Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFree-to-Play-Version von Command & Conquer eingestellt
verstehen?
Was ist denn an einem Starcraft klon Schlecht um zu setzen?
Im wesentlichen besteht Starcraft (im MP) aus einer Map, welche für beide Spieler möglichst gleiche Voraussetzungen bieten soll, einer Hand voll (für mich deutlich zu wenige) Einheiten pro Team, welche einigermaßen gebalanced sind und naja, wars das nicht schon? Klar ist das eine arge Milchmädchenrechnung, aber wo kann man denn da bitte was vergeigen, was nicht durch simpelste Patches behoben werden könnte? Habe die Alpha nie gespielt, aber das würde mich doch interessieren.
Hört sich nach ziemlich bockig an.
Anstatt sich Vorschläge anzuhören, um das ganze dann zu verbessern, wird es einfach dicht gemacht.
Ich denke, denen waren die Kosten zu hoch oder in deren "F2P"*hust*-Model war es einfach nur auf P2W und abkassieren ausgelegt und sie wollten nicht darauf verzichten, also haben sie es einfach eingestellt.
Leider bleiben einem nur noch die "alten guten" Teile, was ist eigentlich so schwer diese mal im neuem Gewand heraus zu bringen, es kann doch nicht so schwer sein... okay für EA schon.
Das "schockiert" mich dann doch. Nicht das ich es gespielt hätte, mich hätte nur die Einzelspielerkampagne interessiert. Aber das es komplett eingestellt wird in der Alpha... wow.
Ohje, ich hatte mich eigentlich auf den Titel echt gefreut. C&C Generals war eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Und auch die ersten Bilder und Videos sahen doch eigentlich sehr vielversprechend aus, oder?
Nun, ich habe die Alpha nicht gespielt, und kann mir drum auch nicht ausmalen, wie schlecht es wirklich ist. Aber es wird schon seine Gründe gehabt haben und ich vertraue mal der Community hier
Ich habe mir jetzt gerade nochmal eines der Entwickler-Videos angeschaut und wenn man den Inhalt dieses Videos mal betrachtet, steht das ja völlig im Gegensatz zu dem, was in diesem Artikel steht. Da wird die Nähe zu den Endusern und die Liebe zum originalen Generals ja voll gehypt...
Zuletzt bearbeitet:
(mal wieder das wichtigste vergessen...)
Ich weiß garnicht, was man da so viel falsch machen kann. Neue Grafik, altes Spielprinzip hieß es doch immer.
So schwer kann das doch garnicht sein -.-
Zudem finde es es garnicht schlecht!
Ein paar Verbesserungen wären noch nötig ..... dann ist es für die breite Masse gut spielbar und macht spaß.
Ich weiß nicht was dieses schlecht machen von all den Hardcore-Zockern soll.
Grafik war Okay, Spielflusß war Okay, Balance... naja jeder kann sein Team frei wählen, Paar mehr Einheiten und eine bessere Abstimmung was die Angrifstärke von Einheiten angeht und gut ist.
Ich habe bereits das erste C&C 1995 gespielt. DA waren einige die am lautesten über das Spiel motzen noch nicht geboren.
Und Fakt ist, wer Generals toll fand ist jetzt nunmal 10 Jahre älter. Da reicht ein Computerspiel, egal wie gut, nunmal nicht mehr, dass das Pimmelchen steht. Ich glaube man hat, wenn man dann etwas reifer geworden ist, nicht mehr den unendlichen Spaß wie früher.
Ist leider so.
Nach diesem twilight oder wie dat Ding heist, war klar das EA diesmal allergisch auf sowas reagieren würde. Hätten die wenigstens wenn schon die Beta vor der Tür stand, die Alpha rausgegeben. Es heist ja eigentlich auch immer, man soll die Alpha nie beurteilen. Erlich gesagt hab ich mich schon darauf gefreut immerhin haben Sie ordentlich Zeit investiert, aber das das auch nichts wird, hätte ich nicht gedacht. schade! Anscheinend setzt EA alles auf BF4. Würde meine Hand ins Feuer legen, das das Budget nicht mehr gereicht hat.
Waer cool, wenn sie das bei allen Games machen. Das Feedback zu BF3, BF4, Sim City 5 war auch vorher schon vernichtend. Trotzdem wird das released. Mit Stasisoftwarebundle, Webbrowser-"""Hauptmenue""", bei Sim City alles kastiert und funktionierenden Verkehr bekommt man nur mit kostenpflichtigem DLC. ERBAERMLICH!
Und dann kommt ein 0815 Shooter daher, mit ein paar Einschraenkungen weniger, basierend auf einer Quake 3 Engine, und wird um den Faktor 10 oefter verkauft.
Mal wieder eine Darstellung unglaublicher Kompetenz EA.
Wie wäre es, wenn Ihr mal Branchenkenner an den runden Tisch setzt, anstatt Eure Duchblick Manager mit schickem Anzug und Clipboard nur gierig auf Zynga und Co. schielen zu lassen, wo die F2P/Ingame Blase schon längst geplatzt ist.
Und nehmt gefälligst was anderes zum experimentieren als mein Generals
So, jetzt zurück an den Planungstisch, programmiert ein richtiges Vollpreis Generals mit Frostbite 3, unseren B-Movie Cutscenes und ich kaufe sogar eine Collector's Edition für 150€.
Finde ich nicht.
- SC2
- Supreme Commander 1 (imho das mit Abstand beste RTS welches ich jeh gespielt hab)
- Planetary Annihilation
- Total War
C&C war imho sowieso nie ein richtiges RTS. Ein paar Einheiten, ein kleines Schlachfeld, das wars. Besten Falls RTS-Fastfood. Die Einzelspielerkampagnen habe ich immer gerne gespielt, wegen den trashigen Zwischensequenzen. Aber selbst Dune 2 hat mir besser gefallen, und da musste man noch jede Einheit einzeln anklicken. :fresse:
Naja schade die C&C-Spiele waren die einzigen Spiele die ich von EA gekauft habe. Naja Paytowin funktioniert auf Dauer nicht. Das war wohl offen sichtlich der Plan.
Ich hätte mich gefreut die Spiele hatten was. Im meinen Augen war es der Witz und die böse politische Unkorrektheit. Die Klischees der einzelnen Parteien wurden gut bedient selbst in Tiberiumteilen.
Waer cool, wenn sie das bei allen Games machen. Das Feedback zu BF3, BF4, Sim City 5 war auch vorher schon vernichtend. Trotzdem wird das released. Mit Stasisoftwarebundle,
Naja, wo ist denn die Kritik an BF vernichtend?! Ich glaube das Ding verkauft sich mehr, als so mancher glaubt... und um dieses Urteil fällen zu können, musst du die Titel doch auch gespielt haben. Damit hast du dein Geld genauso dafür ausgegeben...
Übrigens ist Steam auch nicht viel besser als Origin... daran kann man genauso viel Kritik üben und trotzdem wird zu Hauf benutzt.
@Topic:
Ich weiß gar nicht warum hier direkt wieder das EA-Gebashe los geht. Wenn das Spiel so am Ziel vorbei ging, war es doch eine gute Entscheidung oder nicht? Wäre das Spiel raus gekommen und wäre nicht den Erwartungen gerecht geworden, hätten auch wieder alle geschriehen. Wie man es macht ist es falsch. EA hat sich schon einige Klopper geleistet, das ist klar (ich schmeiße dazu wirklich mal Sim City in den Raum...), aber EA hat auch sehr viele gute Spiele raus gebracht und tut dies auch heute noch.
Ich will gar nicht wissen wie viele Spiele in der Entwicklung waren, die dann nie erschienen sind. Das gehört wahrscheinlich zum Alltag.