selbst letztes Jahr o2 mit einem monatlich kündbaren Tarif getestet, und der Empfang war katastrophal. Wohne im Dreiländereck NRW/RLP/Hessen. Vielerorts gar kein LTE verfügbar, und 3G Netz furchtbar lahm. Es hat schon einen Grund, warum o2 in jedem Netztest auf den letzten Platz landet.
Es wird zwar langsam besser, aber ist eben in der Gesamtheit hinter Telekom und Vodafone.

https://www.connect.de/vergleich/mo...stes-handy-netz-deutschland-3200118-8572.html

Hier gibt es auch eine, für mein Empfinden, recht akkurate Netzabdeckungsseite mit allen drei Anbietern. Für meine Standorte kann ich das so bestätigen:

https://spezial.connect.de/microsite/handynetz-check/
Connect als Beispiel nehmen, da kannst du ja direkt Chip als Referenz nehmen

Zurück
Oben