News Fritz!OS 7.27 gegen FragAttacks: AVM verteilt neue Firmware gegen Sicherheitslücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bei meinen zwei 7490 auf 7.27 aktualisiert, hat mir Mesh geschrottet. Bis ich die zwei FB's wieder verbunden hatte, war es echt eine reine Tortour und jetzt läuft mein DG Anschluss nicht mehr mit voller Bandbreite...

Wurde noch was dran gefummelt, was so nicht ersichtlich ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Zwecks Beitrag von Donnerstag, ich hab die Lösung gefunden;

Einmal alle LAN Kabel abziehen und wieder dran stecken, aber nach jedem LAN Kabel 5 Minuten warten. Seitdem ich das gemacht hab, läuft es wieder. Ab und direkt dran, hatte leider nicht geholfen. Auch keine Neustarts oder vom Strom nehmen.

Artikel-Update: AVM rollt Fritz!OS 7.27 auch für die Fritz!Box 7560 aus
Mit der Fritz!Box 7560 hat heute das sechste Modell aus dem breitgefächerten Router-Portfolio von AVM das Update auf die neueste Firmware Fritz!OS 7.27 erhalten. Weitere Informationen liefern wie gewohnt die offiziellen Release Notes.

Zudem findet sich mit der Fritz!Box 7490 jetzt auch das siebte Modell mit Fritz!OS 7.27 in der Liste.

Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern craxity und inetwoxx für ihre Hinweise zu diesem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: haiopai, flo.murr, Tanzmusikus und 2 andere
@SV3N Das Update für die 7490 ist auch da.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und NOTAUS
SV3N schrieb:
Artikel-Update: AVM rollt Fritz!OS 7.27 auch für die Fritz!Box 7560 aus
Mit der Fritz!Box 7560 hat heute das sechste Modell aus dem breitgefächerten Router-Portfolio von AVM das Update auf die neueste Firmware Fritz!OS 7.27 erhalten. Weitere Informationen liefern wie gewohnt die offiziellen Release Notes.
Vielen Dank für die Meldung! Direkt mal updaten.

In den letzten Tagen habe ich immer mal wieder geschaut und gerade die Hoffnung verloren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Danke @craxity und @onetwoxx für den Hinweise. Das Update der 7490 hatte ich nicht auf dem Schirm.

Nachgetragen inklusive der verdienten Widmung! ;)

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und craxity
Warum gibt es eigentlich keine Updates für Repeater? Laut dem Link sind auch Access Points betroffen, daher würde ich vermuten, dass Repeater auch betroffen sind.

DarkSoul schrieb:
Warum gibt es eigentlich keine Updates für Repeater? Laut dem Link sind auch Access Points betroffen, daher würde ich vermuten, dass Repeater auch betroffen sind.
Sind definitiv betroffen, warte auch auf ein Update für den 3000, zwar primär nicht wegen der Lücke, sondern weil man im AP Modus für den 2x2 5ghz kein festen Kanal einstellen kann, was im nächsten Release hoffentlich gefixt ist! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
mit update stufe II läuft bei mir immer noch 7.12 auf der 7590. so wichtig kann das update ja nicht sein, wenn avm das nicht als sicherheitsrelevant einstuft und von sich aus pusht....

Mit Fritz bin ich mittlerweile ziemlich durch. Es gab mal ne Zeit da war ich total begeistert von dem Laden aber der Support ist dort ziemlich überfordert. Wenn sich dort die Geräte die beknacktesten Verbindungen suchen obwohl ein Repeater direkt in unmittelbarer Nähe steht oder Geräte komplett Mesh fähig sein sollen aber 100 Versuche fehl schlagen sie ins Mesh einzubinden und man dann zu solchen Problemen nach angeschlossenen USB3 Geräten gefragt wird kippt man hinten über.

• Gefällt mir
Reaktionen: .DeluXer
xPaRaNoiDx schrieb:
Auch bei meinen zwei 7490 auf 7.27 aktualisiert

Da hab ich bei der 7490 schon auf 7.27 hingewiesen, aber gut...

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Nightmare25 schrieb:
und man dann zu solchen Problemen nach angeschlossenen USB3 Geräten gefragt wird kippt man hinten über.
Du hast aber mitbekommen, dass USB 3.0 die gleiche Frequenz wie 2,4 Ghz WLAN hat und das entsprechend erheblich stören kann oder?
Ist eigentlich seit 10 Jahren bekannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, cma_i und Mr. Black
moin. hat schon jemand Infos zur 6490 Cable von KD/Vodafone und wann das Update auf 7.27 für die Mietbox kommt? derzeit läuft meine 6490 noch mit 7.20 und das völlig problemlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben