News Fritz!OS 7.27 gegen FragAttacks: AVM verteilt neue Firmware gegen Sicherheitslücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Artikel-Update: Weitere Modelle erhalten Fritz!OS 7.27
In der Zwischenzeit haben auch die Modelle Fritz!Box 6591, 6660, 7580 und 3490 ein Update auf die aktuellste Firmware Fritz!OS 7.27 erhalten und sind damit gegen Angriffe über die Sicherheitslücke FragAttacks geschützt.

Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern „Volvo480“, „Snaker“, „Autokiller677“, „maxbln“ und „Kobe“ für die Hinweise zu diesem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Salutos und Iwwazwersch
Bin gespannt ob für die alte 7390 auch noch was kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und floTTes
Wie sieht es bei dieser Lücke mit Repeatern aus?
Wenn bspw. die FB 7350 mit 7.27 läuft und ein Repeater 1160 nur 7.13 hat und nichts anderes bekommt?
Ist die Lücke dann gefixt oder besteht sie mit Umweg über den Repeater weiter?
Ich fände es jetzt reichlich umprofessionell von AVM Lücken bei noch immer weit verbreiteten Geräten einfach offen zu lassen, um Leute zum Neukauf zu bewegen, der überhaupt nicht nötig wäre.
Nachhaltigkeit ist auch was anderes.

@SV3N : Ich habe gerade geschaut, meine 6590 hat es auch noch bekommen, sehr schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Dr. MaRV schrieb:
Ich fände es jetzt reichlich umprofessionell
AVM mangelnde Support Dauer vorzuwerfen ist irgendwie komisch. Besonders da in der Vergangenheit auch Gerät die EOS Status bei schwerwiegenden Lücken Updates bekommen haben.

Die Nachhaltigkeitmasche kann doch wohl mehr anderen Anbietern vorgeworfen werden, aber sicher nicht AVM

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, chartmix, wannabe_nerd und 15 andere
Der LAN Port 1 mit 2.5 GBit, geht auch nach dem neuen Update noch immer nicht. ( FB 6660 Kabel)

Zuletzt bearbeitet:
Box 7590
Also, seit dem ich das Neue Update 7.27 nutze, haben meine Handy´s Probleme sich zur Verbinden.
Das äußert sich wie folgt Abbrüche, wechseln zwischen 5ghz und 2.4 und kann Verbindungen nicht halten.
Bin sehr unzufrieden nach diesem Update.
Und ich weißs nicht was ich machen soll.

Für die 7490 ist die 07.27 jetzt auch verfügbar.

~Bolwerk~ schrieb:
Und ich weißs nicht was ich machen soll.
Zurück zu vorherigen Firmware, mal angeben um welche Geräte es sich dreht, den AVM Support anschreiben, Kanäle mal wechseln, Infos zu deinem Aufbau geben. Gibt so viel was du tun könntest oder natürlich einfach nur sagen das du unzufrieden bist geht natürlich auch.

Auch wäre natürlich möglich im IP Forum im Thread der Firmware dein Problem schildern und sich von Leuten aus den Betas helfen zu lassen.

@Mister79 Meinen Tiefsten Danke für deine Hilfe und Ja hier die Fehlenden info´s Oo
Wlan
1 . OnePlus 7t Pro
2 . Samsung S9 +
3. Tv
Lan
1. Pc

Dann mach ich mich mal ans Werk

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Ich habe mal eine Frage. Gibt es einen aktuellen Modemrouter für Annex B mit Super Vectoring, enhanced/advanced QoS und Wifi6?

An Routern gibt es da ja massenhaft Geräte...

Geil, dass meine 7560 auch nochmal ein Update sieht!

~Bolwerk~ schrieb:
@Mister79 Meinen Tiefsten Danke für deine Hilfe und Ja hier die Fehlenden info´s Oo
Wlan
1 . OnePlus 7t Pro
2 . Samsung S9 +
3. Tv
Lan
1. Pc

Dann mach ich mich mal ans Werk
Jetzt noch ob du Repeater einsetzt, wenn ja, wie, als LAN Brücke oder als Repeater. Bricht nur das TV ab oder nur die Smartphones oder alle und und und

Hat jemand eine Ahnung wie Vodafone bei den Mietgeräten vorgehen wird?

Bei Featureupdates hat sie ja immer sehr viel Zeit gelassen aber wenn AVM so auf Tempo drückt scheint das ein ernsthaftes Problem zu sein.

Namron1 schrieb:
Der LAN Port 1 mit 2.5 GBit, geht auch nach dem neuen Update noch immer nicht. ( FB 6660 Kabel)

Kann ich nicht bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben