Lexx889 schrieb:
Bin jedenfalls echt überfragt was ich machen soll
Wenn du ansonsten zufrieden bist würde ich ihn behalten. Bei dem Coating wirst du irgendwann eh Microkratzer produzieren.
Ich habe die Tage einen MSI zurückgeschickt, weil ich mit dem Text bei den 108 ppi nicht klarkomme, der hatte zusätzlich Spulenfiepen und ein paar Microkratzer hatte er nach dem Reinigen vor dem Einpacken dann auch. Bin mal gespannt ob der Händler da auf die Barrikaden geht...
Lexx889 schrieb:
Hab mich jetzt noch etwas schlau gemacht, der Samsung G8 zu 32" hat ein mattes Display und sollte viel weniger anfälliger für Kratzer sein. Ist auch die dritte QD OLED gen. Nachteil ist halt, dass ich bei Samsung keine 3 Jahres Garantie für Burn-in bekomme. Hab noch ca. eine Woche Zeit mich zu entscheiden, danach endet die Rückgabefrist bei Amazon.
Den Samsung habe ich auch im Blick. Die Hardware soll auch echt gut sein, leider viele Softwaremacken. Ist eher ein Smart-TV als ein klassischer PC-Monitor.
Größte Probleme sind wohl, dass er mit Displayport laut vielen die Verbindung verliert, HDMI soll aber keine Probleme machen. Außerdem wird der Pixelrefresh schlecht kommuniziert, es gibt auch keinerlei Counter im Menü dazu, offenbar nicht mal im Servicemenü. Viele User sind sich unsicher, ob das überhaupt wie vorgesehen funktioniert.
Und in Deutschland gibt Samsung nur zwei statt drei Jahre Garantie (inkl. Burn In, mit den üblichen Ausschlüssen wie "unsachgemäße Benutzung".
Mxhp361 schrieb:
Ja und genau wegen solch ein Verhalten kosten Monitore heut zu Tage auch gern mal über 1K. Weil es immer Leute gibt die Hardware kaufen wie Kleidung. Einmal probieren und zurückgeben. (Ein Teilgrund, natürlich nicht der Hauptgrund- falls jemand die Tatsachen verdrehen möchte)
Sehr traurig..
Wieso sind TVs dann verhältnismäßig so viel günstiger, obwohl die genauso zurückgegeben werden können?
Ist eher wieder traurig dass man im Bereich PC-Monitore so oft von den Herstellern verarscht wird...