News Fragmentierung bei Android geht zurück

NoD.sunrise schrieb:

Ich habe für mein Telekom Desire folgendes gezahlt:
71,96€ Desire + 7,81€*24 - 2*24€

Ich habe für mein Vodafone Desire folgendes gezahlt:
70€ + 7,14€ * 24

;)

Hätte ich genausoviel gezahlt, hätte ich ein ungebrandets gekauft, so einfach ist das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany schrieb:
Ich habe für mein Telekom Desire folgendes gezahlt:
71,96€ Desire + 7,81€*24 - 2*24€

Ich habe für mein Vodafone Desire folgendes gezahlt:
70€ + 7,14€ * 24

;)

Hätte ich genausoviel gezahlt, hätte ich ein ungebrandets gekauft, so einfach ist das ;)

Kannst du mal erläutern wie du auf die Preise kommst?
Wenn man dort für ~240€ nen gebrandetes Desire bekommt dann gebe ich meinen Job auf und werde Desire Verkäufer bei ebay :)
 
NoD.sunrise schrieb:
Kannst du mal erläutern wie du auf die Preise kommst?
Wenn man dort für ~240€ nen gebrandetes Desire bekommt dann gebe ich meinen Job auf und werde Desire Verkäufer bei ebay :)

Ganz einfach, weil man dafür schon einen Job in ner großen Firma haben muss.
(Arbeitslose/"Normalos" können sich für 8,50€*24 + 71,96€ reinschleichen und bei Vodafone gar nicht.)

Ich könnte bis zu 5 Desire bei der Telekom bekommen für den Preis.

Hier sind die Flyer für VW Mitarbeiter.
http://ul.to/o8oz5n
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Preis hat in dem Fall nichts mit dem Branding zu tun sondern einfach weil hier eben enstprechende Abkommen unter den Konzernen bestehen und die Provider natürlich nur gebrandete verkaufen.

Als normaler Kunde zahlt man zb bei O2 15€x24 + 70€ = 430€ (zuzüglich vertragskosten, die 15€ sind der monatliche Aufpreis mit Handy). Damit ist ein gebrandetes Handy also auch nicht billiger als eines direkt von HTC.

Wie das mit dem "reinschleichen" funktioniert würde mich interessieren...
 
NoD.sunrise schrieb:
Aber der Preis hat in dem Fall nichts mit dem Branding zu tun sondern einfach weil hier eben enstprechende Abkommen unter den Konzernen bestehen und die Provider natürlich nur gebrandete verkaufen.

Jo, obwohl das meiner Meinung nach gerade bei Handys, die kein Simlock haben ziemlich Sinnfrei ist....

Bei der Telekom kann man ja vielleicht noch den Jingle am Anfang als "Werbung" erachten, aber beim Rest? Was haben sie fürn Vorteil, wenn sie gebrandete verkaufen.
Sie haben doch nur Ärger und müssen rumprogrammieren...
 
Zurück
Oben