News Fritz!OS 7.27 gegen FragAttacks: AVM verteilt neue Firmware gegen Sicherheitslücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Artikel-Update: Fritz!Box 5490 und 5491 sowie Fritz!Repeater 6000 mit Fritz!OS 7.27
In der Zwischenzeit hat AVM damit begonnen Fritz!OS 7.27 auch für die Fritz!Box 5490 und 5491 sowie den Fritz!Repeater 6000 auszurollen.

Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern „Mr. Black“ und „Engaged“ für den Hinweis zu diesem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Onkel Föhn
Was mich nervt ist, dass der Router (7590) die neue Firmware selbstständig installiert hat, obwohl ich die Automatik abgestellt hatte.

Dann wird die 7430 wohl auch noch die Firmware kriegen.

@WommU
Also bei mir wurde zwar die 7.27 als neu angezeigt, aber nicht automatisch installiert. Das habe ich mit der FRITZ.Box_7590-07.27.image von Index of /fritzbox/ gemacht.

FRITZ!OS-Update

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 wurde aktualisiert.

Das Update erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei.

Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.25
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.27

Den Text bekommt man per Mail geschickt, wenn man Firmwareänderungen beim Push Service markiert hat.

Hab jetzt nicht das ganze Forum hier durchgelesen, aber falls es jemand noch nicht erwähnt haben sollte. Die Fritz Box 6490 Cable hat das Update auf 7.27 auch vor einigen Tagen erhalten.

Greetz!

Slaughter

Danke an den Newbie User @OllieW für die Berichtigung. Habe mich vertippt.Die 6430 hat immer noch den Stand 7.12. Da sollte aber noch was kommen da die 6430 ja noch keinen EOL Status hat oder ?

Zuletzt bearbeitet: (Vertipper aus der 9 ne 3 gemacht :-( Sorry)
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
Wer eine 7590 damals im Bundle mit einem 1750E Repeater gekauft hat, guckt echt in die Röhre. Letzte Labor (7.24) ist schon 2 Monate alt und die stabile 7.21 mehr als ein halbes Jahr :D

Naja was soll's, der Powerline begnügt sich ja ohnehin noch mit 7.13 und kann nichtmal WPA3 :freaky:

Schade, dass es bei AVM immer die neuste und teuerste Serie sein muss, um zeitig Updates zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Picus schrieb:
Schade, dass es bei AVM immer die neuste und teuerste Serie sein muss, um zeitig Updates zu bekommen.

Wie sollen die es denn anders machen.
Fertige Updates zurück halten bis die Entwicklung für alle anderen Geräte abgeschlossen ist?
Bei auftretenden Bugs komplett im Chaos zu versinken weil zu viele Geräte gleichzeitig betroffen sind?

Bezüglich des 1750E sollte man sich vor Augen führen dass abgesehen vom Repeater 6000 noch kein Modell die neue Version erhalten hat. Der ist also aktuell genau so gut oder schlecht dran wie die neueren Modelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Engaged
Christian1297 schrieb:
Bezüglich des 1750E sollte man sich vor Augen führen dass abgesehen vom Repeater 6000 noch kein Modell die neue Version erhalten hat

...und dass er inzwischen 7 Jahre alt ist und trotzdem noch WPA3 spendiert bekommen hat und auch allgemein noch Updates bekommt. Dass der bei neuen Updates nicht mehr ganz oben auf der Prioritäten-Liste von AVM steht bzw. nicht vor seinen Nachfolgern, sollte denke ich klar sein. Das wichtigste ist nur, dass er überhaupt noch draufsteht nach so langer Zeit.
@Picus

Die 7430 fehlt noch. Die 7412 hat auch noch Support, aber kein Fritz!OS 7 mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die FRITZ!Box 6591 und 6660 Cable haben jetzt auch die 7.27 erhalten.

@SV3N
Für die FB3490 gibt es jetzt auch 7.27 (yay, endlich!)

1622796767842.png

EDIT: zu spät... hätte vorher mal auf die letzte Seit wechseln sollen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die 7.27er läuft soweit einwandfrei auf der 6660

Die Daten des Onlinezählers (der seit dem letzten Update tatsächlich funktioniert) werden sogar übernommen und nicht zurückgesetzt

Danke für die Hinweise. Die Tabelle wird heute Abend aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und Volvo480
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben