Echt? Darf ich (leicht OT) noch fragen wie? Ich hab vor Urzeiten mal Treiber installiert gehabt (glaube da war das FritzFAX dann ein Drucker), allerdings aufm PC. Nun aber verwende ich einen Mac und seh nur noch dieses 'Textfeld' in der Oberfläche der Fritzbox.Tanzmusikus schrieb:Also ich habe bereits mehrere Faxe mittels
Allerdings musste ich vorher alle Seiten in eine einzige
Ergänzung ()
Wow, ihr seid meine Helden (natürlich alle die mir zu dem Problem geantwortet haben), wirklich ! Ich weiß nicht, wieso ich das bislang übersehen habe ... oder ich hab eben ein PDF versucht. PDF in TIF überführen ist nun nicht so ein Problem, werde das bald mal versuchen. Man hat ja kaum mehr Faxe, aber manchmal hats mir gefehlt.Creeping.Death schrieb:Natürlich funktioniert das. Man muss einfach eine Bilddatei anhängen (PDF geht leider nicht).
Ergänzung ()
Ja, aber eben ohne Protokoll. Ein FAX ist in der Tat 'gerichtsfest', eine email nicht. Sprich, mit dem Sendeprotokoll hast du einen Beweis, dass es der Empfänger bekommen hat.jofisch schrieb:Mich würde mal interessieren, für welchen Zweck man noch das Faxprotokoll, bzw. die Faxfunktion benötigt.
Müsste doch alles per e-Mail zu erledigen sein?
Ergänzung ()
Wie gesagt, ich hatte diesen Knopf nicht gesehen, oder er hat eben mit PDF nicht funktioniert und dann hab ichs abgehakt. Seit wann gibts denn den?knoxxi schrieb:Das funktioniert bei mir schon ewig? Was kommt bei dir denn als Fehler?
Wenn ich jedenfalls so in der Vergangenheit krame (ziemlich weit zurück), erinnere ich mich, dass ich recht lange ein 'echtes' Fax hatte. Dann kam FritzFAX mit CAPI-Treiber (Drucker). Irgendwann fiel der Zreiber dann weg (neue Windows Version?) und zu dem Zeitpunkt hab ich den Knopf nicht entdeckt und offenbar danach nie mehr gesucht .
Ein Freund von mir wird sich jedenfalls auch freuen, der weiß das nämlich auch nicht und regt sich auch jedesmal über die 'kastrierte' Faxfunktion auf. Mit dem werd ich das auch baldigst versuchen ...
Ergänzung ()
Ja, das war auch mein Einstieg in die 'FritzFaxerei'. Wie gesagt, ich hatte früher wirklich noch so ein Hardwarefax mit Spezialpapier und selbstverständlich eigener Faxnummer. Da war es exrem lästig, wenn Leute blöde, lange Faxe geschickt und mein Papier verschwendet haben. Als dann Fritz mit der Faxfunktion kam, hab ich den Empfang sofort dorthin umgestellt und nur noch bei Bedarf ausgedruckt. Das war aber mit Sicherheit noch keine 7590, wahrscheinlich nicht mal die 7490. Heutzutage bekomme ich auch nur noch selten Faxe und die Hälfte ist tatsächlich Spam. In der Coronazeit sind es Maskenangebote, vorher waren es Feuerlöscher für den Betrieb . Regt mich aber eben dank der papierlosen Faxfunktion nicht mehr auf. Das klingt heutzutage freilich selbstverständlich, war aber nicht immer so.knoxxi schrieb:Schräg, über meine 7590 funktioniert es. Nutze dafür eine eigene Rufnummer für ausgehende Faxe. Aber der Empfang klappt bei euch?
Zuletzt bearbeitet: