Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrauen machen fast die Hälfte aller Spieler aus
Mit 23 Millionen Menschen spielt über ein Viertel der Bevölkerung in Deutschland regelmäßig Computer- und Videospiele, berichtet der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU). Überraschend an der Studie ist der Anteil der Frauen, der mit knapp zehn Millionen Spielerinnen bei 44 Prozent liegt.
Das ist halt mal eine Auswertung der Konsolenverkäufe. Die Wii wurde nunmal am meisten oder sehr oft vom weiblichem Geschlecht gekauft. Und diese Verkaufszahlen wird man mit eingerechnet haben.
was könnte denn die frauenwelt denn, außer sims, noch so gerne spielen?
könnte da die wii einiges mit zu tun haben?
damals habe ich gerne mit meiner freundin supermario und crash bandicoot gespielt. heute aber leider nichts mehr. irgendwie hat sie kein interesse mehr etwas zu spielen. schade.
Wundert mich nich da genug Frauen in meinem Freundeskreis selbst zocken. Beste Freundin zockt SC2 in der Platin Liga (ich nur Bronze und nichtmal das erfolgreich).
Aber der großteil der Frauen ist denk ich mal auf MMOs verteilt ala Aion und WoW
@Snowside:
Das ist ein ziemlich unbrauchbares Klischee, genau wie das genannte des 08/15 Pickelnerd-Spielers. Es gibt Dutzende Wii Spiele, die man gespielt haben muss (auch wenn das vom Genre stark abhängt).
Ja, die Masse an Spielen auf DS und Wii sind Casual Games, Kinect fährt allerdings auf der gleichen Schiene des flachen Gameplays.
Ist ja nicht schwer zu erkennen, worauf die Mädels abfahren, einfach mal beobachten, wer sich bei MM oder Saturn in welcher Ecke umguckt.
Ich spiele wohl die falschen Spiele, mir sind bei Flug- sowie Rennspielsimulatoren und EGO Shooter kaum welche begegnet :-) Sind wohl bei Rollenspielen
Und morgen findet man heraus, dass ca. die Hälfte aller Menschen, die Filme schauen, Handys nutzen, Auto fahren, Bücher lesen, Musik hören, etc. doch tatsächlich Frauen sind. Spektakulär! Ernsthaft: Ich weiß nicht, was daran überraschend sein soll, für mich hört sich das eher logisch an.
Nur du mit deinen "pro" Spielen aka Crysis, BF353276, Sc2 sind _ECHTE_ Spiele, alles andere ist Kinderkack und überhaupt Fnord, völlig überflüssig und obsolet.
Bitte schau doch einmal über deinen Tellerrand. Andere Spiele sind auch "Spiele", auch wenn das für dich nicht so sein mag, das ist aber dein Problem.
Auch wenn du einen kleinen VW Fox nicht als Auto ansehen magst, es ist trotzdem ein Auto.
BTT:
Eigentlich nichts erstaunliches, vor allem seit dem DS und der WII und Facebook, gerade letzteres lockt auch Leute an die sonst eher nichts mit Spielen an Hut haben heran, genau wie die WII zu ihrer Zeit.
hm, irgendwie stimmt das schon, in meinem Umfeld kenne ich 3 Frauen die auch mehr als nur "Browsergames" spielen. Aber keine von denen würde BF, CoD etc spielen.
Schwester (32 Jahre): Wii (z.B. DonkeyKong)
Freundin (28 Jahre): PS3 (z.B. Tekken)
andere Freundin (26 Jahre): PS3+PC z.B. MMORPG
meine EXen (alter unwichtig): immer Diskussion, gerade bei "Kriegs- der Killerspielen"
sorry, aber selten so eine lächerliche aussage gelesen.
da könnte ich als pc zocker seit frühester kindheit (jahrgang 73) nur "wer keine klassischen simulationsspiele, wenn möglich auf basis von vektorgrafik, im idealfall gato, spielt, ist für mich kein spieler im eigentlichen sinne" erwiedern, würde gefühlten 99% der spielergemeinschaft ihr hobby aberkennen und ausser der eigenen ignoranz nichts konstuktives zu dem thema beitragen.
Ich letztens im MM und wollte mir ne Soundkarte kaufen plötzlich spricht mich ein Mädel an (wo ich dacht jao sie ist die Mutter meiner Kinder ^^) und hat gefragt wo sie Headset´s findend ich habe es ihr gesagt und ich habe gefragt für was es gebraucht wird, sie meint für WoW und später Star Wars: The Old Republic musst ich staunen xD
Bttw: Ich hätte mal nach ihrer Handynummer fragen sollen oder doch lieber nach TS 3 IP ? hmm...