News Fritz!OS 7.27 gegen FragAttacks: AVM verteilt neue Firmware gegen Sicherheitslücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wäre es mal an der Zeit das die 7530 AX an die reihe kommt beim update.

für meine freie 6490 wird noch nix neueres als 7.25 angeboten

https://www.router-faq.de/?id=fbinfo

Ich lasse das mal hier. Hier findet ihr z.B. alle FRITZ!Boxen mit aktuellen OS Versionen auch wann sie ggf. EOL gegangen sind etc. Sehr hilfreiche kleine Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Vorgartenzwerg, ChavezD und 2 andere
@SV3N Wieso habt ihr die 7490 nicht in der Liste? Für die kommt das Update doch bestimmt auch bald.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Das vorfahrt im Home Office werde ich gleich aktivieren... Damit ich beim online zocken vorfahrt habe 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Kailix
craxity schrieb:
Wieso habt ihr die 7490 nicht in der Liste?
Die ist beim Tippen einfach durchgerutscht und ist jetzt in der Liste zu finden.

Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Revolvermann01 und craxity
Langsam wird er lächerlich mit der 7530ax, viele ältere Modelle werden gepflegt, inklusive dem Vorgänger, aber man sitz mit WiFi BUG auf der alten Version fest, außer man will ins Labor wechseln...

Hoffentlich wird es dann wenigstens stabil.

@SV3N
Eventuell besteht die Möglichkeit auch den Grund hinter dem Updatetsunami zu nennen. AVM ist ja sonst eher trantütig was Updates anbetrifft und dann noch für viele Boxen gleichzeitig aber hier drückt wohl gewaltig der Schuh.

Stichwort: FragAttacks (https://www.fragattacks.com/)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
crackett schrieb:
Bei mir ist die Downloadrate nach dem Update komplett eingebrochen am Glasfaseranschluß
Ebenfalls Glasfaser hier und keine Probleme mit der Downloadrate. Vielleicht ist bei deinem Update was schief gelaufen.

Immer auch eine gute Anlaufstelle, um z.B. die sog. "Recovery.exe"-Pakete zu bekommen ist: http://download.avm.de/fritzbox/

Leider gibt es diese Recovery-Pakete nicht für die Kabel-FritzBoxen - ich vermute, weil die Kabel-Provider fürchten, dass man damit eine gebrandete Kabel-Fritzbox "debranden" könnte...

xallobj schrieb:
Langsam wird er lächerlich mit der 7530ax, viele ältere Modelle werden gepflegt, inklusive dem Vorgänger, aber man sitz mit WiFi BUG auf der alten Version fest, außer man will ins Labor wechseln...

Hoffentlich wird es dann wenigstens stabil.
Wie äußert sich der Wifi-.Bug genau? Sowohl bei meinen Eltern als auch bei mir läuft eine 7530ax ohne Auffälligkeiten.

7.27 ist drauf und es funktioniert einwandfrei, keine Abstürze, keine Verbindungsprobleme, es ist nicht langsamer geworden oder ähnliches. Ich habe eine Cable 6590 und die automatische Update Funktion hat alles einwandfrei alles sauber drauf gespielt. Läuft sehr gut. Bin zufrieden. Sowohl LAN als auch WLAN Verbindung wurden nachm update getestet und es läuft supie.

Gruß PSYCHO

jofisch schrieb:
Mich würde mal interessieren, für welchen Zweck man noch das Faxprotokoll, bzw. die Faxfunktion benötigt.
Müsste doch alles per e-Mail zu erledigen sein?
Ganz einfach: Für Behörden z.B. Grundbuch-, Finanzamt, Gerichte o.ä. Hat irgendwas mit "Rechtsgültigkeit" zu tun. Mit dem alten Programm "Fritzfax" bestehen die Beschränkungen wie Seitenanzahl oder Dateityp nicht! 3 Seiten EXCEL + 4 Seiten WORD + 5 Seiten *.pdf in einem Fax auf einmal senden stellt kein Problem dar.

Ich frage mich nur, ob die 5490 wohl auch mal ein Update erhalten wird. Die ist ebenfalls noch auf 7.12 und ich habe seit 1.5 Jahren einen Fehlerbericht bei AVM offen (IPv6 Präfix-Delegation an nachgelagerte Router funzt nicht bei aktiver Kindersicherung) ... hat da einer eine Idee?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@xallobj und @surfix habt ihr denn solche Probleme, daß ihr keine Minute länger auf das Update eurer an sich noch sehr neuen 7530 AX warten könnt?

Ein paar Nutzer hier im Forum hatten mit der neuen 7.27 auf ihren 7590ern Problemchen. Auch wenn das Update für meine 7530 schon da ist...ich warte da noch was ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben