Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFritz!OS 7.27 gegen FragAttacks: AVM verteilt neue Firmware gegen Sicherheitslücke
Damit meine ich ein FAX im Sinne des Faxens: einen Scan, ein Bild, meinetwegen auch nur ein 1-bit Pixelding. Aber eben nicht nur einen eingetippten Text - das ist kein FAX!
Vielleicht könnte AVM erst mal dafür sorgen, dass man überhaupt ein FAX senden kann. Damit meine ich ein FAX im Sinne des Faxens: einen Scan, ein Bild, meinetwegen auch nur ein 1-bit Pixelding. Aber eben nicht nur einen eingetippten Text - das ist kein FAX!
Mich würde mal interessieren, für welchen Zweck man noch das Faxprotokoll, bzw. die Faxfunktion benötigt.
Müsste doch alles per e-Mail zu erledigen sein?
Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen dass man anhand der verfügbaren Labor-Versionen gut absehen kann was so kommen wird. Man darf sich nur nicht irritieren lassen dass dort immer noch von 7.24 gesprochen wird.
FritzFAX Verbesserungen beim Sendeprotokoll? Das kann nur ein Scherz sein! Vielleicht könnte AVM erst mal dafür sorgen, dass man überhaupt ein FAX senden kann. Damit meine ich ein FAX im Sinne des Faxens: einen Scan, ein Bild, meinetwegen auch nur ein 1-bit Pixelding. Aber eben nicht nur einen eingetippten Text - das ist kein FAX!
Also ich habe bereits mehrere Faxe mittels PDFTIFF JPEG mit meiner FB7590 verschickt.
Allerdings musste ich vorher alle Seiten in eine einzige PDFTIFF JPEG zusammenfügen.
knoxxi schrieb:
Schräg, über meine 7590 funktioniert es. Nutze dafür eine eigene Rufnummer für ausgehende Faxe. Aber der Empfang klappt bei euch?
Uups, jetzt erinnere ich mich. Hatte es dann wohl auch per .TIFF erfolgreich hinbekommen, weil es mit PDF wider Erwarten nicht ging.
So oft benötige ich es nicht. Spart aber manchmal Papier, Portokosten & viel Zeit, wenn E-Mail nicht möglich ist.
Finde Fax immer noch klasse, da ich dann selbst einen Nachweis über den Versand meiner Nachrichten erhalte.
Also die 7490 ist nicht weiß und bekamt kürzlich erst 7.26, was übrigens bis gestern den "tollen" Effekt hatte, dass man von einer 7490 nicht auf eine 7590 upgraden konnte und das Backup einspielen, weil FritzOS 7.25 älter war und daher den Restore verweigert hat. 🙄
PS: Die 7530 ist weiß und hat 7.25, kann also auch heute nicht als Upgrade-Ziel von einer 7490 herhalten.
Mich würde mal interessieren, für welchen Zweck man noch das Faxprotokoll, bzw. die Faxfunktion benötigt.
Müsste doch alles per e-Mail zu erledigen sein?
Meinem Neurologen ist es lieber er bekommt eine "Vorbestellung" wenn man ein Rezept für eine Dauermedikation braucht. Dann kann er das ausstellen und hat keinen Stress (und der Kontak zum Personal ist minimalistisch). Und E-Mail hat er wieder abgeschafft da er so bombardiert wurde das er trotz Filterei einfach kein Land mehr gesehen hat wichtiges von unwichtigem zu trennen.