-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Free-to-Play-Version von Command & Conquer eingestellt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Free-to-Play-Version von Command & Conquer eingestellt
RedSlusher
Lt. Commander
Letzte Woche darüber gestolpert aber aus Zeitmangel nicht reingeschaut, Glück gehabt
BrainOtocho schrieb:Ich weiß gar nicht warum hier direkt wieder das EA-Gebashe los geht. Wenn das Spiel so am Ziel vorbei ging, war es doch eine gute Entscheidung oder nicht?
Weil der Ansatz alleine schon wider jeglicher Zurechnungsfähigkeit war.
C&C Generals im schicken Frostbite Mantel... als F2P mit Ingame Shop. Muss ich mehr sagen? Eine solche Serie so zu missbrauchen gehört eigentlich bestraft.
Soll EA nach Asien gehen und da den Handy Markt nerven, vielleicht springt ja dann was dabei heraus und man muss nicht wieder eine ganze Truppe Entwickler in die Arbeitslosigkeit entlassen- während die Suits sich mit den Cappucinos zurückziehen und gegenseitig bemitleiden, da Ihre unglaubliche Geschäftsidee in den Sand gesetzt wurde.
Es ging noch nichtmal um Geschmack,das Spiel ist einfach eine Frechheit. Animationen aus der Hölle,Infantry bewegte sich wie Spielzeugpuppen über den Boden,ebenso die Spielzeug Panzer. Dagegen war das alte Generals ein Traum,dass will was heißen.
Grafik ansich war gut aber das Gameplay war wie Call of Duty, alles stirbt nahezu instant,eine Seifenblasen Armee.
Traurig,was Entwickler heutzutage für einen Mist abliefern wollen. Ein Company of Heroes,ein 6? Jahre altes Spiel hat 10mal mehr Liebe,Technik und besseres Gameplay.
Spieleindustrie entwickelt sich nicht weiter,Spiele werden immer schelchter. Kein Shooter ala CoD oder BF hat ansatzweise eine Chance gegen das uralte Halflife 2.
Grafik ansich war gut aber das Gameplay war wie Call of Duty, alles stirbt nahezu instant,eine Seifenblasen Armee.
Traurig,was Entwickler heutzutage für einen Mist abliefern wollen. Ein Company of Heroes,ein 6? Jahre altes Spiel hat 10mal mehr Liebe,Technik und besseres Gameplay.
Spieleindustrie entwickelt sich nicht weiter,Spiele werden immer schelchter. Kein Shooter ala CoD oder BF hat ansatzweise eine Chance gegen das uralte Halflife 2.
Bl4cke4gle
Rear Admiral
species_0001 schrieb:company of heroes 2
jo, hatte ich vergessen, wahrscheinlich, weil ich das WW2 setting nicht so mag
Ulukay schrieb:Finde ich nicht.
- SC2
- Supreme Commander 1 (imho das mit Abstand beste RTS welches ich jeh gespielt hab)
- Planetary Annihilation
- Total War
C&C war imho sowieso nie ein richtiges RTS. Ein paar Einheiten, ein kleines Schlachfeld, das wars. Besten Falls RTS-Fastfood. Die Einzelspielerkampagnen habe ich immer gerne gespielt, wegen den trashigen Zwischensequenzen. Aber selbst Dune 2 hat mir besser gefallen, und da musste man noch jede Einheit einzeln anklicken. :fresse:
SC2 hatte ich genannt. SCFA spiele ich auch noch, ist aber auch schon alt. Planetary Annihilation wird (hoffentlich) geil. Total War stimmt.
wenn C&C nach den kriterien kein richtiges RTS war, dann ist SC/SC2 auch keins
also haben wir nun 4 größere strategietitel. vor 10 bis 15 jahren waren es mehr, da gab es noch serien wie Earth, Siedler und AoE, aber auch einzeltitel à la Thandor, Warzone 2100, Stronghold Crusader...
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:also haben wir nun 4 größere strategietitel. vor 10 bis 15 jahren waren es mehr, da gab es noch serien wie Earth, Siedler und AoE, aber auch einzeltitel à la Thandor, Warzone 2100, Stronghold Crusader...
Gute alte Zeiten...
Ich würde gerne eine moderne Version von Empire Earth haben
BTT: Das was ich an Bildern/Videos gesehen bei mir kein Generals Feeling aufkommen. Alles zu futuristisch und warum nicht die original Fraktionen? Und bei F2P (P2W) habe ich meine Zweifel gehabt, ich hoffe EA lernt es endlich mal...
Augenringmann
Lt. Junior Grade
Krautmaster schrieb:versteh nicht wieso EA kein anständiges C&C auf die Reihe stellt, ein wahres Generals II, würde doch sicher weggehen wie geschnitten Brot wenns richtig umgesetzt ist.
Leider ein Widerspruch in sich.
Generals hat Spaß gemacht, aber es hatte rein gar nichts mit C&C zu tun. Der Name wurde nur - wie so oft - als Marketing benutzt.
jackii
Lt. Commander
Ich weiß ja nicht wie das Spiel war, in den Videos usw. sah es toll aus.
Trotzdem krass das ein paar minderjährige Trolle ein EA Game vor veröffentlich vernichten konnten…
Ich mein es gab schon viele erfolgreiche C&C, daran hätte man sich orientieren können und deshalb denke ich das Generals 2 nicht so schlecht gewesen sein kann. Ich glaube es gab sogar ein paar professionelle Reviews die dem Titel gute Noten geben.
Ist eh so das gegen jedes EA Game geflammt wird. Egal aus welcher Serie, egal wie gut und umfangreich, egal ob Vollpreis oder Free2Play, es wird immer geheult.
Trotzdem krass das ein paar minderjährige Trolle ein EA Game vor veröffentlich vernichten konnten…
Ich mein es gab schon viele erfolgreiche C&C, daran hätte man sich orientieren können und deshalb denke ich das Generals 2 nicht so schlecht gewesen sein kann. Ich glaube es gab sogar ein paar professionelle Reviews die dem Titel gute Noten geben.
Ist eh so das gegen jedes EA Game geflammt wird. Egal aus welcher Serie, egal wie gut und umfangreich, egal ob Vollpreis oder Free2Play, es wird immer geheult.
Axxid
Fleet Admiral
Kann einer von diesen "Das war kein CnC"/"Es war scheiße!!"/"EA hat CnC getötet!!" einen Link zu einem Video/einer Review posten, mit der man das irgendwie nachvollziehen kann ?
Bestenfalls etwas, das auch auf das angebliche P2W Prinzip eingeht. Wie "geschlossen" war die Alpha eigentlich, wenn es scheinbar schon so viele Leute spielen konnten ?
Man könnte einige Posts hier 1:1 aus einem SimCity5 Threat kopieren, man müsste nur den Spieltitel ändern. Jeder Sequel den EA veröffentlicht "tötet" die Serie und ist grottenschlecht.
Bestenfalls etwas, das auch auf das angebliche P2W Prinzip eingeht. Wie "geschlossen" war die Alpha eigentlich, wenn es scheinbar schon so viele Leute spielen konnten ?
Man könnte einige Posts hier 1:1 aus einem SimCity5 Threat kopieren, man müsste nur den Spieltitel ändern. Jeder Sequel den EA veröffentlicht "tötet" die Serie und ist grottenschlecht.
pipip
Fleet Admiral
Krautmaster schrieb:versteh nicht wieso EA kein anständiges C&C auf die Reihe stellt, ein wahres Generals II, würde doch sicher weggehen wie geschnitten Brot wenns richtig umgesetzt ist.
Tja, echt, was EA mit C&C aufgeführt hat, ist sagenhaft, damit hat man Generals nun auch gegen die Wand gefahren.
Aber ich schätze mal, sie wollten ein Spiel mit dem Erfolg wie World of Tanks kreieren. Anfangs wenig Geld ausgegeben (produziert) und anschließend viel verdient. Nur ist das bei Generals 2 wohl umgekehrt, viel geld ausgegeben, nichts eingenommen.
Ich bin deiner Meinung. Manche Entwickler, bräuchten nur ein HD-Remake machen und sie hätten ein Schulterklopfen verdient.
jackii
In der News geht es weniger um EA, sondern eher um C&C dass immer schlechter wurde. Die Videos die man bis jetzt gesehen waren, waren doch nie Gameplayvideos (oder habe ich was verpasst) sondern haben lediglich die Grafik gezeigt. Falls das aber für dich schon an Bewertung ausreicht, tja.
Zuletzt bearbeitet:
jackii schrieb:Ist eh so das gegen jedes EA Game geflammt wird. Egal aus welcher Serie, egal wie gut und umfangreich, egal ob Vollpreis oder Free2Play, es wird immer geheult.
Das hat nicht wirklich etwas mit EA zu tun. Offensichtlich haben Menschen, die gerne Jammern und Kritisieren ein höheres Mitteilungsbedürfnis.
@pipip
Es gibt Gameplay-Videos von Spielern der Alpha-Version.
crustenscharbap
Commodore
Das finde ich ja krass. Ich finde generell die Spiele von EA überzeugen mich nicht mehr so. Damals Battlefield 1942, 2, BC2 Generals und die ur alten Fußball-Spiele. Die waren noch gut, aber heute ist es immer das gleiche. BF3 und erst recht von BF4 bin ich nicht allzu begeistert. Warum wohl, setzt EA primär auf Online? Da es schlicht einfacher und billiger ist zu programmieren. Es frisst zudem deutlich mehr Leistungsreserven des PC's als die Ballerspiele von der Konkurrenz (Activision)
CnC Red Alert 3: Es ist sooo bunt und soo kindisch. Als wäre es für 12 Jährige. Ist aber ab 16. Man sieht den Spiel richtig an, dass EA keine Ideen mehr hatte. Warum wohl sind so viele hübche Frauen im Spiel? Generälinen, Feldwebel... Mal im Ernst: Ist doch unrealistisch. Zumal bekomme ich Augenkrebs bei den bunten Spiel. Es gibt Rayman Origins: Es ist ein buntes Spiel auch für Kinder. Hier habe ich keine Probleme mit den krassen Farben. Ja da hat sich wohl einer genaue Gedanken gemacht. Zumal immer neue Ideen.
CnC4. Ich wills gar nicht erst darüber schreiben. Schaut Online nach den Bewertungen des Spiels.
Generals 2: Ich habe Videos gesehen und für mich ist des folgendes: Ein abgespecktes Generals mit besserer Grafik und ohne Mission. Hauptsache schnell, einfach, keine großen Ideen, keine Mission. Yay. Super.
Ich will nicht nur meckern. Man sieht an der Konkurrenz, dass es sehr gute programmierte Spiele gibt, welche auch sehr Spaß machen. Call of Duty Black Ops2, MW3, Diablo 3. Rayman Origins, Rayman Legends...
CnC Red Alert 3: Es ist sooo bunt und soo kindisch. Als wäre es für 12 Jährige. Ist aber ab 16. Man sieht den Spiel richtig an, dass EA keine Ideen mehr hatte. Warum wohl sind so viele hübche Frauen im Spiel? Generälinen, Feldwebel... Mal im Ernst: Ist doch unrealistisch. Zumal bekomme ich Augenkrebs bei den bunten Spiel. Es gibt Rayman Origins: Es ist ein buntes Spiel auch für Kinder. Hier habe ich keine Probleme mit den krassen Farben. Ja da hat sich wohl einer genaue Gedanken gemacht. Zumal immer neue Ideen.
CnC4. Ich wills gar nicht erst darüber schreiben. Schaut Online nach den Bewertungen des Spiels.
Generals 2: Ich habe Videos gesehen und für mich ist des folgendes: Ein abgespecktes Generals mit besserer Grafik und ohne Mission. Hauptsache schnell, einfach, keine großen Ideen, keine Mission. Yay. Super.
Ich will nicht nur meckern. Man sieht an der Konkurrenz, dass es sehr gute programmierte Spiele gibt, welche auch sehr Spaß machen. Call of Duty Black Ops2, MW3, Diablo 3. Rayman Origins, Rayman Legends...
Zuletzt bearbeitet:
CvH
Commander
Danke EA, 2 total gefloppte C&C Teile hintereinander, Herzlichen Glückwunsch !
Wie wärs mit einem Generals oder Tiberium Sun wegen mir auch ein Alarmstufe Rot in Optisch ansprechenden Gewand ?
Nö machen wir halt was ganz naderes, keiner will es, EA merkt es leider immer noch nicht !
aha so so , BF3 89% und BF4 86% im Schnitt - wirklich totaler Ramsch !!
Wie wärs mit einem Generals oder Tiberium Sun wegen mir auch ein Alarmstufe Rot in Optisch ansprechenden Gewand ?
Nö machen wir halt was ganz naderes, keiner will es, EA merkt es leider immer noch nicht !
Ulukay schrieb:Das Feedback zu BF3, BF4, ... war auch vorher schon vernichtend.
aha so so , BF3 89% und BF4 86% im Schnitt - wirklich totaler Ramsch !!
sry aber EA ist eine Trottel-Firma,
anstatt gute "normale" spiele raus zu bringen, versucht man:
A) die kuh aufs maximale zu melken
B) man fährt titel einfach an die wand
anstatt gute "normale" spiele raus zu bringen, versucht man:
A) die kuh aufs maximale zu melken
B) man fährt titel einfach an die wand
crustenscharbap schrieb:Ich will nicht nur meckern. Man sieht an der Konkurrenz, dass es sehr gute programmierte Spiele gibt, welche auch sehr Spaß machen. Call of Duty Black Ops2, MW3, Diablo 3. Rayman Origins, Rayman Legends...
Zuletzt bearbeitet:
Kaiserjäger
Banned
Gott sei Dank, dieses Free2Play Konzept ist zum kotzen bei EA, weil es zu einem Pay2Win-Spiel geworden wäre, die Generäle die man teils kaufen sollte hatten ja total unausgewogene Spezialeinheiten und Skills.
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Admiral Thrawn schrieb:Freut mich für EA, nachdem ihr mein Origin Konto
Was das wohl für Gründe hatte
Rehtaftib
Lieutenant
Find ich sehr schade, ich hatte zwar keinen Zugang zur Alpha, aber als F2P wären ein paar Runden Geplänkel bestimmt nett gewesen...
Dass man für alles was P2W ist bis zu 120€ ausgeben hätte müssen, war mir allerdings auch neu... dann halt nicht. Spiel ich halt wieder Generals... :-P
Dass man für alles was P2W ist bis zu 120€ ausgeben hätte müssen, war mir allerdings auch neu... dann halt nicht. Spiel ich halt wieder Generals... :-P
H1deAndSeek
Lieutenant
Tja,
bleibt wohl weiterhin nur CoH, C&C Generals, Siedler 4, WC3.
Hatte mich eig. schon gefreut :/
bleibt wohl weiterhin nur CoH, C&C Generals, Siedler 4, WC3.
Hatte mich eig. schon gefreut :/
Mr.Zweig
Vice Admiral
Trotzdem ärgerlich! Wollte endlich mal wieder ein halbwegs gescheites Generals in guter Grafik spielen... ohne Ruckler und Sync Probleme. Aber wird schon seine Gründe gehabt haben. Ich bin perönlich großer Gegner von Free to Play (weil Pay 2 Win) und fand die Entscheidung (auf F2P zu setzen) von vornherein eher unglücklich. Jetzt sollen sie sich den bisherigen Code nehmen, ne abgefahrene Story drum herum basteln und dann als Vollpreistitel raushauen. Sah doch bisher nicht so schlecht aus.